Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH - Set mein erstes mal


Timo

Empfohlene Beiträge

Ein Bild am lebenden Objekt ist auf jeden Fall aussagekräftiger ...

 

Aber - Du schreibst "zu viel Stoff" - es scheint mir so, als wäre da Stoff nicht ausgefüllt ... meinst Du das damit?

 

Wenn dem im live angezogenen Fall so ist, dann ist evtl. der Cup noch zu klein und die Brust hat nicht genug Platz um richtig im Cup zu liegen.

 

Aber - wie geschrieben - das kann man nur mit vernünftigen Bildern sagen.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    55

  • pharao

    21

  • utesmac

    13

  • Bineffm

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das erste Modell hat besser gepasst, auch wenn es viel zu klein war:D

Jetzt sind ja nur noch Falten.....

Ich bin der Meinung, dass ich auch noch einen größeren Bügel brauche.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinung.

BHDoline95D1.jpg.1a37196dce54241475c948de925e83d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der sieht besser aus als der erste - ist aber nach meiner Meinung noch zu klein ... wobei ich nicht sicher bin, ob Du die Brust richtig eingeordnet hast ...

 

Das Unterbrustband scheint mir zu locker auf den Bildern - ist allerdings auch schwer sich selber so seitlich zu fotografieren - da könnte man unter Umständen auf 90 statt 95 gehen - was dann auch heißen würde statt 95D 90E zu nähen.

 

Das Mittelstück sitzt zu tief - das sollte höher sitzen - die Cups scheinen mir seitlich zu kurz/nicht tief genug unter die Achsel zu gehen ...

 

Seit mal so lieb, miß mal Deinen Brustumfang wenn Du den BH trägst über der stärksten Stelle .... und miß auch noch mal den Unterbrustumfang unter der Brustfalte nach.

 

Die Bügel sollen ja richtig unter der Brustfalte sitzen - also die müssen höher geschoben werden in Deinem Fall - richtig unter die Brust und dann auch die Brust richtig in den Cup einsortieren .... die Cupnaht sollte im Idealfall über der Brustwarze verlaufen.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maritta,

es ist mir aufgefallen wenn ich die Bügel in die Brustfalte schiebe und mich dann bewege rutschen sie wieder raus. Aber das war bei den kleineren 95C auch so.

Hast du ein Bild, wie der perfekt sitzende BH aussieht. Dann habe ich ein bisschen einen Anhaltspunkt.

Bearbeitet von Timo
was dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Hallo Maritta,

es ist mir aufgefallen wenn ich die Bügel in die Brustfalte schiebe und mich dann bewege rutschen sie wieder raus. Aber das war bei den kleineren 95C auch so.

 

Das kann verschiedenen Gründe haben. Hier mal die, die mir spontan einfallen:

  • Bügel hat nicht die richtige Form
  • Bügel hat nicht die richtige Größe
  • BH ist insgesamt zu weit
  • Körbchen sind zu klein

 

Ich habe außerdem den Eindruck dass das Mittelstück zu breit ist. Ich rate dir außerdem zu beriteren Trägern. Die sollen die Last zwar nicht alleine Tragen, aber ab einer gewissen Größe Sollte frau alle Möglichkeiten nutzen um einen guten Halt zu erreichen.

 

Ich würde dir nicht empfehlen einen anderen BH-Schnitt zu probieren. Es sei denn du magst den jetzigen gar nicht leiden. Die Hoffnung, dass mit einem anderen BH Schnitt alles gleich paßt, kannst du begraben. Ich weiß wovon ich rede. :rolleyes:

 

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen. Aber vielleicht wäre ein Kurs eine Möglichkeit den Weg abzukürzen und ein Erfolgserlebnis zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein Link zu meinen ersten BH-Versuchen ... auch schön zu verfolgen das Hocharbeiten in den BH-Grössen .. ;) sowie die verschiedenen Passformprobleme und wie sie behoben wurden ...

 

1. BH ist fertig genäht - ich bitte um Paßformbeurteilung und Rat ... - Hobbyschneiderin + Forum

 

Den perfekten BH habe auch ich noch nicht genäht ... demnächst muß ich aber auch wieder ran weil ich aufgrund meines bisherigen Gewichtsverlustes jetzt eine kleinere Grösse brauche.

