Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für super edlen Hausmantel


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    11

  • Ele

    11

  • nowak

    5

  • eigenhaendig

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nööööööööö, dann verzichte ich. der kerl hat ja noch nichma haare im gesicht! und diese stinkpiefe, die er in der hand hat?

dann häng ich mir lieber n bild von Mr. Connery übers bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber sach ich nich. ich bin ein anständiges mädchen. und zwar eins, das jetzt in die heia geht. mit harry. schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Entwurf ist da. Von vorne, hinten, Tasch und Ärmelabschluss.

Im Rücken gibt es 2 abgenähte Falten, die in der Taille festgemacht sind und die nötige Bequemlichkeit geben. Unterhalb der Taille springen sie auf. Hinten unten habe ich noch eine Kellerfalte aus dem Futterstoff vorgesehen.

Der Mantel wird mit einem grossen, schönen Knopf geschlossen.

 

Kritik und Anregungen sind hochwillkommen!

 

Ele

mantel.jpg.ecc72fa9232d9aa6ea8a69a1469e4ac5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man, es soll ja nicht schlapp runterhängena aber ich denke, man kriegt das auch hin mit dem richtigen Schnitt und ein bisschen Hilfe von innen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt denke ich darüber nach, ob ich das wirklich mit Seide füttern sollte?

Vielleicht doch was molliges? Ist ja doch was eher für die kühlere Zeit.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Uih, kaum habe ich mal zwei Tage hier nicht reingeguckt, habe ich schon den Anschluß verloren. Ihr seid ja fix! :D

 

Erstmal zum Film: irgendwie finde ich den bei jeder Wiederholung sooo strunzlangweilig (T`schuldige Christa), daß ich dann doch wieder was anderes anmache.

 

Und die Liste der genannten Männer kann bestimmt noch verlängert werden.

Das waren noch Typen..., oder ob das das Outfit macht?

 

Wobei mir bisher immer noch der Sean Connery (selbst im hohen Alter) am besten gefällt. (Ich weiß, mein Mann wird auch mit Hausmantel nicht Connery, aber trotzdem kann so ein bisschen Stil nicht schaden.)

 

@ele: Dein Entwurf ist genau das, was ich suche. Super!

 

Leider habe ich überhaupt kein Talent, auch nur annähernd so einen Entwurf zu entwickeln, geschweige denn, daraus einen Schnitt! :banghead:

 

Und auch das mit dem kuscheligen Innenleben - aber mit Seidenrevers - finde ich gut.

 

Welche Seide hast Du dir denn ausgeguckt? Als ich dahinklickte, war die Seite gerade überarbeitet worden und es wurden alle Angebote aufgelistet.

 

Grüße, Sabine

 

Da ist schon einiges dabei, was mir gefällt.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

Ich hab keine Seide für aussen genommen, sondern Baumwollsamt.

Mir wäre was rotes lieber gewesen, aber ich kenne IHN ja.

Innen und Revers wird dunkelblau oder anthrazit, das sehe ich dann, wenn der Stoff da ist.

Vorne ist ein Knopf, vielleicht auch hinten zwei, wo die Quetschfalten festgemacht werden, da hab ich einen grossen Posamentenknopf gefunden mit schwarzer Perle. :)

In welcher Grösse brauchst du den Mantel? Mein Mann ist 1,75 gross mit bissl Bauch. Ich komm mit 2m Stoff hin.

Wenn du willst, kriegst du den Schnitt von mir.

 

Ele

Arabesque330H.jpg.61fa04682c45ac44779ebc67590dad85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöööööööö sabine, du mußt dich doch nicht für deinen geschmack entschuldigen. ich entschuldige mich doch auch nicht für meinen. gottseidank haben alle einen anderen geschmack, sonst hätten alle ja denselben mann geheiratet. nämlich meinen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du außen BW-Samt hast, reicht Seide innen dicke. Es sei denn, er soll den Mantel beim Winterfrühstück im Garten tragen. :D Seide, besonders in dickeren Qualitäten, ist durchaus ein wärmendes Futter, obwohl sie gar nicht so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

Ich hab keine Seide für aussen genommen, sondern Baumwollsamt.

Mir wäre was rotes lieber gewesen, aber ich kenne IHN ja.

Innen und Revers wird dunkelblau oder anthrazit, das sehe ich dann, wenn der Stoff da ist.

Vorne ist ein Knopf, vielleicht auch hinten zwei, wo die Quetschfalten festgemacht werden, da hab ich einen grossen Posamentenknopf gefunden mit schwarzer Perle. :)

In welcher Grösse brauchst du den Mantel? Mein Mann ist 1,75 gross mit bissl Bauch. Ich komm mit 2m Stoff hin.

Wenn du willst, kriegst du den Schnitt von mir.

 

Ele

 

 

Hallo Ele,

 

der Stoff gefällt mir gut! Ich hatte auf die Schnelle das Muster gesehen und der Seide zugeordnet - aber vielleicht gibt es das ja auch?

Aber als Baumwollsamt finde ich den auch super!

 

Aber keine Angst, ich werde wohl nicht den gleichen Mantel machen, auch wenn sich unsere Männer wahrscheinlich nicht in dieser Aufmachung begegnen werden; Rauchen haben wir schon seit Jahren eingestellt, daher kein entsprechender Salonbesuch und im Krankenhaus ist eine Begegnung auch eher unwahrscheinlich. Obwohl - man weiß ja nie.

 

Wegen Deines Schnittes bekommst Du noch `ne PN.

 

@ Christa,

 

oder wir hätten alle meinen Mann geheiratet?

Da hätte ich schon einige Einwendungen gehabt!

 

Gott sei Dank, haben wir eben in manchen Dingen unterschiedliche Geschmäcker. Obwohl einige von uns ja dann wieder in Sachen Kleidung übereinstimmen. :D

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Eure Mäntel sind inzwischen sicher längst fertig...

 

Könnt Ihr mir sagen, wo ich den MC Calls Schitt von Seite 1 bekomme.

Schnittmuster.net hat ihn leider nicht. Und wo ich die Schnitte sonst bekomme, weiß ich leider nicht...

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir sagen, wo ich den MC Calls Schnitt von Seite 1 bekomme.

Schnittmuster.net hat ihn leider nicht.

 

Im Zweifelsfall Mail an schnittmuster.net, Natalie kann in der Regel auch Schnitte bestellen, die sie nicht normal im Angebot hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...