Zum Inhalt springen

Partner

*Ikea-Stoff-Fans*


ElinaT

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!!!

 

Ich wollte nur frage , ob ich alleine verrückt nach Ikea Soffe bin??!!!

Wollte mal wissen was ihr alles daraus macht und/oder schon gemacht und genäht habt???

 

Vielleicht finden sich hier auch jemand der Ikea-Stoff-Fans ist??!!! :D

 

Lieben Gruß

 

Elina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    4

  • Birgit_M

    2

  • Louise

    2

  • Frau Ford

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo jc-bears,

 

 

Danke, aber mich interessieren nur die Bilder bzw. die entstandene Teile aus diesen Stoffen!!

 

Ich weiss dass man hier vieles über das Geschäft und deren Produkte findet.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!!!

 

Ich wollte nur frage , ob ich alleine verrückt nach Ikea Soffe bin??!!!

Wollte mal wissen was ihr alles daraus macht und/oder schon gemacht und genäht habt???

 

Vielleicht finden sich hier auch jemand der Ikea-Stoff-Fans ist??!!! :D

 

Lieben Gruß

 

Elina

Hallo Elina,

ich habe eine Tasche gemacht in japanischer Falttechnik:

patchworkaugust2006028pg2.th.jpg

Meine Tante hat sie letzten Sonntag zum Geburtstag bekommen und sich riesig darüber gefreut!

Ich finde IKEA-Stoffe so ausgefallen,solche Muster findet man sonst nirgendwo-und deshalb kaufe ich mir ab und zu auch mal welche!

 

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt keine Lust, die Bilder hier alle einzustellen... aber schau mal in der Galerie, meine Tilda Sachen tragen Ikea und meine Knotentasche ist auch made by Ikea Stoff...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Ikea-Stoffe auch. Allerdings sind die Stoffe so stark schadstoffbelastet, dass ich keine Kinderkleidung mehr daraus mache (Sie sind ja offiziell Dekostoffe und für diese gelten höhere Belastungsgrenzen als für Bekleidungsstoffe). Schade, sie sind mustermässig wirklich kindergeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostümer greifen auch gerne auf die Stoffe von IKEA zurück :D

Hier ganz tolle Beisspiele http://weinglasarien.deviantart.com/gallery/

 

Auch ich habe schon damit gearbeitet und werde es auch gerne wieder tun

Hier ist der piratige Rock vom schwedischen Möbelhaus ;)

http://www.gewaendertruhe.de/html/piratenkleid_rokoko.html

Und das Kleid hier auch: http://mitglied.lycos.de/louise1800/html/frontklappenkleid.html

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frau Ford: Einfach die Bettwäsche nehmen- gibt es auch ganz tolle Motive!

 

Hmmmm :rolleyes: ...da ist mir heute im Vorbeigehen eine Kinderbettwäsche ins Auge gestochen mit so Blubberblasen drauf, die gibts in türkis und in pink. Der Stoff gefiel mir sehr gut :) Aber ob ich das wirklich als Oberteil tragen würde :kratzen: ?

 

Von den vielen verschiedenen SANNE Stoffen habe ich mir drei ausgesucht als es sie für 1 Euro/m gab. Die warten noch darauf, zur Tunika oder Wickelbluse verarbeitet zu werden :p In einem Basetti Prospekt fiel mir gestern ein Stoff auf, der dem einen pinkfarbenen ziemlich ähnelt ;) (der von Basetti war allerdings in gelb :cool: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

wie ich sehe hebe Ideen keine Grenzen, nein nicht in diesem Forum !!!!

Und das ist schön! Das freut mich sehr.

 

Taschen , Kleider, Oberteile........ usw. Was nicht alles aus Ikae Stoffen, Bettwäschen und Handtüchern rauskommen kann wenn eine Schneiderin sich damit bescheftigt!!!!

 

 

Was ich letztens beim Stoff zuschneiden bei Ikea etdeckt habe ist diese Magnet Leiste. Die hat mich sooooooooo fasziniert, dass ich direckt zwei Stück mitgenommen habe! Einfach an die Wand festschrauben und fertig!! Sieht toll aus und man hat Überblick was für Schere man noch zuhause hat. Oder für die Küche, für Messer! Einfach genial!!

Und kostet nur € 4,99

 

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

und aus den KinderIKEA-Pannenwesten kann man Hundedreckschutzregenjacken machen. :silly:

 

Damit das kahl geschnittene nackige operierte Bäuchlein bzw. der Reißverschluß nicht dreckig und nass wird einfach einen Schal aus Fleece umwickeln (wir können kein hohes Fieber und keine Entzündungen mehr gebrauchen) und verknoten und dann diese mit breite Gummibänder kleiner gemachte Jacke an und fertichch.

 

Allerdings werde ich diese ganze Sache noch verfeinern. Aber es mußte schnell etwas her. (Ich weiß auch nicht warum ich diese Jacke vor Wochen im Ikea gekauft habe - jetzt kam sie wie gerufen) Der Schal ist wohl nach jedem Landgang trocken aber die Jacke fühlt sich von INNEN ganz naß an. Aber kurz von außen abgebraust ist sie wieder ruckzuck trocken.

 

Und die Jacke leuchtet sogar. :D Oberhalb der Ärmel kommt noch ein Stück Gummiband dran. Und vielleicht nähe ich das Teil noch einmal aus einem ganz anderen Stoff. (Schließlich wird Frau/Hündin ja nicht jünger) Vielleicht nur um den Bauch herum mit einem wärmendem Material gedoppelt?!? Aber den Prototyp vom Schnitt habe ich dann schon mal.

 

Sweetie2.jpg

 

Sweetie4.jpg

 

Suchwörter: Hundemantel, Ikea, Hundekleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbara

Das ist doch der Stoff, der diese Woche zu einem horrenden Preis bei ebay weg ging :confused: ;) ?

 

@rosameyer

An Deine tolle Bluse musste ich bei diesem Thread auch gleich denken :) Komisch...die Stoffe gefielen mir anfangs gar nicht. Aber nachdem ich Deine Kombination daraus gesehen hatte, fand ich sie auf einmal gut :p

 

@karinmaus

Die Hundeweste ist ja sensationell :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...