Zum Inhalt springen

Partner

Eure absolute Hassarbeit beim Schneidern


radieschen

Empfohlene Beiträge

ich hasse das nähteverputzen, die Fäden schneide ich meistens doch zu kurz ab so dass ich dann ewig friemeln muss bevor ich die Enden verknotet habe.

 

schnitt kopieren mag ich auch nicht so besonders, das dauert immer so lange.

 

Stoff zuschneiden macht mir dank des Rollschneiders inzwischen Spaß.

 

Gruß,

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    9

  • Viola210

    7

  • rosie*the*riveter

    7

  • stoffmadame

    5

Wie bei vielen hier, Schnitt kopieren. Und Einlage aufbügeln. Weil ich mit dem Zeug wirklich Probleme habe. Ich kann mich noch so sehr an die Anweisungen halten, bei mir bleibt das Zeug einfach nie richtig auf den Stoffteilen drauf.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Kopieren und Zuschneiden, aber du wolltest ja hören, was ich nicht mag:

Trennen und den Kleinkram.

 

Hmmmm, hat eigentlich mal jemand etwas von HEFTEN geschrieben???

Meiner Erfahrung nach, trennt man deutlich weniger bis gar nicht, wenn man vorher mal geheftet und ordentlich gebügelt hat.........:p

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÜGELN :p :lachen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alles bis zum eigentlich nähen ist für mich eine unliebsahme arbeit. deshalb besitze ich viele "einzelteile" *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich auf deiner Ignorliste?

 

Grüße Doro

 

:hug:MITNICHTEN, doro, (ich habe gar keine!) ich glaube, die beiden Freds müssen sich überschnitten haben, oder ich habe es ÜBERlesen.

 

:winke:Grüße nach Schwäbisch Hall,

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaach, jetzt kann ich soviel dazu sagen, dass ich gar nicht weiß, wen ich alles zitieren soll zum Unterschreiben ;)

Also Hass finde ich auch ein bisschen zu hart, obwohl bei Vlieseline.... :eek:

Kopieren kann ich auch nicht leiden - gar nicht.

Ich finde das Entscheidung Treffen vorher, welches Stück aus welchem Stoff oft auch ätzend. Will dann ja gern loslegen. :cool:

Versäubern mag ich oft auch nicht so richtig, zB bei Hosennähten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gar nicht mag, sind Knöpfe annähen. Absoluter Horror für mich.

 

Sonst Schnitte kopieren, zuschneiden, Vliseline.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja!!!

 

Schnitt rauskopieren!!!!! aber nicht wegen des Kopierens an sich, sondern wegen des Geraffels mit den überdimensionierten Papierbögen.

ich habe selber nur ein Spannweite von 154cm und mein größter Tisch ist in der Küche und auch nur so was wie 120 x150....

 

jep..geht mir genauso.

 

Ich kopiere immer auf dem Küchentisch. Der ist zwar 2,50 m lang aber nur 0,60 m breit - Arbeitsplatte eben.

 

und Knopflöcher sind auch nicht so ganz mein Ding. Meist werden die nicht wirklich gleichmässig. Jedes für sich ganz schön. Aber eine ganze Reihe.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopflöcher - die näht meine Nähmaschine nicht alleine und wenn sie nichts werden kann man sich damit das ganze Kleidungsstück versauen...

 

Trennen - entweder es geht mir zu langsam oder es geht was kaputt...

 

Hinterher merken, dass die falsche Nadel drin war...

 

=> typische Probleme mangelhafter Konzentration

 

Und dann wäre da noch AUFRÄUMEN!

 

Und kleine und große Menschen, die unbedingt was genäht haben wollen, aber dann keine Lust haben es an zu probieren *grrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt rauskopieren!!!!! aber nicht wegen des Kopierens an sich, sondern wegen des Geraffels mit den überdimensionierten Papierbögen.

 

das geht mir genauso

außerdem finde ich diese dünnen bögen furchtbar, ständig habe ich das gefühl es reißt gleich, da ich die ja auch vorbügle denke ich immer "gleich kokelt es".

 

das ist auch mit ein grund, dass ich mir gar nicht gerne neue schnitte kaufe, da habe ich dann so einen dünnen bogen in der hand, mit dem ich gar nicht gerne umgehe, nö das muß nicht sein.

 

reißverschlüsse reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassarbeit bei meinem Hobby? - NEIN!

 

Es gibt sicherlich immer wieder irgendwelche Sachen, die ich nicht so gern mache und mich gern drücken würde, so wie Schnitte kopieren, aber als Hassarbeit würde ich das doch bei weitem nicht bezeichnen. Wenn es so schlimm wäre, dann sollte ich mir doch wohl lieber ein anderes Hobby suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hasse das markieren der zugeschnittenen Teile. Ärmeleinstzen ist auch doof.

