Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leanderwiege selber nähen


2nut

Empfohlene Beiträge

Hmpf, frau sollte doch immer vorher gucken... Ich hatte total verdrängt, dass du schon eine Maus hast sorry :hug: :hug: da musst ich doch glatt was ändern am Post...:rose:

 

Macht doch nichts. Ich hoffe ich kann trotz zwei Kindern noch regelmässig nähen. Es wird aber bestimmt weniger sein :(

 

Nähst Du erst seit einem halben Jahr? Ich habe auch erst richtig angefangen als ich meine Tochter bekam. Es macht einfach Spass für einen kleinen ZWerg zu nähen. Alles so schön bunt und klein und süss..... :hug:

 

So, jetzt muss ich noch ein paar Sachen verstecken. Vielleicht die Zahnbürste... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • Elawen

    8

  • Jantje

    3

  • zwergenaufstand

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich nähe seit Januar, vorher hatte ich keine Näma :o Und da es Weihnachten auch für mich eher Geldgeschenke gab (war mir nur recht :)) hab ich mir dann die Maschine gekauft. Irgendwie ließ sich da immer ein Projektchen einschieben und das meiste, was ich bisher gemacht habe, war auch relativ schnell zu machen...:D vor allem die Babysachen *g*

Ich hatte ne Schlafanzughose als Probemodell genäht, da war eine Seitennaht über einen Meter lang, da fragt man sich schon, ob auch mal irgendwann Schluss ist ;)...

Ich geh mal den Kuchen aus der Form prokeln... Männe hat sich Kastenformkuchen gewünscht, Inhalt egal.

Hmm, den könnt ich doch auch verstecken... so mitten auf´m Tisch fällt der doch nicht auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder in den Kühlschrank stellen. Da finden sie ja auch nichts. Hach ist das schön, dass ab morgen Ostern ist. Da werde ich dann einfach doppelt so viel verstecken wie sonst.... So ein Spass.

 

Hast Du eine Galerie oder einen Blog, damit ich mir mal anschauen kann was Du so nähst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann nähst Du? Januar 2009 oder 2010? Du hast super schöne Sachen in Deiner Galerie.... Und auch ein super süsses Baby!

 

Also wenn Du erst Seit Januar 2010 nähst bin ich schwer beeindruckt. Sieht alles super professionell aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke *rotwerd*

ich nähe seit Januar 2010...

ist einfacher, als ich dachte :o wobei ich mich noch nicht so an die "Erwachsenenklamotten" traue. Da gibt es ja noch ganz andere Anforderungen an die Passform ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz sicher, dass Du keine Probleme haben wirst mit der Erwachsenenkleidung. Ich kann einfach nicht glauben, dass Du erst seit wenigen Monaten nähst. RESPEKT!!!!!!

 

Gestern sollte der Freund meiner Freundin einen Karton mit bunter Tupperware aus dem Keller holen. er hat ihn trotz klaren Anweisungen nicht gefunden. Als sie dann mitgegangen ist zum schauen, hat er doch glatt diesen (OFFENEN) Karton hochgehoben um zu schauen was drunter ist. Aus dem Karton in seinem Arm haben fröhlich die Tupper raus geschaut! Soviel zum Thema Verstecken!!!! Da hat sich aber auch Mühe gegeben beim Verstecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d050.gif d050.gif d050.gif

 

nee oder???..... Ich tät da nen Optiker kennen d050.gif

Deine Freundin hat bestimmt nicht schlecht geguckt...

Ich sag doch, mitten auf´m Tisch ist alles am besten aufgehoben und G U T versteckt :p

Ich hab grad gelesen beim Osternähen, dass dein Zwerg sich bereit macht :hug: da drück ich dir mal alle Daumen, dass alles gut läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin grad beim stöbern auf den Beitrag gekommen.

Schöne Wiege, sieht echt toll aus.

Ich hatte die Original Leander Wiege bei meinen beiden Töchtern und fand die auch so schön.

Habe sie damals nach meiner 1. Tochter verkauft und mir 1 Jahr später glatt nochmal gekauft.

Falls du das Schnittmuster noch hast, würde ich es von dir bekommen??

Finde ich ne klasse Idee das ganze selbst zu nähen...habe die nämlich schon wieder verkauft........

