Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Nein, nein, wir hatten das gerade bei den Puppen diskutiert: Suzie hat den Schnitt in den Puppen-Fred gebracht, hatte sich aber auch nur von Schnipps inspirieren lassen und neulich hat Lieby den dann genäht, woraufhin Andrea darauf gestoßen ist.

Also ganz eigentlich ist es Schnips' Hose und, Dod, ein Schnitt von KwikSew (ich weiß die Nummer gerade nicht), der den Bund schon mitbringt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Blumen, aber unter "gut aussehen" verstehe ich etwas anderes :D Das Material zeichnet mir definitiv zu viel ab!

 

Dod, das ist der KwikSew 3443. Dachte das hätte ich weiter oben schon erwähnt :D Mir hat auch die Bundvariante sehr gut gefallen. Für eine 2. Hose muss ich mir aber noch mal vernünftiges Material besorgen. Wobei ich die Schlabberhose für zu hause auch ganz okay finde :)

 

heute Abend ist Nähkurs. Mal schauen, ob ich schon den RV in der Seite anfangen kann :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir nur 3 Teilnehmerinnen im Kurs :D und trotzdem habe ich nicht viel geschafft :rolleyes:

 

Beim Kleid haben wir festgestellt, dass ein bisschen Mehrweite in der Taille nicht schadet. Also kommen an den Seiten jeweils 1cm wieder hinzu. Je Seite 0,5cm.

Die NZG werde ich dann sauber auf 1,5cm stutzen, damit das mit dem Hongkong Finish schön gleichmäßig wird.

 

Außerdem hatte ich 2 Kleider dabei, die Kathrin mir noch mal abgesteckt hat. Die werde ich wohl vor dem Blumenkleid abändern.

 

Eben habe ich gerade von der Liebyhose die Säume gesteckt und werde sie jetzt noch mal schnell durch die Näma jagen. Dann noch den Bund einmal mit der Cover absteppen und gut is :)

 

Gestern kam der Schnitt vom Couturkleid-Kurs. Obwohl ich wirklich sofort anfangen könnte, warte ich noch auf den T-Shirtschnitt. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich nichts zu tun hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ariane, so schnell geht das auch wieder nicht :D

 

Aber Du hast recht, bevor ich hier noch länger sitze, werde ich mich an ein Kleid machen. Bin ja schon weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich hab gerade 250g grünen, gebratenen Spargel mit Frühlingszwiebel und Knobi und bisschen Ziegenfeta gegessen. Oh Mann, dass ist so verdammt läcka! Ich könnt immer weiter essen :D GsD ist nix mehr da.

 

2. Beide Kleidchen sind fertig, das eine sogar schon gewaschen, damit die bunten Markierungen verschwinden. Hat auch hervorragend geklappt :freu:

Bilder aber erst morgen.

 

3. Mein Marcy-Tilton-Shirtschnitt zum Craaftsykurs ist endlich angekommen. Nun komm ich wirklich in Versuchung mit dem Shirt weiterzumachen. Denkdenkdenkdenkdenk, ja so werde ich es machen: Zu Hause Shirtschnitt, Dienstag Abends Kleidchen :lol:

 

Zum Kleid: Das Kleid muss wieder aufgetrennt und die NZG auf eine gleichmäßige Breite gestutzt werden. Ach, ich muss ja außerdem noch die Armausschnitte vertiefen! Dann wird es wieder zusammengenäht, Nahtband aufgebügelt, RV an der Seite eingesetzt und zu guter Letzt kommt das Hongkong Finish. Saum und Belege. Das wars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mittagessen hört sich sehr gut an ;) bei uns gabs Mautschen in Gemüse :D aber später dann natürlich noch Erdbeertörtchen :D

 

Mit deinen Kleidern warst du aber fix fertig ;) da bin ich dich morgen auf die Fotos gespannt :)

 

Na dann tobe dich mal an dem T-Shirt aus :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirtschnitt ist schon gebügelt :D

 

Da ich die letzten beide Tage kein Yoga gemacht muss ich jetzt unbedingt zuerst auf die Matte.

