Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche größe habe ich?


Theatermaus

Empfohlene Beiträge

also, klingt ziemlich komisch, aber, wo soll ich anfangen ... ich habe diesen film gesehen ... AMADEUS von Milos Forman und Peter Shaffer - die meisten von euch werden ihn kennen. jedenfalls hab ich mich sofort in diese damals sehr beliebten kutschermäntel verliebt.

die gibts auch zu kaufen, in gothicläden und so weiter, nur ist mein problem wie folgt: das sind herrenmäntel. und mich nix mann sein. normalerweise trage ich oben größe 38. bei mänteln kanns aber ruhig 1-2 größen größer sein. welche herrengröße würde da drauf passen? 46/48 ? oder is das zu klein?

helft mir, ich will so einen mantel ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theatermaus

    3

  • Mr. Graves

    3

  • banni

    2

  • MOND

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo!

 

Also ohne Anprobieren würde ich da gar nichts kaufen oder nähen. Die Herrenmäntel fallen ja auch unterschiedlich aus. Ich habe eine kleine 38er Damen und versinke in 46er Herrenjacken eher noch. Ist aber immer sehr unterschiedlich kommt auf Modell und Hersteller an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten anzuprobieren. Die Größe ist meistens davon abhängig wo die Kluften produziert werden. Aderlass hat m.E. nach Größen die in Deutschland halt üblich sind, wohingegen ich die Erfahrung machen musste das ein ähnliches Teil von einem anderen Hersteller zwei Nummern zu klein war, trotz gleicher Nummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich probieren muss is mir schon klar. man kann ja bestellen und zurückschicken, wenn nicht passt. so hab ich das gemeint. dass ich ungefähr weiß, welche größe passen könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann und ich können ....wenn es sein muß die sachen tauschen. von der größe her passen sie gegenseitig ganz gut. von daher frage ich die verkäuferinnen immer was mir für eine größe passen würde, wenn frau mal wieder für mann einkaufen gehen muß!

 

ich kann dir aber leider im mom auch nur per oberhemden sagen, daß ich mit größe 39/40 hin komme. nur.....!!!!.....ich meine oberhemden gehen nach kragenweite !!!

ob dir das weiterhilft ?!

das nächste prob wird darin liegen, daß bei den männer das kreuz ja viel breiter ist als bei uns frauen. ob das dann alles so richtig sitzt ?!

 

vielleicht konnte ich dir trozdem helfen.

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kragenweiteist mir bekannt, bin auch beim musikverein und da gibts nur herrenhemden und da hab ich 38 ( wobei das ding so lang ist, dass ich net weiß wohin mit dem ganzen stoff ... ^^ ) hmm ... naja, dass das bei den schultern net so ganz passen wird hab ich mir auch shcon gedacht. aber dazu gibts ja schneidereien. kann man ja enger machen lassen :)

 

also soll ichs mal mit 44 probieren?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theatermaus,

 

ich hab mir angewöhnt, immer mindestens 2 Größen zu bestellen, manchmal bestell ich auch 3 Größen, die wahrscheinlich passende Größe, eins kleiner und eins größer. Dann hab ich die Auswahl, muss nur einmal Versandkosten zahlen und es gab wirklich noch nie Probleme, wenn ich die nicht passenden Größen zurückgeschickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "ich hab mir angewöhnt, immer mindestens 2 Größen zu bestellen,"

 

 

Ja, das mach ich auch so, wenns nicht klar ist. Also ich würde 44 und 46 bestellen, wobei ich glaube, dass 44 passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Firma anrufen (das geht ja meinstens) und mich beraten lassen als zu rätseln. Es soll ja auch Onliner geben die dies gerne machen ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja Maßtabellen in dem Shop, wo auch Oberweiten angegeben sind. Oder man orientiert sich an allgemeinen Maßtabellen von Burda z.B. oder von großen Online- Kaufhäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.