Zum Inhalt springen

Partner

Viel Stoff- wenig Geld= Use what you have


jochrika

Empfohlene Beiträge

Es geht weiter, voerst nur mt 2 Shirts und 4 Slips. zwei Handytaschen und eine Tasche sind noch in Arbeit.

 

Slips nähen macht echt spaß, vor allem habe ich endlich welche, in die ich meinen dicken Hintern rein bekomme ;)

 

Fotos gibt es diesmal leider nur in meinem Blog udn in der Galerie, da ich nicht an meinen Webspace komme zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    29

  • jelena-ally

    8

  • iwo

    5

  • bastismom

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir persönlich passt dieser Schnitt wirklich gut. Allerdings habe ich einen Kaufslip auseinandergenommen und meinen Figurgegebenheiten angepasst. Ich bin zum ersten mal begeistert von Slips, sonst hab ich immer nur Strings getragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen gefallen mit immer durch die Bank - sowohl die für Dich, als die für die Jungs (wir haben anscheinend eine sehr ähnlichen Geschmack - aber mir fehlt Dein Tatent und Deine Krativität zur Umsetzung). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die nächsten Werke.

Leider alles nix um meinen Stoffberg wirklich schrumpfen zu lassen....

 

Die versprochene Tasche und die Handytäschchen und der Grund warum es hier nicht wirklich vorwärts geht

 

tasche.jpg

taschehinten.jpg

handy.jpg

handy1.jpg

timondickebacke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch der arme :-(

hat ihn was gestochen ??

sieht richtig fies aus :(

 

die grosse tasche find ich spitze, ist das der ottobre schnitt ???

 

und deine shirts :eek: die sind der hammer

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, was ist deinem kleinen den über Weg gelaufen. Sieht ja jetzt noch übel aus!

 

Deine Tasche ist super schön geworden, echt klasse und dann diese vielen kleine Täschchen super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Taschenschnitt ist der Download von der Ottobreseite. Ich habe sie allerdings mit etwas anderer Einlage genäht.

 

Timon hatte einen vereiterten Zahn und musste 2 Tage ins Krankenhaus, damit der Abzeß aufgeschnitten werden konnte. Deshalb lag hier so ziemlich alles brach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme :-(

mit den zähnen gibts wohl immer ärger :rolleyes:

 

ich dachte schon eine wespe hat ihn erwischt :o

 

den taschenschnitt hab auch hier liegen, dein bild hat mich dran erinnert das ich die tasche schon seit einer ewigkeit mal machen wollte....

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Nicole, das kenne ich von meinem jüngsten der hatte auch einen vereiterten Zahn der im Krankenhaus gezogen werden musste. Übeltäter war aber eine kalte Mittelohrentzüngung, die vom Kinderarzt und HNO übersehen wurde. Ich will dir keine Angst machen, aber achte weiter drauf ob da noch mal was ist oder schlechtes Hören!

Mir ist durch das schlechte Hörenaufgefallen das da was sein muss und 3Ärzte haben mich einfach nicht für voll genommen weil man das erst durch Röntgen sieht.

 

Weiter gute Besserung für den kleinen Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Nicole, mir ist da was an den Longsleeve-Bildern aufgefallen. Machst du die Säume mit einem Zickzackstich? Ist das empfehlenswert? Ich suche noch ein paar Ideen. Mit der Zwillingsnadel über ich immer mal wieder, aber irgendwie ist das nicht so recht das ware bei mir ...

 

Wäre lieb, wenn du ein wenig darüber plauderst.

 

Viele Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati - klar kannst Du die Säume auch mit einem Zickzack-Stich absteppen. Ich persönlich finde den dreigeteilten Zickzack noch schöner. Alternativ gehen auch viele der Zierstiche, mußt mal ein bißchen probieren, welcher davon genügend elastisch ist....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt mal ein bißchen probieren, welcher davon genügend elastisch ist....

 

Danke Sabine, aber ich möchte ja gerade hören, wie ihr das subjektiv einschätzt - welchen ihr nehmt, mit welchem ihr schon mal auf die Nase gefallen seid. Ich muss ja nicht alle Sackgassen mitlaufen. Aber ich merke mir schon mal: Zickzack und Dreifachzickzack gelten wohl als "erprobt". ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze am liebsten den 3 fach ZickZack. Ich habe auch eine Cover, werde aber einfach nicht mit ihr warm, so das ich jetzt wirklich wieder lieber den Zickzackstich nehme. Mnachmal nutze ich auch den elastischen Gradstich, aber nur sehr selten. Zwillingsnadel bin ich immer zufaul eine zweite garnrolle zu spulen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati - es kommt halt auch immer ein bißchen auf die Form des Shirts an. Wenn das Teil sehr weit geschnitten ist, dann kann der Stich relativ unelastisch sein - ist es sehr eng geschnitten, muss der Rand dehnbarer bleiben.

 

Mit Ausprobieren meinte ich auch nicht, viele Shirts nähen und gucken bei welchen Dir dann die Säume kaputtgehen - sondern einfach mal auf Jerseyresten die verschiedenen Zierstiche testen. Da siehst Du dann schnell, welche sich auf dem elastischen Material nicht gut nähen lassen (alle Satinstiche zum Beispiel) - und welche dem Material noch eine gewisse Dehnbarkeit erhalten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit ihr mir den Thread nicht komplett zerschreddert ;) will ich mal von meinen Fortschritten berichten.

 

Ich habe seit gestern Schnitte abgezeichnet und sofort zugeschnitten. Sonst passiert es nämlich bei mir sehr oft, das ich zwar den Schnitt kopiere, aber nie nähe....

Jetzt liegen hier 5 Teile auf Halde, die genäht werden wollen.

 

Aus der Burda 7/08 Mod. 116

Aus der Knip 3/08 Mod. 9 und 22 und noch eins was ich grad nicht weiß...

Aus einer älteren Patrones eine Tunika

 

Jetzt kommt gleich noch eine Oland Wickeljacke von Farbenmix und ein oder zwei Ottobre Röcke, die können dann unter die Sticki während ich das andere nähe. Und dann wird erst mal nur abgenäht. Darauf freu ich mic schon besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem abnähen ist so eine Sache- irgendwie kam in letzter Zeit eine Menge dazwischen.... vor allem Wäscheberge...

 

Aber heute habe ich immerhin das erste Teil fertig gemacht. Wickelkleid nach Onion 2014. Der Stoff und ich werden keine Freunde, deshalb hab ich den Rest jetzt entsorgt.

Schnittänderungen usw. dann heute abend in meinem Blog. Jetzt geh ich erst mal arbeiten ;)

 

wickelkleid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...