Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Hose


Regenstern

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Kennt jemand ein Schnittmuster oder weiß jemand wie ich den Schnitt für diese Hose konstruieren kann? Verzeiht mir bitte diese Paint-zeichnung... :rolleyes:

 

bs0c-1.jpg

 

Ich würde mich freuen!

 

Liebe grüße,

Sterni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regenstern

    4

  • rightguy

    3

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Danke für deine Antwort, aber eine Sarouelhose hat doch den Schritt nicht dort wo er eigentlich hingehört. Die Hose auf meiner Zeichnung sollte eher eine normale Pluderhose sein die am Unterschenkel eng anliegt.

Ich kann hier ein Bild angeben, das ich im Shop bei Trollhammer gefunden hab, das Bild ist von dort:

 

1490.0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast Du einen Hosenschnitt daheim?

Wenn ja, bitte antworte und ich zeige Dir, wie Du ihn zu dem Gewünschten verändern kannst.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hosenschnitt hab ich nicht. Bisher hab ich den Schnitt von einer vorhandenen Hose mit geradem Bein abgenommen, die vier Schnitteile zusammengenäht, oben einen Gummizug rein und gesäumt. Also eher Jgginghose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig:)

Im Schema dargestellt habe ich die Veränderung eines 'Basic-Hosenschnitts' zu einer Pumphose.

-Obere Hosenkante seitlich auf 'Schlüpfweite' erweitern, etw. Abnäher in die Seitennaht verlegen.

-Bund für Gummi-/Banddurchzug mit angeschnittenem Beleg erhöhen = Umschlag

- Hosenbeine nach Wunsch gleichmäßig begradigen/erweitern. ACHTUNG: Weitenänderung ab Schrittkurve GLEICHMÄSSIG an beiden Seiten zugeben!!!

- Länge unterhalb der Knielinie (ca.6-10cm) kürzen, Einreihlinie kann durch faltenmarkierung ersetzt werden

- Für 'Gamaschenteil' die Seitennähte auf Waden- und Knöchelumfang PLUS

6cm + (nach Geschmack) Bequemlichkeitszugabe einrücken.

(Gesamte Beinlänge MUSS länger sein als an der Ursprungshose, Mehrlänge wird für Bauscheffekt UND Bequemlichkeit benötigt.)

- Knopfleiste RECHTWINKLIG in gewünschter Breite mit Unter- und Übertritt incl. Belegen anzeichnen oder separat zuschneiden.

-Knöpfe/Knopflöcher nach Wunsch anzeichnen.

HINTERHOSE NACH GLEICHEM PRINZIP VERÄNDERN. BEACHTEN, DASS WEITENZUGABEN AN DEN BEINNÄHTEN IDENTISCH ZUGEGEBEN WERDEN MÜSSEN! (evtl. Bund zur hinteren Mitte ausgerundet etwas höher zeichnen - ganz nach Geschmack, verhindeRt ein RUNTERZIEHEN der Hose im Sitzen)

Gruß aus Wien,

Martin

pumphose.jpg.f076c3cab97aa8c65ed597dfe037210e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Danke für deine Mühen. Ich werde mich heute nachmittag gleich hinsetzen und nach deinem Schema den Schnitt zeichnen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...