Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich probiere das mal - :silly:

 

WOW! Jetzt kann ichs auch! :D Danke Bibi! :hug:

 

Aaaalsoooo.

Nach der ganzen Hektik und dem ganzen Trubel, ist hier jetzt endlich wieder Ruhe eingekehrt. :)

 

Das Blüschen ist (gerade) noch vor dem Chor fertig geworden. Nach dem Chor hab ichs dann noch ausgebügelt.

Gestern war dann wieder Riesenstress - vor der Taufe. Ich war sooo schön vorbereitet, hatte die Vorher-noch-to-do-Liste voll im Griff. aber dann kam Töchterlein runter, hatten den Wecker (mal wieder :rolleyes:) verpennt, und war also hoffnungslos hinten nach mit ihrem Pensum vor-der-Taufe.

Tja, was macht Mami da... :rolleyes: Übernimmt die Hälfte, und hat dadurch selber Stress. :rolleyes:

 

Aber die Taufe war richtig schön. Schöner Gottesdienst, schöne Feier danach. Harmonisch und stressfrei. Wir haben fleißig mitgewerkelt, und so hatten wir uns die Ruhe am Abend dann richtig verdient.

 

Jetzt gebe ich euch mal ein Bildchen vom Blüschen - "fast" live. (Abgesehen von den Schuhen halt. ;))

 

IMG_1370a_1.JPG.e1e5e457fcf3c4fa975f148d89f787a6.JPG

 

Ich stehe ein bisschen komisch dort - mit den Händen auf dem Balkongelände. Das macht irgendwie "Schrankschultern". Das täuscht aber. ;) :p

Es gibt noch ein bisschen Schrägzüge vorne (Katja..? ;) :o), aber die bekomme ich noch weg.

Und Katja, ich finde, du machst das ganz ganz toll mit deiner Bluse. Ich lese inzwischen immer nur mehr flüchtig drüber, du verstehst oft mehr als ich. Bei den letzten beiden Beiträgen von Basti und Heidi, habe ich auch nicht (ganz) durchgeblickt. (Dieser Abnäher vom Ärmelloch weg (Heidis Skizze) soll "Originalschnitt sein..? Und Bastis Ärmelkonstruktion von der Schulter weg...?? :o)

Wenn bei dir der Groschen dann gefallen ist, kannst du es ja mal ganz genau zeigen, (das machst du eh ganz toll!), dann verstehe ich es vielleicht auch.. :o :)

 

Es gibt auch noch ein schönes Bild an der Taufe von mir im Outfit von hinten. Wenn mir Männe das rüberkopiert hat, zeige ich euch das noch. (Wenn er mirs rechtzeitig rüberkopiert, stelle ich es gleich neben das Bild oben. :))

 

Tjaaaa, und ansonsten.... hätte ich gedacht, dass ich jetzt noch eine ruhige Woche kriege vor unseren Ferien.

Tja. Gestern bekam ich einen Anruf von meinem jüngsten Bruder. (Das sind die, die uns immer um ihren Wintersporturlaub herum besuchen.) Sie wollen auf ihrem Weg in den Urlaub Felix schauen. :) Sie kommen am Dienstag und fahren am Donnerstag wieder. Am Mittwoch wollen sie ihren Kindern München zeigen.

Ich freue mich sehr! :D

Aber Ruhe bringt das natürlich nicht... :o ;)

 

Und das heißt wiederum, dass ich meine eh schon viel zu hochgeschraubten Nähwünsche wohl nochmal reduzieren muss. :rolleyes: :o

Dafür werde ich aber jetzt dann tatsächlich!! endlich die vier Vorhangschals in unserem hübschen kleinen Wohnzimmer nähen. Jetzt stimmt ja der Druck! :cool: :D Dann klappt das auch. ;)

 

Und ansonsten, fürchte ich, dass ich bestenfalls! noch endlich die neue, bequemere braune Fleecehose schaffe. :o Nachdem ich ja erwarte, dass ich die an "einigen" :rolleyes: Abenden brauchen werde auf dem Campingplatz, hätte ich die zu gerne endlich mal.. :o

(Ja, und die zwei Loops vielleicht noch vom letzten Buttinette-Paket - meiner "RIESEN"bestellung :p ;))

 

Lieby, ganz hübsche Stöffchen hast du da von Heike bekommen. :) (Wie hast du das gemeint, mit den Stöffchen..? :o)

 

So. Und jetzt gehe ich mit meiner Granny-Strickerei in den Garten. :)

Da habe ich übrigens die angefangene löchrige Strickerei wieder aufgemacht. Erstens hat die Fädenrumwickelei mit anschließenden Abstricken keinen Spass gemacht. Und zweitens war mir der Kontrast zwischen recht dichter, dicker Häkelei unten, und gar so luftigem Gestrick oben zu groß. :o

 

Ich zeig's euch beim nächsten Besuch hier. :) (Oder so.. ;))

 

Einen schönen Sonntag euch allen! :hug:

 

LG - Ina

IMG_0431_r1_1.JPG.c969b6bf3bec50153086c8a7e8cac7b1.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina.... you :silly: -Girl... willkommen im Club.