Verschmutzte Liniale bekommt Ihr übrigens auch ganz einfach mit Spiritus sauber. 10 Jahre alter Whisky tut es zur Not auch. :D

 

Britlu

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, hat eigentlich mal jemand etwas von HEFTEN geschrieben???

Meiner Erfahrung nach, trennt man deutlich weniger bis gar nicht, wenn man vorher mal geheftet und ordentlich gebügelt hat.........:p

 

M.:)

 

 

ich vermeide das Heften und Bügeln, weil es mir wenig Spaß macht ('hassen' wäre etwas übertrieben) - trennen gehört aber auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ;-)

Und Knopflöcher mache ich auch nicht gerne. Darum verwende ich meist Druckknöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse, Klettband,...

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte rauskopieren, das finde ich wirklich furchtbar. Ich ziehe es vor, Downloadschnitte zusammenzukleben und auszuschneiden. Gibts aber halt nicht immer.

 

 

Ich nähe nicht gerne den Bund an Hosen, aber eher, weil das nie in der Qualität rauskommt, die ich gerne hätte. Irgend etwas geht da immer leicht schief.

Ärmel nähe ich auch nicht so gerne ein, aus oben genanntem Grund.

Da hilft eigentlich nur: weiterüben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse das nähteverputzen, die Fäden schneide ich meistens doch zu kurz ab so dass ich dann ewig friemeln muss bevor ich die Enden verknotet habe.

 

welche fäden verknotest du denn?:confused:

ich mache sowas gar nicht.

nähte mit der normalen nähmaschine sichere ich durch vor- u. rückwärtsnähen, da braucht es kein zusätzliches verknoten mehr.

overlocknähte sichere ich in dem ich die fäden zum schluß mit einer stopfnadel durch ein stück der naht ziehe. das hält da verknote ich auch nicht mehr.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Kopieren, Zuschneiden und Co. gar nicht schlimm. Ich hasse zutiefst das dauernde Abändern mit all seinen Facetten. Wenn man doch einfach nur nähen und in die fertige Klamotte steigen könnte :))

 

liebe Grüße

Kawkas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch ganz schrecklich finde, ist, wenn die Näma ein Problem hat und evt. sogar zum Händler zurück muss. Das hasse ich wirklich. :mad:

 

Denn andererseits ist das direkte Nähen mit der Näma das Schönste für mich am Schneidern neben etlichen anderen schönen Sachen, die mit Stoff in meinen Händen zu tun haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Schnitte auf Folie kopieren mag ich auch ganz gerne machen, wenn ich mich dabei nicht so verrenken und aufm Fußboden rumkrabbeln muss. Ich finds entspannend.

 

Was ich nicht so mag sind größere Änderungen vornehmen, besonders bei Hosen. Ich hab noch keine passende Hose ohne Katzenbart hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassarbeit bei meinem Hobby? - NEIN!

 

Es gibt sicherlich immer wieder irgendwelche Sachen, die ich nicht so gern mache und mich gern drücken würde, so wie Schnitte kopieren, aber als Hassarbeit würde ich das doch bei weitem nicht bezeichnen. Wenn es so schlimm wäre, dann sollte ich mir doch wohl lieber ein anderes Hobby suchen.

 

Leider? ist es mein Beruf und nicht nur Hobby. Und die anderen Sachen machen mir einfach viel zu viel Spass als das ich das Nähen lassen würde.

 

Bei dem Vorschlag erst ein großes Stück Vlieseline auf den Stoff zu bügeln und dann auszuschneiden kommt mein grenzenloser Geiz durch. Dann hab ich ja endlos Verschnitt bei dem Sch .....zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe ja noch nicht so lange, und wirklich HASSEN tu ich nix, aber am wenigsten liebe ich es zu versäubern (zickzack - ovi hab ich (noch) nicht) und zu säumen.

Aber mit der richtigen Musik ist auch das zu schaffen :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschmutzte Liniale bekommt Ihr übrigens auch ganz einfach mit Spiritus sauber. 10 Jahre alter Whisky tut es zur Not auch. :D

 

Britlu

 

:schneider:

 

schade um den Whisky:o

 

Ich hasse es,jetzt während meiner Abnehmerei Schnitte neu anpassen zu müssen.Und das für eine relativ kurze Zeit,denn ich bin noch nicht fertig mit schrumpfen.Brauche aber neue Klamoten,denn 2 Größen weniger sind es schon und Schlabbershirts sehen jetzt blöd aus.Aber da ich noch nicht fertig bin,muß ich das ganze Spiel in kurzer Zeit wieder machen.Schön ist es,zu sagen,ich will ein neues Shirt.Schnitt raus,Stoff raus und eine Stunde später tada shirt fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

sich würde sehr viel mehr nähen, wenn das verfluchte Zuschneiden nicht wäre. Ich hasse dies wie die Pest. Aber ohne geht es ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...