Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kapuzenkleid


Tamira

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute beim Stadtbummel habe ich mich in ein Sweatshirtkleid verguckt - zum Kaufen war es mir zu teuer, ich würde mir gerne selber so eines nähen. Allerdings hat meine bisherige Schnittmustersuche keinen Erfolg gebracht.

 

Das Kleid war ziemlich kurz (eigentlich zu kurz, um es wirklich als Kleid zu tragen, aber ich würde es gern über einer Hose anziehen), aus etwas dünnerem Sweatshirtstoff, leicht tailliert, der Rockteil leicht ausgestellt. Es hatte einen relativ großen V-Ausschnitt und eine Kapuze und lange Ärmel. Ich könnte mir das super vorstellen über einer Jeans, mit Stiefeln und evtl. einem breiten Gürtel.

 

Kennt vielleicht von Euch jemand einen - wenigstens ähnlichen - Schnitt? Denkbar wäre ja auch ein Schnitt für ein tailliertes Kapuzenshirt, den ich dann entsprechend verlängern könnte. Ich trage übrigens Gr. 34/36, da ich nicht sehr groß bin, ginge aber auch Kindergröße 158/164.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • Tamira

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, davon habe ich das T-shirt genäht.

Ist ein schöner Schnitt, fällt allerdings meiner Meinung nach etwas großzügig in der Weite aus. Aber für ein "Kleid-über-Hose" ja nicht verkehrt.

In der Burda 7/ 2006 war doch ein Kapuzenkleid aus Interlock (glaube ich) drin, aber ohne Ärmel. Modell 126

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.