Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

@Textil u.a. - Roos 2072


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Textil (und alle anderen),

 

Du zeigst in der Galerie das Roosmodell 2072. Ich nähe das auch gerade und komme nicht zurecht - vielleicht könntest Du mir helfen? Ich akzeptiere natürlich auch die Hilfe von anderen Leuten :o

 

Mein Problem ist das Rückenteil.... Näht man die gekreuzten Teile am Rock fest? Oder bleiben die lose? Ich bin fast fertig mit dem Teil, meine Rückenteile sind lose - ist das so richtig?

 

Meine 2. Frage hängt auch damit zusammen: wo kommen die Knöpfe hin? :confused: Ich verstehe bei der Anleitung einfach nur Bahnhof und komme nicht weiter. Hiiiilfeee :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Christina,

 

ich bin zwar nicht Steffi, habe aber die 2072 auch schon genäht.

 

Hallo Textil (und alle anderen),

 

Mein Problem ist das Rückenteil.... Näht man die gekreuzten Teile am Rock fest?

Die werden ans Rockteil genäht.

 

Meine 2. Frage hängt auch damit zusammen: wo kommen die Knöpfe hin? :confused: Ich verstehe bei der Anleitung einfach nur Bahnhof und komme nicht weiter. Hiiiilfeee :eek:
Die Knöpfe kommen außen auf auf das rechte Rückenteil. Wenn du bisher richtig gearbeitet hast, ist die linke Seitennaht komplett geschlossen, inklusive Belege, und du hast beim rechten Vorderteil vor dem Schließen der Belegnaht die Kordelschlaufen eingefasst.

 

Ich kann dir leider kein Foto machen, da das Kleid im Schrank meiner Tochter hängt und sie schon schläft.

 

Ich hoffe, du kommst trotzdem klar, wenn nicht noch mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ihr seid einfach suuper :o Vielen Dank Ihr beiden.

 

Ich habe mir die Photos bei Birgit angeguckt und habe es jetzt (endlich) verstanden. Die Rückenteile hinten am Rock festnähen, die Knöpfe in der Seitennaht, mit Schlaufen statt Knopflöchern. Alles klar!

 

Dann werde ich heute abend mal den Auftrenner rausholen..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.