Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist nun wirklich komisch... Ich sehe dieses eine Foto nämlich überall - aber nicht wirklich überall. Ich kann kein System erkennen.

Ich habe jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert in diesem TR. Das Foto steht bis zu drei mal in einem Beitrag. Und zwar in Beiträgen von Elawen, von Gabi und auch in welchen von mir. Aber nicht in allen. Sie sind auch nicht an den Smilies festgemacht, Smilies kommen auch ohne Foto vor.

Das Foto hat sich auch in meiner Smily-Liste eingeschlichen, gleich neben dem Antwort-Textfeld.

 

Es sind, glaube ich, Stulpen, ich bin mir nicht ganz sicher. Aus zwei Stoffen kombiniert: und weiß-roter Streifenstoff außen und grasgrüner uni fürs Futter. Quer drüber sind uni rote Tunnel genäht. Da sind Gummkordel eingezogen. Geschlossen werden sie mit den Gummischlaufen über rote Knöpfe.

 

Sieht irgendjemand außer mir auch dieses Fotos überall???

(Ich sehe ja wohl keine Gespenster..!)

 

Ich habe mich schon gewundert, dass das nirgendwo sonst - in einem Beschwerdethread - thematisiert wird...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht... Bei dieser Fotohochladesite von Elawen gab es eine Virusmeldung. Aber bei Elawen passiert anscheinend nichts, sie sieht die Fotos nicht.

Aber ich habe entdeckt, dass ich mein Fragezeichensmily nicht mehr sehen kann. War das gleich nach dem Lachesmily? Dort steht nämlich bei mir das Foto.

LG - Ina

 

(Ich habe aber jetzt Kurs, kann erst Mittag wieder reingucken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina:hug:, ich seh auch keine Gummidingens:rolleyes: und auch gottseidank keine weißen Mäuse:D

Gell, ich bin gemein, aber ist nicht böse gemeint::bussi:hug:.aber das ganze ist wirklich seltsam. Kannst du diese Fotseite nicht wieder rauslöschen??

 

Übrigens rieche ich deine Plätzchen bis hierher, bin neidisch: 8 Sorten:super: Ich hab nur 2 Stollen gemacht und 2 Sorten Plätzchen. Ist vielleicht auch besser, wenn nichst so viel da ist, wird nicht soviel genascht:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr das Bild in meinem vorigen Beitrag?

Das ist das Bild, dass sich für mich sichtbar vielfältig hier herumgeistert. Hab's jetzt aus der Smily-Liste direkt angeklickt.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht..

Kannst du mal nen Screenshot machen? Also einfach auf die Taste "Print" bzw. "Druck" gehen, ein Bildbearbeitungsprogramm aufmachen und per STRG+V einfügen. Und das dann mal zeigen..

 

Jetzt machst du mich neugierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, liebe Elawen, kann ich nicht. :D Und ich bin heilfroh drum! :D

Mein Mann hat ein Virenprogramm drüber gelassen. Und stellt euch vor: die Stulpen waren weg.

Aber dafür gab's jetzt plötzlich das Stirnrunzelsmily vergrößert als Elawen's Benutzer bild. "The Witch" (Elawen's richtiges Benutzerbild) ersetzte jetzt mein Stirnrunzel-Smily neben dem Antwortfeld. Mannomann... Muss ich alles nicht verstehen oder? :rolleyes: Männe hat nochmal was vorprogrammiertes gelöscht, und jetzt geht es wieder normal.

 

Also ist die Welt hier wieder in Ordnung jetzt. :)

Und nein, liebe Leute, ich bin natürlich nicht beleidigt wegen irgendwelchen Weiße-Mäuse-Witzeleien usw. ;) Hab ja selber schon fast geglaubt, ich spinne.. :p ;)

 

Zum Dank für die Unterstützung, biete ich euch morgen einen Teller Plätzchen an. :) (Zwei Sorten muss ich noch.)

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Plätzchen:hug: ich bediene mich gerne!

Da hast du dir ja was sauberes eingefangen, gut dass dein Männe helfen konnte.