 

Dann werde ich den Schnitt abmalen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nun gab es von mir doch keine Bilder mehr. Das lag mehr daran, dass ich mit dem Shirtschnitt im Clinch lag und wir einiges zum Diskutiieren hatten :rolleyes: Das hat meine ganze Aufmerksamkeit gefordert. Nein, das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gestern Abend hatte ich dann doch schon beim Blumenkleid die Nahtlinien eingezeichnet und die NZG auf eine einheitliche Breite gebracht. Wenigstens das verlief zufriedenstellend. Keine Ahnung was heute los ist, aber ich bin ein wenig genervt. So von der Grundstimmung her. GsD, ist das eine kurze Woche! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane :hug: Ja, es geht ein wenig besser. Also mir geht es nicht schlecht oder so, aber ich merke, dass ich viel schneller gereizt bin, als sonst. Oh warte, das bedeutet ich bin urlaubsreif! Wie gut, dass 4 freie Tage vor der Tür stehen. Im Juli hab ich auch noch mal 5 freie Tage. Das muss dann reichen bis Ende August zum richtigen Urlaub.

 

Heute Abend habe ich im Kurs die Abnäher neu genäht und die OT an die RT genäht. Bevor ich jetzt weiter machen kann, muss ich erst ein paar Finishs à la Hongkong machen, sonst komm ich da nicht mehr dran. Also, erstmal ein bisschen Schrägband aus Futterstoff herstellen! Aber nicht mehr heute Abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum kann man, also ich, mal ein wenig ausschlafen und den Sonnenschein genießen, geht es einem, also mir, schon wieder besser. Keine Ahnung was das war. Aber auch egal, weil jetzt isses wech :D

 

Heute habe ich Großes vor! Nee, Quatsch :lol: Ich muss ein bisschen sauber machen bei mir, weil am Sonntag krieg ich hohen Besuch Sabine UND Ariane kommen :). Dann überlege ich, ob ich an dem Shirt oder an dem Kleid weitermachen soll. Wobei Kleid wahrscheinlich einfacher ist, weil auftrennen :rolleyes:, als Shirt, weil anpassen. Denkdenkdenk ... :kratzen: Kleid auftrennen, meterweise Schrägband für das Hongkong-Finish zuschneiden und dann gehts los! Yeeeha!

 

Frage zu Hongkong-Finish und Reihenfolge nähen: Das Kleid hat hinten ja eine Mittelnaht sowohl längs als auch quer, RV wurde in die Seite verlegt.

In welcher Reihenfolge soll ich denn am besten nähen und das Finish machen?

Im Moment habe ich das RT schon zusammengesetzt, aber dann komme ich an der Kreuzung nicht mehr ordentlich an die NZG ran. Ich überlege nun wieder aufzutrennen und dann diid OT an die RT zu nähen, das Finish an die Quernaht zu nähen. Dann erst die lange Mittelnaht zusammenzunähen und dann dort das Finish zu nähen. Was meint Ihr? Das hätte den Vorteil, dass ich die perfekt getroffenen Abnäher nicht noch mal versaubeuteln kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich wieder an Kleidung mache, musste ich unbedingt etwas ausprobieren :D. Letzte Woche hatte ich mir Filzplatten gekauft für diese süßen "wovon felt baskets"

 

In der Anleitung steht zwar, dass es mit ne Heißklebepistole geklebt werden soll. Hab ich aber nicht, also habe ich zu Testzwecken eine runde genäht. Mein erster Webversuch in dieser Richtung, sicherlich noch verbesserungswürdig, aber auch nicht soo schlecht :lol:

WFB.jpg.47729fc0172b196feabb49ec22ce1f88.jpg

 

Ich hab keinen passenden Futterstoff für das Kleid da. Da wär sicherlich "irgendetwas" aber ich habe was Bestimmtes im Kopf und werde morgen mal in die Stadt gehen. D.h. aber ich kann mich heute um anderes kümmern. Wie jetzt erst mal ne Runde Yoga machen, dann auch mal was essen. Ach ja, mein grüner Tee. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen hübsch aus, Andrea.

So kleine "Zwischendurchprojekte" entspannen das Nähleben immer mal wieder :)

 

Schön, daß es Dir wieder gut geht und Du einen Nähtag einlegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass dein Stimmungstief vorüber ist, dann kann der Sonntag ja kommen :hug:

 

Aha, bei dir gibt es jetzt filzgewebte Utensilos :D

Schaut gut aus :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Ina! Zwischendurch muss es mal was Kleines sein :)

 

Yes ma'm Ariane, alles Bestens für Sonntag :D

 

Bisher habe ich noch nicht viel genäht, aber ganz viel ... nee, nicht ganz viel, aber ein paar andere Sachen gemacht ;)

 

Mal schauen was der Abend noch bringt, er hat ja noch ein paar gute Stündchen.

