Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und dann gleich gucken gehen, ob nicht sogar ein Ersatzmesser dabei ist und das dann einschrauben (lassen). So ohne Schneiden is ja doof...:hug:

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung ich meinte Kone, also Garnrolle. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem der blaue Faden. Sag mal, was ist denn mit Deiner Nadel (die vom blauen Faden)? Ist die vielleicht defekt? Oder gar eine falsche drin?

 

Damit Du den Anfang einer Naht besser hinbekommst, kannst Du auch ein Stück Stoff (also einen Rest) vor das zu nähende Teil legen. Mache ich auch oft bei meiner normalen Nähma, damit die Naht von anfang an schön wird. Das häßliche ist dann auf dem Stofffetzen (schreibt man jetzt so) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .. die nadel sah noch gut aus .. ich habe sie aber trotzdem gewechselt ... naja .. wird nicht wirklcih besser =( ... wenn ich den blauen faden auf 8/9 stelle dann sieht es auf der rückseite bei grün und blau gleich aus .. jedoch reist mir nach ein paar stichen der faden

 

naja .. aber ich denke auch das es der blaue ist ... an dem hatte ich auch die ganze zeit rum gespielt bevor ich euch gefragt habe ...

 

naja .. keine ahnung was ich noch machen soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlafen gehen! Du bist genervt, da bringt das nichts mehr. Wenn ich auf der Arbeit aus 1000 Zahlen die falsche fischen muss, leg ich es auch zur Seite. Am nächsten Tag springt der Fehler mir oft ins Gesicht....

 

Wir können gern morgen Abend nochmal von Anfang an alles durchgehen wenn Du magst.

 

Ach ja, Nadeln prüft man mit einer Perlonstrumpfhose. Wenn sie ohne Mucken rein und wieder raus geht ist die Nadel o.k. wenn sie nur leicht hakt ist sie defekt, so als Tip am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau ist die Hauptursache! Die Spannung ist eigentlich viel zu hoch. Irgendwo ist sie auch zu hoch, das zeigt das ständige reißen... nur irgendwas passiert auf dem Weg und die Spannung verschwindet. Den Fehler musst Du finden. Der Rest ist dann nur noch Feinjustierung.

Am Besten Du holst Dir morgen die Anleitung und fädelst komplett aus und step by step laut Anleitung wieder ein. Ich kenne Deine Maschine leider nicht und bin mir nicht sicher was zuerst kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... dann werde ich die maschine jetzt maschine sein lassen ... das mit der strumpfhose ist cool ... das wusste ich noch nicht ... mal schaun ... ob wir es morgen hinbekommen .. ich hoffe doch ...

 

naja .. dann gute nacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß echt nicht mehr was ich mit der maschine tun soll .. und so viel habe ich mit ihr gerade wegen meinen problemen die ich da habe noch garnicht genäht .. am anfang war alles ok da sah alles noch in ordnung aus

 

mal kur ne Frage: Wo hast du die Maschine her und wie lange hast du die sie schon?

 

Ich hatte von meinem Mann vorletztes Jahr zu Weihnachten die Aldi-Overlock bekommen. Am Anfang nähte sie gut, dann setze das Messer aus, also habe ich sie eingeschickt. Als ich sie wieder bekam ließ sie plötzlich zuerst bei Jerseystoffen Stiche aus und ich musste bei jedem Stoff die Fadenspannung ändern. Dann ließ sie plötzlich auch bei festen Stoffen Stiche aus und ich musste sie nochmal einschicken. Ich hab dann eine komplett "neue" Maschine bekommen, weil der Schaden wohl nicht zu beheben war. Die neue hatte aber eine ausgenudelte Schraube, weswegen man die linke Nadel nicht ordentlich festschrauben konnte. Als man nicht im Stande war, mir einfach eine neue Shraube zuzuschicken, sondern ich die Maschine erneut einschicken sollte, habe ich darauf bestanden, mein Geld wiederzbekommen. Nach langem Hin und Her und Mit-Paragraphen-um-sich-Schmeißen hab ichs dann letztendlich wieder bekommen und mir die billige Janome gekauft. Und was soll ich sagen? Ich hab noch NIE die Fadenspannung verändern müssen. Egal ob ich Popeline, Jersey oder dicken Fleece nähe...