 

Um die Brust richtig einzu sortieren solltest Du Dich nach vorne beugen und dann die Brust richtig in den Cup rutschen lassen - den Bügel in die Brustfalte legen und Dich dann wieder aufrichten.

 

Hält der BH der Brust nicht stand weil sie zu groß ist, dann passiert es recht schnell, dass die Bügel nach unten rutschen.

 

Hast Du Deinen Brustumfang jetzt mit dem BH noch mal nachgemessen?

 

Die Bügel sind meiner Meinung nach zu schmal für Dich - Du brauchst breitere die weiter in Richtung Achsel reichen - da liegt nämlich noch Brustgewebe, dass mit in den BH sollte.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe laut Video genau so den BH angezogen.

was ich nicht verstehe ist, dass die Körbchen zu klein sein sollen.

Beim 1. Versuch ja, aber beim 2. Versuch sind die ja enorm Groß. Größer als die gekauften:D

Ich hab mal die Bilder mit Rotstift gekennzeichnet was geändert werden soll.

Ist da so richtig?

Beim anprobierten sieht man es erst richtig, aber als vor ab... einen Größeren Bügel werde ich mir auch noch beschaffen. Ich habe das Gefühl der ist zu kurz.

1-2Aenderung.jpg.944065bc54609a9e8f653e880c66a351.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf den neuen Fotos ist aber der Bügel immer noch nicht in der Brustfalte direkt unter die Brust geschoben oder?

Es sieht nach wie vor so aus, als würde der Cup nur "oben auf" der Brust liegen - nicht aber die Brust völlig aufnehmen und anheben.

 

Das was Du mit rot markiert hast ist ungefähr die Stelle, an der der BH sitzen sollte - richtig .... aber auch die Brustwarzen sollen unter der Cup-Mittelnaht liegen - nicht darüber ... auf den Bildern scheinen sie locker 2-3 cm darüber zu liegen was auf einen zu kleinen oder falsch angezogenen Cup deutet.

 

Die Brust soll ja durch den BH gehoben werden - nicht auf "dem Bauch" angedrückt ... ich kann es nicht besser beschreiben sorry ... :o

 

Das Ziel Deines BH`s soll sein, die Brust zu heben - als hätte sie kein Hängeproblem mehr ... so schreib ich es mal. Du bekommst dann ein volleres Dekolete (ich weiß grad nicht wie das geschrieben wird) und auch an selbst genähten Kleidungsstücken ist dann unter Umständen eine FBA notwendig wegen des "Balkons" den man hat.

 

Ich hoffe das ist verständlich was ich meine - ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.

 

Die Bügelfrage ist ja auch noch nicht abschließend geklärt ... ich denke auch, Du benötigst einen breiteren (also grösseren) Bügel.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, super danke, alles für mich verständlich.

Stimmt mir rutscht der Bügel wenn ich mich bewege immer runter und bleibt nicht in der Brustfalte wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann rutscht mir das Rückenteil hoch.

Ich komme mir schon wie in den Witz mit den Schneider vor :D Spaß gehört auch dazu, sonst wäre es kein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Unterbrustband zu locker / zu elastisch und/oder das Körbchen paßt nicht... Du schreibst - es rutscht runter, wenn Du Dich bewegst. Dann stell doch mal ein Foto ein, auf dem Du Dich noch nicht bewegt hast und der Bügel tatsächlich noch da sitzt, wo er hingehört...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir mal Bilder von einer sehr bekannten Dessous Firma angeschaut und diese zwei mal als Beispiel runter geladen.

1486169406_Muster-Bgel.jpg.a7b3dc94b9b7306f3681a8514dd7975f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann lässt sich einen Anzug schneidern. Bei der Anprobe wird festgestellt, dass der Anzug zu groß ist.

 

Der Schneider sagt:

"Beugen sie die rechte Schulter mal nach vorne, jetzt das linke Knie etwas anziehen, jetzt etwas aus dem Kreuz rauskommen, und nun noch die linke Schulter nach vorne. - Na also, sitzt doch gut."

 

Der Mann geht so auf die Straße. Kommen zwei Frauen vorbei.

 

Sagt die:

"Kuck mal, der arme Mann, wie der geht."