Elawens:hug: Benutzerbild ist jetzt ein Smiley bei dir? Bei mir guckt immer noch das bösschauende witchdings:D und dabei schreibt sie doch immer so nett;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein Gabi, jetzt ist auch an meinem Bildschirm wieder alles in Ordnung. Alle weiße Mäuse wieder unter den Schrank gejagt. :D :p Auch Elawen's Benutzerbild stimmt wieder. :) (Aber komisch war das schon, dass es da irgendwie eine Verbindung zu Elawen gab.. :confused:)

 

Hier jetzt endlich die versprochenen Plätzchen:

 

v9iuunh3.jpg

 

Langt mal kräftig zu! :D

 

15 Sorten sind's. Zwei Teige habe ich noch im Kühlschrank stehen, die sollen morgen noch dran kommen. Wenn ichs schaffe, weil morgen auch noch zwei Chorauftritte sind.. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhhh, da greife ich doch zu!:hug: Die sehen ja schon richtig lecker aus. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Carepaket von meiner Mutti, sonst sieht es hier echt schlecht aus mit Weihnachtsplätzchen.

 

...na ja, ich soll ja eh nix Süße:(

 

Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knusperknusperknäuschen*

 

Mjammjam, die sind lecker!

 

Warum sich der/die/das weiße Mauserl grad mich ausgesucht hat, weiß ich echt nicht :) Bin eigentlich ne Liebe.. (also meistens..oft..naja :D)

Das Wolfsmedaillon muss schon ein wenig bös gucken ;), gehört aber eigentlich einem ganz netten Kerl mit einem ungewöhnlichen Beruf.. Wen´s interessiert: Hier und hier gibt es ein paar Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nicht schlafen kann, hab ich hier nochmal reingeschaut und jetzt hab ich HUNGER!! Ja, genau auf deine Plätzchen, liebe Ina;) ich glaub ich komm dich besuchen:D.sag schnell, wo du sie versteckt hast;)

 

Elawen, hab ich doch gesagt, dass DU eine Liebe und Nette bist, nur dein Wolf schaut etwas grimmig, vielleicht würde ja das besser zu dir passen::engel:??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Wenigsten ein bisschen von meiner - vorsichtigen - Vorfreude will ich euch erzählen. Möchte doch so gerne noch ein wenig nähen vor Weihnachten... :o

Letztes Jahr habe ich einen ganz tollen, günstigen, Wollfischgrat gekauft. Für eine Jacke, aber ich hab's dann leider nicht mehr geschafft in dem Winter. Jetzt möchte mein Schneidertöchterlein mir die Jacke nähen. Sie kann dringend einen bezahlten Auftrag gebrauchen. ;) :)

 

Und dass schafft mir Luft für vielleicht ein paar einfache Shirtgeschichtlein - aus der Septemberburda, mit der hier vielbeschimpften Folklorereihe.

Es sieht relativ günstig aus, dass da was geht. Für die Jacke hätte ich sicher mindestens bis Weihnachten gebraucht, wenn das überhaupt gereicht hätte. :o Heute habe ich die letzten Plätzchen - die ich am Samstag dann doch nicht mehr geschafft habe.. :rolleyes: - fertig gemacht. Weihnachtsgeschenke gibt es heuer so gut wie gar keine, ich hätte also jetzt vielleicht etwas Luft..

 

Am Samstag ist meine Schwiemu wieder ins Krankenhaus, aber das war eher ein Fehlalarm. (Sie hat halt unbedingt drauf bestanden, dass sie Plätzchen bäckt, frisch aus der Reha... :() Jetzt hoffe ich mal, dass sie Ruhe gibt, und wir nicht ständig von einem Fehlalarm in den nächsten rutschen.. Ich verstehe ja schon, dass es schwer ist "abzugaben", aber so wie jetzt, geht es einfach nicht!

 

Hofft mal mit mir, dass es klappt! :hug:

 

LG - Ina

 

@ Gabi: Du darfst mich gerne besuchen, und die Plätzchen live testen!! Du weißt ja jetzt, wo ich wohne. :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach In:hug:, würd ich gerne, aber ist doch zu weit weg und ich komm ja eigentlich eher immer in die andere Richtung.

Ich hab gestern auch so in meinem Nähzimmer "rumgesucht", die Änderungen und die zugeschnittene Hose haben mich nicht gereizt:( Nachdem ich hier im Forum so viel von den TaTüTa´s gelesen hab und auch soooo viele Reste und Borten etc. rumliegen, hab ich mich daran gemacht und so zwischendurch mal 10 Stück genäht. Hat einen Riesenspaß gemacht und in kurzer Zeit gab es tolle Ergebnisse.

Shirts näh ich auch gerne, die sind mit der Overlock und Coverlock auch schnell fertig. Allerdings "darf" ich keine mehr nähen momentan, da mein Kleiderschrank überquillt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Teil ist schon zugeschnitten :):

 

nd3sq6yn.jpg

 

Sagt mal Leute, gefällt euch die Scrollerei, oder soll ich lieber die Bilder etwas verkleinern, damit ihr sie beim Anklicken dann gleich ganz sieht?