 

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo 2nut,

 

könntest Du mir evtl. auch den Schnitt zukommen lassen?

Deine Wiege ist so schön geworden!

Meine Schwester bekommt im Juli ein Baby, und diese Wiege wäre ein wirklich besonders schönes Geschenk für sie. Und ich würde gerne einen Stoff selbst aussuchen und nicht den "langweiligen" Originalstoff der Leander Wiege haben.

 

LG, sportsf1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... kann ich da nur sagen ....

 

ich finde sie sehr schön und würde auch sehr gern das schnittmuster haben ... meine kleine ist zwar schon 5 monate alt ... aber ich kann mir durchaus vorstellen das irgendwann nummer 2 kommt und dann würde ich gern sowas machen ...

 

würde mich sehr freuen wenn ich ihn bekommen könnte ... liebe grüße

bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

hier habe ich die fertige Wiege mal geknipst. Das Nähen war kein Problem und unterm Strich war das Projekt wesentlich günstiger als eine gekaufte Leanderwiege. Ausserdem finde ich eine Wiege in rot schöner als eine langweilige in weiss. Jetzt muss ich noch den Himmel aufhängen und die Feder hänge ich erst auf wenn das Baby da ist.

Als Stoff habe ich Westfalenstoff genommen, da dieser ja Ökotex zertifiziert ist. Ich habe dann doch keine Kletterseile genommen weil die mir zu grob waren sondern gewöhnliche Seile aus dem Baumarkt.

 

Jetzt muss es nur noch meinem Baby gefallen....

 

Burda-Einzelschnitt 9902on wo hast du denn die feder her. und was hat diese Feder gekostet? LG NICOLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine super schöne Wiege... ich würde auch sehr gern Deinen Schnitt haben und würde mich freuen wenn du ihn mir zukommen lassen könntest. Ich hab für den Nachwuchs auch mit der Leanderwiege geliebäugelt, aber das original gefällt mir eben auch nicht so toll. Deine Idee mit dem Pünktchenstoff finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin genau wie du es warst auf der Suche nach einer Möglichkeit die Leander Wiege nachzubauen. Kannst du mir eventuell dein Schnittmuster zusenden?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute mal, dass die tolle Wiege inzwischenbelegt wurde ;-)

Wenn Du wieder online bist, würde ich mich auch über den Schnitt freuen - falls bei uns eine Nummer 3 kommt.

 

Alles Gute,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hätte Interesse am Schnittmuster. Vielleicht schaffen wir es ja noch rechtzeitig, die Wiege fertigzustellen.

 

Vielen Dank,

Mitleser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich habe hier gerade zufällig mal wieder rein geschaut und habe gesehen wie viele Leute das Schnittmuster wollten. *schäm* Den meisten die mir eine PN geschickt haben mit ihrer EMailadresse habe ich das Schnittmuster weiter geschickt. Leider habe ich gar keinen Überblick werd das genau war.

Also wenn ihr das Schnittmuster wollt, dann schreibt mir eine PN mit emailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wirklich toll ... mit deiner Eigeninitiative und der guten Umsetzung hast du bestimmt'ner Menge Mamis auf der Suche nach einer preisgünstigen Variante dieser tollen Wiege seeeeeeehr geholfen!!!!

 

LG :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du es vielleicht in den downloadbereich stellen?

 

LG

Anouk

Nein, lieber nicht. Dafür ist die Anleitung nicht gut genug. Ausserdem weiss ich nicht wie das mit dem Copyright ist. Auf den Wiegen ist doch bestimmt ein Copyright drauf und von solchen Sachen habe ich keine Ahnung!

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe 2nut!

 

Eine sehr schöne Wiege hast du da gezaubert! :klatsch1: Gern hätte ich auch die dazugehörige Anleitung. Werde dir eine PN mit meiner Email schicken.

 

Was mich zu sehr interessiert ist: Hat denn nun die kleine Sonne einen ruhigen Schlaf gefunden, oder nicht? :p

 

Ganz liebe Grüße

 

Die Mila :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Schade, bin noch zu neu und habe nicht genügend Beiträge geschrieben um eine PN versenden zu können. :(

 

Melde mich dann also in 8 Beiträgen... :p

 

LG

 

Die Mila :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.