Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

absolut stoffsüchtig!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin heute zum ersten Mal hier, aber ich erkenne mich wieder !

Ich bin durch Zufall von einer Stoffseite hierhergeklickt und hab mich gleich angemeldet. Ist ja immer gut, wenn man mal drüber reden kann...

Ich hab letzte Woche zwei kuschelige Fleecestoffe bestellt, die sind jetzt da und jetzt juckt es im Nähmaschinenfuß ;)

 

Kerstin21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    6

  • Eyeore

    4

  • Ele

    4

  • Bruddeltante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaaalso,

 

ich geselle mich gerne zu Euch.

Ich habe noch viel Stoff gestapelt (das Meiste für den kommenden Herbst oder Winter- also eigentlich jetzt schon :o )...

ich habe gestern mal einen superkurzen Blick online auf die neuen Stoffe geworfen und bin ganz schnell wieder ausgestiegen, sonst hätte ich gleich wieder nachbestellt. Es sind wieder so wunderschöne dabei!!!

Ich streichel sie auch (haben Stoffe eine Seele??), habe aber keine Angst, sie zu zerschneiden, denn erst vernäht sind sie nochmal so schön!

 

Meine kleine Maus kuschelt mit ihren vier Jahren übrigens auch mit den Stoffen- allerdings macht sie das mit allem, was ihr so gefällt.

 

Da ich selbstständig bin, habe ich das "ist schon wieder ein Paket angekommen"-Problem nicht, denn ich lasse einfach an die Firmenadresse schicken!!!!

Aber ich gebe auch zu, das ich meine Käufe nicht geheim halte, denn ich brauche meinen Mann und meine Maus, damit sie meine Freude teilen! Dank getrennter Konten (immer schon) habe ich gar kein schlechtes Gewissen.

Und bald ziehen wir um, da ist dann viiiiiel mehr Platz für mein Hobby.

So, nun ab an die Schneidematte, die Herbstjacke aus einer älteren Ottobre wartet schon, bzw. der schöööne, kuuuuschelige Stoff....

 

Tschüüüüß, Susanne, die ASSlerine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo,

 

habe gerade einen Anruf einer Freundin aus USA bekommen, also sie macht zur Zeit Urlaub bei Ihrer Familie und sie hat mir schon Stoff dort gekauft... :jump:

 

Da hat es momentan viele Sales und so weiter und ich kann es kaum abwarten... Freue mich schon wie ein Schneekönig und bin gespannt auf die Auswahl...

 

Soviel zum Thema...

 

Jaaaa und auch ich kuschele... streichle ganz zärtlich und freue mich am Anblick im Regal...

 

LG

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin heute zum ersten Mal hier, aber ich erkenne mich wieder !

..... jetzt juckt es im Nähmaschinenfuß ;)

 

Hallo Kerstin, willkommen erstmal.

Ich finde es ja schon reichlich bedenklich, dass dies das erste Thema ist, in das du dich reinklinkst. Ich denke mal. du bist ein Hardcorefall, gibs zu. :p

Wenn du aber denkst, dass hier die Selbsthilfegruppe zur Bekämpfung der Stoffsucht ist ... :D :D

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, willkommen erstmal.

Ich finde es ja schon reichlich bedenklich, dass dies das erste Thema ist, in das du dich reinklinkst. Ich denke mal. du bist ein Hardcorefall, gibs zu. :p

Wenn du aber denkst, dass hier die Selbsthilfegruppe zur Bekämpfung der Stoffsucht ist ... :D :D

 

Ele

Nee Ne!! Hier feiern wir unsere Sucht.

Alles nach dem Motto: guck ma - watt habisch wieda fürn dollen Schtoff jefunne

 

Und für all die, die zu viel gefunden haben gibts es ja noch die Stofftauschringe: und da habe ich doch glatt drei schöne Stoffe gefunden.

 

Richtig süchtig bist Du erst dann, wenn Du nach einigen Jahren den eigenen Stoff in so einem Taschring ergatterst und Dir ein Hörnchen freust, wegen so nem tollen Stoff --- und das obertollste, die Knöpfe und das Nähgarn von vor ein paar Jahren passt dazu, so, als ob es dafür gekauft worden wär.......

 

Erzählt mir nix über die Sucht, ich glaub`ich bin ihr Lehrer.