 

Das Wickelshirt soll es also werden.

Mehr oder weniger als Probeshirt. Den Stoff habe ich aus einem TR, aber eigentlich gefällt er mir doch nicht ganz so gut. Er greift sich ein bisschen ekelhaft, bleibt an meinen rauen Fingern hängen. Aber wenn's was wird, werde ich ihn schon tragen. :) Und wenn nicht, ist nix verloren, vielleicht kann ich den Schnitt dann noch ein bisschen abwandeln. Wenn der Schnitt halbwegs taugt, werde ich vielleicht gleich nochmal so ein Shirt nachschieben.

 

Aber zuerst einmal versuche ich mich jetzt in Selbstdisziplin: Ich habe noch die halbfertige, lila Tasche und das ditto schwarze Ärmelschalbolerodings hier liegen... :o (Und vielleicht sollte ich auch endlich mal meine Nähecke, wenigstens ein bisschen, aufräumen.. :o

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, so profane Dinge stelle ich doch nicht ein;)

Dein Shirt-Stoff gefällt mir ausnehmend gut, bleibt denn da die Stickerei hängen?? Der Schnitt ist auch voll mein Geschmack, aus einem schönen weichen Jersey oder Wollstoff stell ich mir das Teil superbequem vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi

so profane Dinge stelle ich doch nicht ein

Wieso nicht? Wenn du sooo fleißig warst, kannst du die doch auch zeigen? Musst ja keine 10 Fotos davon machen. Ich zeige meine Kleinigkeiten auch... :o

Wirst du die jetzt alle verschenken, oder behältst du selber auch noch welche?

 

Der Stoff ist wohl ein Polyjersey, sonst würde er nicht so hängen bleiben, sozusagen mit Pannesamt beflockt. Die Farben gefallen mir total gut, aber das Muster macht sich schon ein wenig arg unruhig... Ich weiß noch nicht, ob es mir dann wirklich so gefallen wird. Aber bevor ich einen meiner schönen Barcelonajerseys dafür verschneide, kann ich das ja so mal ganz gut ausprobieren.

Vielleicht lasse ich auch die Ärmel weg. Über ein dunkelbraunes Shirt (das ich auch in der Planung habe), sieht es dann nicht gar so bunt aus.

 

Den Schnitt habe ich schon "pauschal" ein bisschen an meinen Problemstellen geändert. Ich gedenke das Shirt dann ohne anzuprobieren, einfach durchzurauschen. Voll auf Risiko. :cool:

Mal gucken.

 

Die Tasche ist schon fast fertig. Ein bisschen darf ich jetzt noch nähen. Vielleicht wird sie heute noch fertig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... Tasche fertig! :D

 

8s9ex2ri.jpg ob2dc9q3.jpg

 

Mit Stoffresten einer meiner Kursteilnehmerinnen, für die Klappe - Restwollfaden meiner letzten Strickarbeit (Kurzarmjacke mit V-Ausschnitt und Bändel zum Schließen, hier schon gezeigt), Häkelblümchen aus TR, BW-Kofferband aus TR zur Verstärkung des Trägers, Ripsbändchen zur Verstärkung für die obere Vorderkante innen - ebenfalls TR, und Magnetverschluss von Clover. Die sind toll. Besser als die Prym Dreierpackung, die immer von selber wieder aufgehen. Der Verschluss war dann auch gleich das teuerste an der ganzen Tasche: gut 2 Euronen. :D

 

Morgen erlaube ich mir dann das Shirt zu nähen. Danach mache ich wieder bisschen "Pflichtprogramm", bis wieder was nettes dran kommt. :)

 

Schlaft gut,

Ina

 

Weiß übrigens jemand von euch, wie man das macht, das man mehrere Fotos aneinander pappt, so dass man die als ein Bild auf einmal hochladen kann?

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Deine Tasche sieht super aus, hatte mir vorher schon gefallen aber jetzt hat sie wirklich mehr pfiff.

 

Bilder die ich erst anklicken muß um sie ganz zu sehen, schaue ich mir selten genauer an, mag es lieber wenn sie gleich richtig eingebunden sind. Ausserdem hat Peterle ja vor kurzem geschrieben das wir die Galerie oder die Alben für Bilder nutzen sollen, normal anhängen ginge wohl auch. Weiss aber nicht ob das für alle Bereiche gilt oder nur für den WIP-Bereich.

 

Mehrere Bilder in eines kannst Du mit Fotobearbeitungs-Software machen. Ich selber arbeite da mit Photo-Impact, Gimp geht aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...