 

Dein Outfit: .... ich bin :ohnmacht:. Es steht Dir ausgezeichnet. SuperStyle... ganz Deins.

 

Das mit der Passe hast Du auch prima hinbekommen. Da warst Du aber passend gekleidet zur Taufe. :powerknutscher:

 

Schön, dass Dein Bruder kommt. Dann hast Du Dein Häuschen auch gleich wieder auf Vordermann. Das ist ja wichtig ~ bevor Du in den Urlaub verschwindest.

 

Meine Näh-to-do-Liste beachte ich schon gar nicht mehr. Seit ich beruflich ja täglich das Haus verlasse, muß ich sowieso vieles viel sportlicher sehen. Allein der Garten..... Da könnte mal das Dschungel-Camp aufschlagen. Aber es ist wie es ist.

 

Der Pfarrer hat in der Predigt gerade gesagt: "Sonntag im Gottesdienst. Da hast Du wenigstens mal ne Stunde Zeit." Recht hat er.... :)

 

An alle! Schönen Sonntag. Bei uns geht Morgen die Schule wieder los.....also Euch noch ein paar schöne Ferientage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina, das ist ja jetzt positiver Streß wenn dein Bruder kommt.

 

...und mit dem Stöffchen von Heike ist genau so wie ich es geschrieben hab, wenn es dir gefällt schicke ich es dir...ich finde es passt hervorragend zu dir und könnte noch ein Oberteil für den Hosenrock werden....muss mal schauen wie viel es sit, evtl. müsstest du kombinieren...aber das kannst du ja.

 

Für mich habe ich eine ähnliche Kombi ausgesucht, weiß mit blauen Blumen...da muss ich nur noch überlegen wie ich die 2 Stoffe kombiniere:D Den Stoff zeig ich dann bei den Zuckerpuppen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, du bist einfach ein Schatz! :hug:

 

Gefallen täten sie mir schoooon.... :) :o

Du hast doch mehr von dem Hosenrockstoff, oder? Passen die dazu? Wieviel ist es denn?

Ich könnte mir auch - wenn der Dickere denn noch weich genug fällt - einen knielangen, weiteren Hosenrock daraus vorstellen. Mit passendem Loop. (Finde ich ja genial: zwei gleiche Stoffe in verschiedenen Qualitäten! Da fällt mir bestimmt was dazu ein. :D

Allerdings wohl nicht mehr für diesen Sommer. :o

Womit könnte ich mich denn revanchieren? :)

 

Ja Bibi, dass mit dem "Häuschen auf Vordermann" ist auch noch so'n Ding... :o

Mal gucken, was ich alles schaffe, bis Dienstag Nachmittag. :rolleyes:

(Die Johannisbeeren werden auch immer roter.. (röter..? :silly: :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es mal an den Hosenrockstoff und schau ob es passt. Für einen rock reicht es fürchte ich nicht, geh mal messen ....evtl. gibt es heute nichts mehr, ne Freundin mit Mann kommt noch zum grillen.

 

...und du hast mir schon so viele Steine in Garten geworfen, da kann ich doch auch mal einen zurück schmeißen:D:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ina, die Bluse ist super geworden und sie steht Dir sehr, sehr gut! Tja, schräge Falten - kann man so auch nicht beantworten, Du stehst ja nicht gerade! Aber wende Dich ruhig an mich, die Schnittkonstrukteurin Deines Vertrauens :silly: (Ha! bibi, danke!)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow.... we are silly :silly:

 

die sind sooooo schnuckelig und passen seeeehr gut zu uns.... gell??? :silly:

 

wolln wir uns als Gruppe outen: The crazy sillysister.....:o (diejugendbrenntwiedermitmirdurch):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, wenn sie uns das Nähcafé schließen, weil wir zuviel Unsinn treiben, machen wir ein neues auf "die crazy-silly Zuckerpuppen" :D:suff: :silly:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich das Foto von hinten vom Blüschen gestern zur Taufe neben das andere (Beitrag 852) gestellt. (Von hinten gefällt's mir gleich noch besser als von vorne.. ;) :p

Aber "in echt" gefällt's mir von vorne auch sehr sehr gut. :)

Vielen Dank für die Komplimente! :D

 

Jetzt lade ich mal den "Ist-Stand" von meiner Granny-Arbeit von der Kamera runter, und zeige ihn drüben bei den Grannies. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, Bibi da hast du wieder was ausgeheckt, du crazy Girl:D!

Ina, Deine Bluse ist von vorne UND hinten sehr schön:D, steht dir gut und passt perfekt zum Hosenrock! Aber ich hab bei dir ja auch nix anderes erwartet;)!