Gruß an alle ASSe Liliane

 

Schön, schon wieder eine Süchtige willkommen Du AAS oder ASS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bekenne mich. Ich gehöre auch dazu :D .

 

Könnt stundenlang im I-Net gucken und von schönen Stoffen träumen.

 

Als ich mir einmal 5 m wunderschönen schweren Baumwollsamt bestellt hab, war icb völlig aus dem Häuschen :p .

 

Von Seide will ich gar nicht reden ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mal was erzählen....

 

Folgendes Gespräch zwischen meinem Vater und mir:

 

Vater:"Du warst schon lange nicht mehr im Karstadt. Mußt du nicht mal wieder hin?" (er meint speziell die Stoffabteilung).

Ich:"Aber mein Stofflager ist doch voll!"

Vater:"Ach, da passen doch noch 1 oder 2 Stöffchen rein!"

 

a080.gif

 

*ohne weiteren Kommentar*

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

habe gerade diesen Thread entdeckt, (sitze im Büro, Menne mir gegenüber ) ;) , da ich andauernd lachen mußte, schaute er schon ein wenig seltsam, (was ist denn an den Abrechnungen so lustig ??? ), nun, ich zitierte Eure Kommentare, nach dem Motteo, "schau ich bin nicht alleine so veranlagt" :cool: :p .

Sein Kommentar:" Nähen ist ein Hobby, Stoffkaufen ein anderes Hobby", in diesem Sinne :p , ich denke schon länger über ein gaaanz bestimmtes Leinenstöffchen nach.

 

Vor 2 Tagen fragte mich mein Schatz aus heiterem Himmel, "Was ist eigentlich mit dem Stoff aus Östereich geworden? Weshalb mußten wir 25 km unbedingt zu diesem Fabrikverkauf fahren und warum war es ein 260,00 DM Schnäppchen?" Öhm, ich gebe zu das war 1999, :rolleyes: das Leinen, der Batist, der bestickte Leinen, er ist vieeeeeel zu schade um daraus einen schnöden Alltagsrock zu nähen, außerdem sind es gaaanz klassische Farben, :cool: Blau, Beige und Creme, kommt nie aus der Mode.

:rolleyes:

 

 

In diesem Sinne,

 

ich Nähe nicht nur, nein ich habe noch ein zweites Hobby:Stoffkaufen. :D

 

Stecki :) sollte nochmal über Ihre Stöffchen streicheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich wußte gar nicht, daß Stoffkaufen auch ein Hobby ist. Leider ein sehr teueres. Nun denn, muß jetzt in die Stadt, meinem neuen Hobby frönen.

 

Bis dann Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Auch ich gehöre zu den Süchtigen und das schon seit 20 Jahren.Ich kann kaum an neuen Stoffen vorbei gehen ,Sonderangebote sind noch schlimmer da hab ich dann immer gleich ne riesen Tüte ,die auf die Verarbeitung wartet.Seit meine Mutter in Rente ist habe ich auch sie angesteckt und seit den Sommerferien auch noch meine Tochter (9).Sie hat in den Sommerferien 3!!!! Nähkurse gemacht und möchte meine Mutter und mich auf den Stoffmarkt in Münster begleiten um sich ihre Stoffe selber auszusuchen.Das wird teuer!!!

Mein Mann war der Meinung 2 "Nähverrückte" reichen 3 sind kaum zum Aushalten.Er hat aber gute Chancen das sich unser Sohn nicht auch noch infiziert.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mir wird immer gesagt, ich wäre nicht normal :rolleyes:

 

Ich will auch mal zum Stoff-Fabrikverkauf und zum Stoffmarkt. Warum gibt es das in München nicht :freak:

 

Bei uns gibt es nur :bier:

 

Ach ja, Kübler in der Sendlinger Str. hat Räumungsverkauf. Aber da gibt es nix tolles.... Und die sind trotz 50 % noch teurer als Oberpollinger im Normalverkauf :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich glaube, daß wir alle unter der Stoffsucht leiden :D :D :D

Das ist hier ja wohl normal ooooder !!!!

