Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Schiebeverschluß" oder wie heißt das????


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Irgendwo im www. hab ich einen Wickelrock gesehen der einen interessanten Verschluß hatte.

Und zwar handelt es sich auf einer Seite um eine Kunststoffschiene und auf der anderen Seite ist so ein ähnliches Teil wie der "Zipper" beim Reißverschluß. Ich kenne solche Verschlüße noch von den Anzughosen meines Vaters.:o

Kann mir von euch zufällig jemand sagen wie diese Dinger richtig heißen????

(Damit ich google füttern kann.;))

 

Ich hoffe mal das jemand versteht was ich meine.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Ulrike1969

    1

  • kamichri

    1

  • cortadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

so ganz kann ich mir dass zwar nicht vorstellen, doch meinst Du vielleicht Hosenhaken:

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Links auf Shops und Verweise auf Läden gehören ausschließlich in den Markt und die Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation.

 

LG Antje

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß auch nicht wie so ein Teil genau heißt, aber es wird bei Herrenhosen zum Verstellen der Weite benutzt und es wurde mal Reklame dafür gemacht.

Da wurden die Hosen als ideal für Autofahrer beschrieben weil mal sie weiterstellen konnte und nichts hat gezwickt.

Vielleicht hilft das und jemand weiß wie die Teile heißen.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst, gabs vor allem früher auch bei Umstandskleidung - aber wie die Dinger heißen weiß ich auch nciht.

 

Evtl. hat jemand ein altes Burda Umstandsmodenheft und schaut mal in der Zutatenliste wie das heißt? Ich bin mir sicher dass ich das mal gelesen habe, nur habe ich diese Hefte nciht mehr.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Ihr seid echt klasse!:super:

 

@ Willy

 

Kann man bei denen die Bundversteller auch bestellen???? Muß mir die Seite wohl noch mal näher angucken.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.