 

In meinem Stadtviertel hat ein Zalando-Outlet aufgemacht, dass ich morgen mal aufsuchen will. Ich brauch unbedingt noch den einen oder anderen Sommerschuh und hab letzte Woche in der Stadt nichts gefunden, für das ich 50, 60 oder 70 :eek: Euros ausgeben wollte. Dann muss ich kurz in die Stadt für Futter fürs Finish. Obwohl, die Sachen in der Stadt kann ich auch kaufen bevor ich meinen Bruder treffe. Trag ich halt ein wenig mehr mit mir rum :D

 

Ich glaub, ich setzt mich erst noch mal mit Buch auf den Balkon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich glaub, ich setzt mich erst noch mal mit Buch auf den Balkon :)

 

Bei mir weht der Wind und macht den Balkon zu einem ungemütlichen Ort.

Ich hoffe, Du hast es da besser mit Buch und leckeren Getränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Das Körbchen sieht gut aus. :super:

 

Bei uns war es auch zu windig, sobald die Sonne sich mal versteckte wurde es ungemütlich draußen auf der Gartenbank. Vielleicht hatte Andrea da mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Filzkörbchen ist echt schön. So eins in groß möchte ich auch gerne machen, aber der Bastelfilz ist zu dünn. Dafür brauch ich bisschen stärkeren Filz. Lässt sich wahrscheinlich suchbesser weben :D

 

Windig war es auch hier, aber so lange die Sonne schien war es okay. Als die Wolken aber die Überhand nahm musste ich auch rein. Brrrrr.

 

Hach, was ich vorhin ganz vergessen hatte, heute bekam ich Nachricht, dass mein neues Sofa am 02.07.14 geliefert wird :freu: Für das Alte konnte ich gerade noch einen Termin beim Sperrmüll für den 03.07.14 ausmachen. Die 4 Kissen werde ich noch mal behalten. Sind schließlich Federkissen.

 

Und ich hab auch das Tonicshirt ausgedruckt und zusammengeklebt. Jetzt will ich noch schnell zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schreib doch mal wie´s im Outlet war. Hi, hi, ich hab in der Eppsteiner Str. meine Ausbildung gemacht. Ist aber schon... überleg, rechne, 17 Jahre her.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, damit Ihr auch mal wieder an mir zu sehen bekommt :)

 

Das Shirt Tonic in L, mit Hüftverbreiterung vom Tiltonshirt. So gefällt mir das schon viiiiiiiiiiiidl besser! Ein bisschen kurz, hier sind noch 4cm SZG dabei, aber wenn das alles ist bin ich sehr zufrieden :) Mir war wichtig, dass ich das Shirt mal über der Jeans mit Gürtel tragen kann und es immer noch ein wenig "umspielt". Okay, ich hab noch nichts gegessen. Mal schaun wie das heute Abend aussieht :D

Tonic.jpg.9de1c44b6e547abfb560bcc07d508389.jpg

 

Aus Mangel an Probestoff habe ich das VT und 1 Ärmel aus dem grünen Stoff, RT und 2. Ärmel aus dem blauen Stoff genäht. Die Tilton-Schwestern nähen das bei ihrem Schnitt immer. Ich werde beim nächsten Stoffeinkauf mal gezielt auf die Suche nach 2 Stoffen gehen, die ich kombinieren möchte. Die Idee finde ich jedenfalls sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Du findest und postest immer so tolle Schnitte.

 

Auch meine Nähliste wird länger und länger :o

 

 

Das Shirt finde ich, von dem was ich sehe, gut sitzend.

An welcher Stelle bist Du noch nicht zufrieden, oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja soooo leid Ina! Nein nicht wirklich :D :p Ich bin bis jetzt total zufrieden Ina! Das könnte mein neues Basisshirt werden. Ich war/bin ja auf der Suche nach einem hutsitzenden Shirtschnitt. Das sich was anpassen muss ist klar, aber bisher hatten die Anpassungen nicht die gewünschten Effekte :D

 

Da das ein Schnitt ist, der figurumspielend über einer Jeans mit Gürtel sein soll, klappt das im Moment bestens :D Aber wie gesagt, noch habe ich nichts gegessen und es ist noch kein Bauch sichtbar. Mal schauen wie das heute Abend ist, wenn ich was gegessen habe und auch Bauch da ist. U.U. muss ich noch was an der Hüfte zugeben.

 

Was ich vergessen hatte, ich mache ja den Chraftskurs "The ultimate T-Shirt". Einer der Tipps: Das VT 1cm länger zuschneiden. Das fällt überhaupt nicht auf, funktioniert aber nicht bei Streifen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.