Freu mich schon auf die Herbststoffe :D

 

Gruß Gabi :) :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich nicht nur die Stoffsucht, sondern auch die Wollsucht. Ich bin ja auch noch leidenschaftliche Strickerin und nichts fasziniert mich so wie ein Knäuel Wolle :rolleyes: Ich kann Stunden im Wollgeschäft verbringen. Das hat angefangen als ich in der 2. klasse war. Allerdings hab ich da gehäkelt. Seither liebe ich Wolle!!!!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Stoffsüchtigen, natürlich gehöre ich auch dazu und es gibt ja wirklich Stoffe *seufz* die man nur wegen der Schönheit haben muss. ICh darf da mal einen Satz von meinem seeeeehr verständnisvollen Mann einflechten, nach dem ich reumütig wieder mit einem Stoffpäckchen nach Hause kam: Kreativität muss aus dem Vollen schöpfen können!!!!, will heißen, wer spontan was Schöpferisches bringen will, muss alle "Zutaten" parat haben. Seitedem habe ich keine Hemmungen mehr, Stoff zu kaufen. Nur Mut.

Spontane Grüße aus der Nähstube von Maria ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ! Grad dachte ich , so was müsste ich mal schreiben und was lese ich ???

Warte schon wieder voller Ungeduld auf ein Stoffpäckchen aus Hamburg!!! Aber das ist dann das letzte für diese Saison . Vorgestern kam erst ein Päckchen mit lauter Schnickschnack , wie Borten , Schleifen , rosa Overlockgarn ... Soviel Kleidung brauchen meine Kinder gar nicht , wie ich Stoffkapazitäten hab . Ich könnte aus dem Stand eine Schulklasse einkleiden , dafür aber keinen Käsekuchen backen - da fehlt mir immer was . Aber es tut meiner Seele gut , wenn die Stoffe etc so herausfordernd im Regal liegen und ich sofort loslegen könnte , wenn ich wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und ich glückliche darf morgen nach Emmen in Holland fahren. Diesmal ganz allein, meine Bekannte, mit der ich sonst einmal im Jahr dorthin fahre, hat gestern wg. einer Beerdigung abgesagt. Aber vielleicht ist allein auch nicht das schlechteste. Da habe ich ja Zeit ooooooohne Ende.

 

Ich werde um 6.45 losfahren und bin dann wohl so um 8.15 Uhr auf'm Markt, hoffe ich doch, denn Staus gibt's hier oben eigentlich nicht. Und diesmal kann ich ordentlich Geld mitnehmen, ich hatte letzte Woche Geburtstag und alle haben mir Geld geschenkt. Klasse. Gut das wir einen Kombi haben. Ich kann ja morgenabend mal berichten, wenn ich dazu noch in der Lage bin.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da bin ich wieder. Habe nur 180,00 € ausgegeben und dafür 35 verschiedene Stöffchen bekommen. Da einiges an Fleece dabei war, war der Kofferraum voll.

 

Ich hatte gedacht, das wohl schon alle Winterstoffe da wären, aber das war nicht der Fall. Gut, Auswahl genug, aber der Händler (Julian heißt er glaube ich) von Timmermann-Stoffen, meinte in den nächsten Wochen kommen noch lauter neue Sachen.

 

Und wer sich ein Abenkleid nähen wollte, oder ähnlich schicke Sachen, der hatte die Qual der Wahl. Lauter Organza, Taft etc. mit schönen Verzierungen draufgenäht. Musste echt widerstehen, mir davon noch etwas mitzunehmen, aber ich hatte zuhause schon ein Stöffchen für ein Abendkleid. Und ich brauche davon nicht soviele.

 

Alles in allem ein schöner anstrengender Tag, war vier Stunden auf'm Markt. Und verstaut sind sie auch schon, die schönen neuen Sachen, nur wann soll ich das denn alles nähen?!?!?!

 

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

dann muss ich mich auch zu euch gesellen :D :D - ich rechne schon immer alles in Stoffe um :p - das ist aber wohl dann normal denke ich.

 

Meine Tochter habe ich auch schon angesteckt, sie war heute mit mir Stoff kaufen und wir haben lange, wirklich lange in dem Laden gestöbert und natürlich auch gekauft, geht ja nicht ohne Trophäe nach Hause zu fahren und außerdem muss sich das ja bei den Spritpreisen auch lohnen, wenn man schon mal unterwegs ist :D :D

 

Ach ja, ich streichle meine Stoffe auch, mein Mann guckt zwar komisch sagt aber nix dazu :p . Das ich viel Material brauche ist kein Problem, da hat er Verständnis für, das einzig nervige ist das Nähen wenn er Fern sieht, dafür hat er daher Kopfhörer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.