 

Darauf die andere:

"Ja, aber er hat einen tollen Schneider!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl man bzgl. Versandhausbildern anmerken muß, dass die meisten Modelle BH`s tragen, die zu klein sind damit alles schön prall aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schade, ich habe schon angefangen ihn zu zerlegen. Was mach ich jetzt?

Vielleicht versuchst Du mal meine Variante ?

Ich habe auch das problem das ein Bügel nie da sitzt wo er hingehört ,bei Kauf BHs sind die Bügel in meiner Größe 1 cm zu breit .

Ich bastel am Pin-up Girls Classik.

Dazu hab ich mir aus meinem Bügelsortiment einen Bügel gesucht der genau in der Falte sitzt und nirgends drücken wird und auch nicht zu breit ist, es ist ein 65 er . Dann habe ich den Bügel auf das Schnittmuster für das Unterbrustband gelegt und das für diesen Bügel passende ausgewählt , es ist das für ein F Körbchen mit dem kleinsten Ausschnitt.

Da ich einen Kauf-BH in 70 I trage habe ich dann das das H Körbchen dazu gewählt weil F schon seit Jahren zu klein ist .

Das ganze gibt eine große Bastelei , ich bin grad dabei das Bügelband einzupassen. Das Gummiband wird sicher auch noch eine Katastrophe. Den Sitz des Körbchens kann ich ja erst richtig anpassen wenn ich mal das Gummi und die Bügel dran hab .

Bis zum jetzigen Stand habe ich auch schon die Körbchen ein zweites mal neu gemacht und 4 mal Nähte wieder aufgetrennt :rolleyes:

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ja in Trennen sind wir noch Weltmeister;)

Das ist eine gute Idee. Ich lasse mir gerade verschiedene BH Bügel kommen.

Gib bitte Bescheid wie dein BH wenn er fertig ist passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ja in Trennen sind wir noch Weltmeister;)

Das ist eine gute Idee. Ich lasse mir gerade verschiedene BH Bügel kommen.

Gib bitte Bescheid wie dein BH wenn er fertig ist passt.

 

Es wird noch dauern bis er fertig ist, ich kämpf grad mit dem Gummi :banghead:

Ich hab ihn mal meiner Lisa übergeworfen und ich denke das wird irgendwann was richtiges. Lisa ist allerdings etwas schmaler im Rücken als ich und hat auch etwas weniger Brust . Vorne bin ich auch so schmal unter der Brust ,leider sitzt mein Busen nicht freiwillig so weit oben und ist auch länger.

Gestern hab ich den Aktuellen Stand mal im Bild festgehalten.

Wenn dann mal die Perfekte Passform für mich steht will ich im Unterkörbchen Laminat reinmachen , ich hoffe das nimmt dann noch einiges an Last von meinen Schultern.

 

Hier die Bilder

 

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hoffe das nimmt dann noch einiges an Last von meinen Schultern.

 

Das Gewicht sollte vom UBB getragen werden (an den Trägern sollte max. 10 - 20% des Gewichtes *hängen*). Ist das nicht der Fall (wie bei den meisten dieser elenden Kauf-BH's :(), stimmt was mit Deinem UBB nicht. Die Bügel und die Cups sollten nur mehr für die *Form* verantwortlich sein ;).

 

Ich hab 85G/H, schmale Trägergummis und kann im Sitzen die Finger unter die Träger schieben ;): klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht sollte vom UBB getragen werden (an den Trägern sollte max. 10 - 20% des Gewichtes *hängen*). Ist das nicht der Fall (wie bei den meisten dieser elenden Kauf-BH's :(), stimmt was mit Deinem UBB nicht. Die Bügel und die Cups sollten nur mehr für die *Form* verantwortlich sein ;).

 

Ich hab 85G/H, schmale Trägergummis und kann im Sitzen die Finger unter die Träger schieben ;): klick

 

verteil mal dein Körbchen auf 70 cm Unterbrustumfang , wobei der Rücken auch noch breiter ist als das Vorderteil. Das ist eine ganz andere Gewichtsverteilung und die kriegt man schwer nur mit dem UBB zu tragen, da ist ne zusätzliche Stütze im Körbchen schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon. Nur wirklich tragen soll das Gewicht das UBB..... ist Deines vielleicht zu lang? Mit zu *weichem* Powernet verarbeitet? Ich geb ehrlich zu, sehr stramm sitzende UBB sind gewöhnungsbedürftig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.