Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie näht man diese 2 Mützen?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde mir am donnerstag meinen Lebenstraum erfüllen. Ich bekomme ein Cabriolet, auf das ich seit 10 Jahren hingespart habe.

 

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche für das passende Outfit. Kann mit vielleicht jemand erklären, wie man diese beiden Mützen nähen kann? Schöne Schnittmuster habe ich eigentlich nicht dafür gefunden...leider. Ein Schnittmuster für 18 Euro, aber dafür bekommt man ja schon 2 Mützen für. Mein Problem ist einfach auch, dass ich einen echten Dickschädel habe mit Kopfumfang 60cm und die Damenschnitte für Mützen gehen nicht so hoch... :D

 

Pic1.jpg

Pic1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    8

  • Igelchen

    4

  • samboehm

    2

  • Chrissie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

 

Mein Problem ist einfach auch, dass ich einen echten Dickschädel habe mit Kopfumfang 60cm und die Damenschnitte für Mützen gehen nicht so hoch... :D

 

Pic1.jpg

Pic1.jpg

Schnitt für Herrnmützen?

Der Unterschied ist sicher nicht groß, oder es gibt gar keinen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach Herrenschnitten geschaut, aber leider keins gefunden. Ich habe diesen von McCalls gefunden:

http://www.mccallpattern.com/item/M4607.htm?tab=accessories&page=3

 

Hatte den alten Preis gesehen, jetzt kostet er nur noch 10 dollar.

Aber wie gesagt, nicht in meiner Größe und auch nur so, wie die 2. dargestellte Mütze. Habe nochmal geschaut, die 8 euro sind anfangsgebote für die Mützen, die gehen aber für fast 20 Euro weg. Und ausserdem: die Mützen gibt es nur in weiss, beige, oliv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich werde mir am donnerstag meinen Lebenstraum erfüllen. Ich bekomme ein Cabriolet, auf das ich seit 10 Jahren hingespart habe.

/QUOTE]

 

 

Was denn für eins?

ich fahre seit 5 Jahren Cabrio und trage meistens diese baseballcaps. Die Dinger gibts überall reht günstig.

 

Viel Spaß

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und zum Herrenausstatter, ich weiss ja nicht, da werden die Dingr natürlich richtig teuer...und Frau muss doch für jedes Outfit die passende Mütze haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin:

Was denn für eins?

ich fahre seit 5 Jahren Cabrio und trage meistens diese baseballcaps. Die Dinger gibts überall reht günstig.

 

Ich bekomme einen Astra Twintop. Mein absoluter Traum...:o

 

An Baseballcaps dachte ich auch erst. Habe ich natürlich auch in viiielen verschiedenen Formen. aber die 2 Mützen hier finde ich sooo klasse. Und sehen ein bischen, mh, wie soll ich sagen, schöner (?) aus in meinen Augen!?:rolleyes:

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mappi,

 

da sind ja die Männerschnitte. Schade, dass es die nicht einzeln gibt. Die anderen gefallen mir nämlich nicht so gut auf der CD... :o

 

Aber die Männerschnitte wären schon toll. Warum gibt es in der Kategorie Einzelschnittmuster nur die Damensachen? :confused: Schaaaade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

ich weiss ja, kaufen ist manchmal besser als nähen. Aber wenn man mal in der Idee drin steckt.... Ihr kennt dat doch...:rolleyes:

 

@Anne

hast Du dich da auch angemeldet? man muss sich ja mit Adresse und Emailadresse anmelden. Geht das ohne Probleme? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst nur deinen Namen und Land und email angeben, dann kommst du gleich zum download.

(Kannst ja auch einen Fantasienamen angeben)

Tshcüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal ein cooles Programm.....:jump:

 

Ich hab lediglich meinen Namen eingegeben, keine Adresse und auch keine e-Mail Adresse und hab`s installiert.