Ich schreib den ganzen Roman, weil es einfach sein könnte, dass DU gar nichts falsch machst, sondern die Maschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .. in meiner maschine ist nen kleber drin .. wo die richtige reihenfolge draufsteht ... also nach der stimmt es ... gereinigt habe ich sie vohin ... aber ich machs nochmal ... mal sehen vllt finde ich was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kur ne Frage: Wo hast du die Maschine her und wie lange hast du die sie schon?

 

Ich hatte von meinem Mann vorletztes Jahr zu Weihnachten die Aldi-Overlock bekommen. Am Anfang nähte sie gut, dann setze das Messer aus, also habe ich sie eingeschickt. Als ich sie wieder bekam ließ sie plötzlich zuerst bei Jerseystoffen Stiche aus und ich musste bei jedem Stoff die Fadenspannung ändern. Dann ließ sie plötzlich auch bei festen Stoffen Stiche aus und ich musste sie nochmal einschicken. Ich hab dann eine komplett "neue" Maschine bekommen, weil der Schaden wohl nicht zu beheben war. Die neue hatte aber eine ausgenudelte Schraube, weswegen man die linke Nadel nicht ordentlich festschrauben konnte. Als man nicht im Stande war, mir einfach eine neue Shraube zuzuschicken, sondern ich die Maschine erneut einschicken sollte, habe ich darauf bestanden, mein Geld wiederzbekommen. Nach langem Hin und Her und Mit-Paragraphen-um-sich-Schmeißen hab ichs dann letztendlich wieder bekommen und mir die billige Janome gekauft. Und was soll ich sagen? Ich hab noch NIE die Fadenspannung verändern müssen. Egal ob ich Popeline, Jersey oder dicken Fleece nähe...

Ich schreib den ganzen Roman, weil es einfach sein könnte, dass DU gar nichts falsch machst, sondern die Maschine ;)

 

 

uff .. schock mich jetzt bitte nicht .. ich habe die maschine .. letztes jahr bei aldi gekauft für 199 euro .. als sie im angebot war ... :(

 

bei mir hat sie am anfang auch gut genäht .., echt schön ... ich hab mich voll gefreut ... vorallem da sie viel günstiger war wie im inet ... udn jetzt hab ich nur probleme ... ich habe mich bisher noch nciht getraut sie einzusenden ... weil ich die fehler bei mir sucher ... weil ich eben doch nicht so viel ahnung habe ...

 

ich besitze sie .. vllt seit oktober oder so .. bin mir grad nicht sicher ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an wenn muss ich mich da wenden ? .. an singer direkt an aldi ... =( ... dann muss ich mein Kleid mit der Normalen Maschine fertig nähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auch dringend raten, mit dem kundenservice zu telefonieren (die dir wahrscheinlich sagen, dass du die maschne einschicken musst ;))

Welcher Kundenservice für dich zusändig ist, müsste auf der Garantiekarte stehen, die in deiner Anleitung sein müsste.

ich hab auch ziemlich lange damit gewartet, weil ich dachte, dass ich das problem bin. ich hatte nämlich vorher auch noch nie eine overlock. Aber wenn du die Fadenspannung vom linken Nadelfaden (also blau), af mindestens 7 stellen musst, damit nicht mehr so riesige schlaufen gebildet werden, dann KANN irgend etwas nicht stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... dann werde ich mich da mal drum kümmern ... :o auf die idee wäre ich jetzt garnicht gekommen sie einzuschicken ... wie lang werde ich denn dann ungefähr auf die maschine warten dürfen .. was habt ihr da für erfahrungen gemacht ??? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, du kannst da schon zwei, drei wochen rechnen.

wenn sie eher wieder kommt um so besser.

aber ich hab schon 6 wochen auf eingeschickte sachen gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann .. das ist echt lange ... naja .. gott sei dank tut meine freiarm maschine noch ...dann kann ich wenigstens nähen =) .... Dann kann ich auch meine Oda weiter nähen =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde mich da morgen mal drum kümmern und wer weiß vllt geht es schneller als ich denk ...

 

naja .. ich habe jetzt entschlossen mit dem Fertig nähen meiner Oda zu warten .. daswegen bekommt ihr jetzt halbfertig Fotos

K800_IMG_6202.jpg.f204ce030a490104a33fe61be5a25641.jpg

K800_IMG_6203.jpg.79aaa6b73430286c8896688cf3188850.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Oh... was für ein Ärger mit dem Maschinchen.

@ xxcrazyme die Oda ist dir aber gelungen, die sieht richtig schön aus.