Viel Spaß mit deinem Bruder und Familie, wenn´s auch einen (postitiven) Streß macht. Mir geht es nächstes Wochenende fast genauso: Am Freitag kriege ich Übernachtungsbesuch bis Samstag nachmittag. Abends bin ich bei Nachbarn zum Geburtstag eingeladen und am Sonntag wird eine liebe Freundin 60 und da wird ab Nachmittag groß gefeiert. Vorher muss ich aber eine Käsesahnetorte machen, denn die gibt es statt Blumen:D.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Inchen:hug:,

 

ich habe noch gar keinen Kommentar zu deinem Taufoutfit abgegeben:o. Das muss ich jetzt dringend nachholen. Es ist traumhaft schön!!!!Besser geht wirklich nicht.:D Auch die Bluse mit den Häkelträgern einfach nur klasse. Und alles passt super zusammen!!!!!!!!

 

Jetzt werden die Vorhänge auch, bis der Besuch kommt, hast du sie fertig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Barbara! :D

Aber du musst dir keinen Stress machen mit der vielen Antworterei. :hug: Ich antworte auch nicht auf jeden Beitrag/Kommentar. Man hat ja nun auch noch ein Leben neben diesem hier. ;) :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

jetzt habe ich endlich auch die Bluse in "fertig" gesehen ;). Toll geworden!

Besonders gut gefällt mir, der kleine V-Ausschnitt unten. Und sie passt prima zum Hosenrock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich hab den Blumen-Stoff mal an den Stoff vom Hosenrock gehalten, denke es passt. Die Blumen haben zwar eher eine orange und keine aprikot Mitte, aber das ist nicht so viel.

 

....ich wollte die Tage eh ein Tauschpaket los schicken, wenn du magst kann ich dich ja an 2. Stelle setzten ( dann bist du bestimmt wieder zurück) und ich lege den Stoff mit rein, dann kannst du das Stöffchen anschauen und wenn nicht gefällt/passt weiter schicken.

 

Viel ist es eh nicht, der feste ist 65 breit und 95 lang, der weiche für den Loop 62 breit und 48 lang...wird ein kleiner Loop und nur ein halbes Oberteil:o

 

Erst mal weiter frohes Gelingen mit dem letzten Vorhang,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby.. :D Ein halbes Oberteil.. :D :hug:

Ich grübele mal, so während dem Putzen. ;)

Ich habe aber jetzt absolut keine Zeit, deine Stoffe für das Tauschpaket durchzuschauen. :o

Mein Bruder ist sowas von unzuverlässig! Denkste, er fährt gemütlich erst gegen 9 halb 10 los (wie sie immer sagen), dann sitzense schon um 7 im Auto, und brauchen statt anständige 8-9 Stunden nur 7... (Alles schon passiert. :rolleyes: :o ;))

Ich sause hier gerade.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das hört sich echt nach Stress an, lass dich mal :hug:

 

Nö ist schon klar, dass du da vorm Urlaub keine Zeit hast auch noch irgendwelche Stöffchen zu schauen:hug: Bin auch noch nicht so weit, es fehlen noch Bilder und ich hab noch nicht alles ausgemessen....und ich habs auch nicht soo eilig, wichtig ist, dass das Paket unterwegs ist, wenn meine Eltern im September kommen...schon wieder ein Karton mehr Platz:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du nicht ein tauschpaket für uns alle zurecht machen????

 

Ich habe auch schon überlegt, ob ich was beisteuern könnte! Ist ja witzig, Bibi, dass wir den gleichen Gedanken hatten...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher will Lieby das. Sie ist nur noch gar nicht fertig mit ihrem Tauschpaket. Da kann, wenn sie's soweit hat, sicher jeder mitmachen. :)

 

Übrigens bin ich schon dabei Frieden zu schließen mit meinen Vorhängen. :)

 

Gleich sind die Gäste da.

Es gibt Mangoldröllchen (in Schinken, auf Kartoffeln, Käsescheiben obendruff, Sahne drüber. Mjammmmm... Lecker....! :D)

Und alle meine Kinder kommen auch. 11 Leute (+ Felix ;)) sind wir dann. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Ina, du hast es voll erfasst:) Muss noch ein paar Bildchen und Zettelchen machen und dann gibts nen richtigen Tauschring...wo sich dann alle dazu melden können und natürlich sag ich allen Zuckerpuppen als erstes Bescheid:hug:

 

Ich glaub ich muss schnell nach Bayern fahren....Hunger! und das hört sich mal wieder soooo lecker an. Bei uns gibts die restliche Soße von Gestern und ich mach Kartoffelpü mir Erbsen drunter dazu....ist jetzt nicht sooo der Brüller.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!! :mad:

Jetzt habe ich hier - mit vielen Störungen und Unterbrechungen - bestimmt zwei Stunden an einem Beitrag rumgemacht! Und dann habe ich einfach das Fenster geschlossen! Alles weg! :mad:

Ich mag nicht mehr! :mad:

 

Bis irgendwann.. :o

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...