 

Jetzt hab ich den Link(?) auf dem Desktop :)

 

Gruß

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ci hfahr auch Cabrio - Peugeot 206 CC - und ich wollte auch erst eine Mütze. Dann hab ich mich aber auf edel umentschieden und in der gleichen Farbe wie das Auto einen Pashminaschal (schreibt man das so?) gekauft. Den leg ich mir jetzt über den Kopf, Enden über kreuz nach hinten, sieht aus, wie in den 50er Jahren. Ich find mich so chic. Wäre das nicht eine Idee für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei fein, zu Hause werde ich mir das Programm mal installieren! Danke für den link! :)

 

@Schwiegertiger:ein Schal, mh, das wäre auch toll. Ich habe so eine tolle 50er Jahre Puk-die-Stubenfliege Sonnenbrille. Das wäre ja auch super! Und die Haare knautschen nicht, wenn man hübsch irgendwo ankommen muss... :rolleyes: :D

 

Wird auf jedenfall auch gemacht. Danke für die Idee!

 

Vielleicht bin ich doch soweit, dass ich die Mützen kaufe...ich war auch mal in dem shop *schmacht* Und manche von den Mützen gehen bis Größe 61. :rolleyes: Meeein Gott hab ich 'n Riesenschädel!!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ci hfahr auch Cabrio - Peugeot 206 CC - und ich wollte auch erst eine Mütze. Dann hab ich mich aber auf edel umentschieden und in der gleichen Farbe wie das Auto einen Pashminaschal (schreibt man das so?) gekauft. Den leg ich mir jetzt über den Kopf, Enden über kreuz nach hinten, sieht aus, wie in den 50er Jahren. Ich find mich so chic. Wäre das nicht eine Idee für dich?

 

 

Hi ja das sieht schon toll aus. Aber ich habe kein Problem mit dem Wind sondern mit der Sonne. Denn grad im Frühjahr oder Herbst steht sie noch zu hoch für die Sonnenblende und scheint aber trozdem von oben über den Rand der Sonnenbrille und blendet. Im Sommer steht sie hoch genug und blendet kaum, da reicht mir dann die Brille.

Ich finde es wird auch immer recht warm darunter im Sommer, deshalb trage ich gern dies Baseballcaps ohne Hutteil, also nur die Sonnenblende.

Ich fahr MX5.

Leider ist ja im Moment kein Cabriowetter.

 

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Schnittmuster.net gibt es einen Schnitt von McCalls Nr. 4607 ( 11,50 €), vielleicht wäre ja das was ?

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Schals! Wenn die zu lang sind, wird's gefährlich!!!! Irgendeine Schauspielerin in den 20ern ( ? ) hatte den Schal zu lang, hat sich in den Rädern verfangen, exitus!

Also, nicht übertreiben ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich auch noch meine Erfahrung dazu schreiben :-)

Anfangs wollte ich auch solche Kappen wie die untere von den Bildern, wobei sich auch bei mir schon bei den ersten Fahrten herausstellte, dass es nicht der Wind sondern die Sonne ist (Beetle Cabrio). Ich trage daher gerne einen Hut aus Stroh den ich bei schnelleren Fahrten mit einem leichten Tuch darüber festbinde :-)

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich das Wetter bessert und Du Dein Cabrio gleich richtig ausnutzen kannst :-) Wenn Du einmal infiziert bist ...*grins*

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Schals! Wenn die zu lang sind, wird's gefährlich!!!! Irgendeine Schauspielerin in den 20ern ( ? ) hatte den Schal zu lang, hat sich in den Rädern verfangen, exitus!

Also, nicht übertreiben ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Na der muß dann aber mindestens einige Meter lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier sind ja noch ein paar Antworten gekommen! Das freut mich aber!! :)

 

So, ich bin gestern das erste mal mit meinem Cabrio offen gefahren. Es hat tatsächlich für 10min die Sonne geschienen und aufgehört zu regnen. Erst einmal:

ICH BIN INFIZIERT!!! :D Es ist einfach nur g...!:p

 

Jetzt zum meinen Mützen: Ich denke, die würden im hohen Bogen hinter mir landen. Das weht wie verrückt, allerdings war ich ohne Windschott unterwegs. Ich weiss gar nicht, wie irgendetwas auf meinem riesen Schädel halten soll. Und wir sind nur 140 gefahren :D

 

Ich bekomme mein Auto leider erst Anfang Juli, bis dahin darf ich es mir immer mal wieder mal vom Autohaus "ausleihen". Ist der Vorfürwagen, gestern Abend habe ich dafür den Vertrag unterschrieben und freue mich ein Loch in den Bauch!! Also darf es jetzt noch 2 Wochen regnen, danch NICHT mehr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.