 

Ps. mit den preiswerten Maschinchen,habe ich damals auch lange überlegt und mich dann dazu doch entschlossen länger zu Sparen. Ich denke es hat sich gelohnt und ich habe mir erst sehr spät( als Geld zusammen war) eine Baby-Lock gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Arbeit mit dem Einfädeln, das macht sie alles alleine und das Nähergebniss ist super. Aber der Preisunterschied ist ja auch sehr hoch.

GGLg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht. Bis auf das Halstuch hab ich heute nichts geschafft, vor lauter zu Besuch sein und Besuch bekommen. War aber ein schöner Tag und hat gut getan.

 

@Elawen: Toll, ich freu mich mit dir. Marlene ist ja nur ein bisschen jünger und wir fiebern auch immer aufs Laufen hin. Wobei, wenn´s dann so weit ist wäre man wahrscheinlich froh es wäre wieder anders.:D

 

@Rike: Das kam einfach dadurch, dass du geschrieben hast, du hättest studiert und durch das Alter deiner Kinder, da dachte ich eben du bist schon älter. Das sollte auf keinen Fall eine Beleidigung sein.:hug: Also Hut ab!! Heirat, Studium,2 Kids und noch jung und knackig.

Ich selber hab das in der Rekordzeit nicht hin bekommen.

 

@daisy71: Ich hatte das mit der 4 so verstanden. Sorry!!!

Mann beim Thema Alter wander ich heute von Fettnapf zu Fettnapf *grmpf*

 

Da musst du dich nicht entschuldigen, ich trage es a) mit Fassung und kann b) auch gut über alles lachen, ganz besonders über mich :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Gestern abend wurd ich hier glaub ich im Gewühl überlesen^^...macht aber nix. Ist ja klasse, dass man hier so fachmännische (frauische) Hilfe bekommt. Vll nehm ich das auch mal in Anspruch. Der Tipp mit der Strumpfhose ist übrigens klasse.,...das probier ich auf alle Fälle mal aus. Ich glaube nämlich fast, das die Nadel an der Maschine schon uuuuralt ist. Nachdem sie ja auch nie geölt wurde, vermute ich, dass die Nadel auch nur im Falle eines Bruchs gewechselt wurde...mal gucken. Gibt es eigtl. Zwillingsnadeln für eine Pfaff 209?

 

Übrigens...habe ja bei Michas jetzt bestellt. War mir schon so unsicher bzgl. der Bezahlung, weil ihr alle meintet, es wäre immer Vorkasse. Aber ich hab jetzt nochmal geschaut..ich hab bisher immer auf Rechnung gezahlt:confused:....naja, ist ja auch ok, hat mich dann nur etwas gewundert.

 

Jetzt bin ich ganz hibbelig auf die Stoffe, dabei weiß ich ja, dass es dauert, bis die ankommen....hmhm....

 

Zum nähen komm ich wohl heut eher nicht, der Haushalt möchte gerne erledigt werden, ich muss noch telefonieren und meine Mom kommt heut Mittag, da soll ich was für sie schreiben.....also...höchstens heut abend. Und da versumpf ich vermutloch wieder hier und schau mir die tollen Sachen an, die ihr genäht habt.

 

Die Oda ist übrigens sehr sehr süß, hab den Schnitt ja auch noch hier....ist der schwierig? Aber ist der eine Knopf irgendwie ein bisschen weiter unten als der andere? Oder liegt das Kleid bloß bisschen schief? Jedenfalls hübsche Stoffe, die du gewählt hast.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Wenn deine Maschine eine Flachkolbennadel hat, dann kannst du alle handelsüblichen Zwillingsnadeln dafür verwenden. Oft sind die von Prym. Mit denen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oda ist übrigens sehr sehr süß, hab den Schnitt ja auch noch hier....ist der schwierig? Aber ist der eine Knopf irgendwie ein bisschen weiter unten als der andere? Oder liegt das Kleid bloß bisschen schief? Jedenfalls hübsche Stoffe, die du gewählt hast.

Danke

 

ich fands jetzt nicht so schwierig .. aber ich bin ehrlich .. bis auf die "falten" habe ich auch nichts nach anleitung gemacht ...

 

die Knöpfe sind nur draufgelegt und nicht festgenäht .. und auch der Saum und die Seiten nähte fehlen noch ebenso wie die knopföocher ...

 

also kann es durchaus sein das sie nicht auf gleichen höhe sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.