Zum Inhalt springen

Partner

*WIP* Velourbügelmotive selbst gemacht! *WIP*


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Zeigt doch mal eure Werke! :)

 

Dem schließe ich mich an.

Es wäre doch toll, wenn wir den Thead für unsere Werke diesbezüglich weiter nutzen würden. :)

(Sobald meine Materialien ankommen, gehts los. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    31

  • Donnatigra

    12

  • FIA

    9

  • KiddiesMama

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

herzlichen Dank für die interessante Idee!!!

Mein Enkel:) ist gerade in eine neue Kita gekommen da macht sich eine "Erkennungs-Tshirt" bestimmt gut.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaallo!

 

Wo bleiben eure Werke? :D

 

Ich zeig euch mal mein heute fertig gewordenes Shirt:

 

100_2630.jpg.82bb7ad2ebe589f5df1ab1ce5bd30bfa.jpg

 

In meinem Blog steht die Entstehungsgeschichte! :)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse!!!

Meine Flockfolie hab ich seit gestern und heute musste mir die Apotheke Skalpelle bestellen. :D Nun muss ich wohl besser erst mal etwas üben, damit es auch vorzeigbar wird.

Woher nimmst Du nur immer die Vorlagen? Ich zerbrech mir da schon die ganze Zeit den Kopf, woher nehmen ... (Das einzige, was mir bisher eingefallen ist: Die Motive von Ottobre sollten sich gut eignen. :) Aber sooo dicht gesät sind die ja auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Geschichte zu dem Motiv steht in meinem Blog! Habe im Internet gegoogelt und da schöne Scherenschnittmotive gefunden. Habe die Betreiberin der einen Seite angeschrieben, ob ich einige Motive verwenden dürfte! (Copyright und so!) Sie war einverstanden!

Also, das Motiv ist abgeschaut...mit Erlaubnis! ;)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen tollen WIP:):):)

 

Super beschrieben. Das werde ich auch mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich warte immer noch auf eure Werke! :)

Gerade fertig geworden ist das hier:

100_2682.jpg.2a3fc9a18530bf258b89b5a05fd61a17.jpg

 

100_2683.jpg.fde1b06173cccdc75c3ac8ca50177e07.jpg

Das Shirt ist für eine Freundin von meiner Tochter, die im Sommer nach "Malle" fliegt! Da braucht man auch eine Kamera! ;)

 

Und endlich mal ein Motiv, das ich mir selber ausgedacht habe! :)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@fullhouse: Stimmt! Versuch macht klug! Man probiert halt solange bis man zufrieden ist. Und so wie ich es hier gezeigt habe, ist es für mich momentan am einfachsten! Vielleicht fällt einem später nochmal was zum Verbessern ein!

Ich habe mal einen Schriftzug auf ein Shirt gemacht und jeden einzelnen Buchstaben ausgeschnitten, die Buchstaben waren echt klein....das war ´ne Fummelei und da hatte ich beim Bügeln echt Schiss, dass was verrutscht...aber alles gut gegangen!

 

Hallo,

um Straßsteine aufzubügeln gibt es eine Folie auf die man die Steinchen klebt, damit diese beim Aufbügeln nicht verrutschen, vielleicht kann man diese auch für kleine Velour-Motive nehmen.( mir fällt im Moment nur nicht der Name dafür ein, vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen )

:D Dein WIP ist wirklich toll geworden! :D

Grüße aus der Nachbarstadt in die alte Heimat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sehen einfach klasse aus. Superschön.

 

Meint ihr, das kann man auch auf Stoff übertragen und dann daraus was nähen? Ganz speziell hab ich gedacht an ein Foto von einem Golf I Cabrio, dass ich dann auf schwarzes Jeans versuche raufzubringen und dann eine Kappe nähe. Ein lieber Nachbar sammelt nämlich Kappen und hat so ein Auto. Das wär ein tollen Geburtstagsgeschenk.

 

Aber ob sowas geht von nem Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du unbedingt was sehen willst, ich hab ein Motiv aus goldener Flexfolie fertig, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wo ich es raufmachen soll.

Tips sind also herzlich willkommen :D.

 

Ihr dürft raten, was es darstellen soll (ignoriert bitte die Spiegelung, das bin ich beim fotografieren..^^)

 

DSC00178_300x400.jpg.d97abdba8b8ee724b129a3e0f12b8790.jpg

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooow, das ist Marylin Monroe! Sieht ja heiß aus! :)

Ich würd´s auf ein schwarzes Shirt bügeln!

Wo hast du das Motiv denn her?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

richtig geraten^^.

Das Motiv habe ich aus einem Foto, was ich über Google Bildersuche gefunden habe, gebastelt (das Shirt soll nur privat sein..).

Also mit dem Fotobearbeitungsprogramm schwarz weiß gemacht und immer Kontrast und Schärfe maximal gestellt.

Das kann man bestimmt mit jedem Foto machen (Babyfotos etc..).

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst Du, man kann die Folie auch auf Leder bügeln?

Wollte mir ein Handtasche nähen, da würde das Motiv recht gut passen, meint Ihr das geht?

 

Gruß

Donna

 

P.S.: Jetzt habe ich meinen Freund auch noch auf ne Idee gebracht --> jetzt 'darf' ich 2 T-Shirts im Ed Hardy Style machen .. Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Puh, auf Leder?? Ich weiß nicht! Man bügelt zwar ohne Dampf aber ich hätte irgendwie Schiss, dass es so weiße Flecken auf dem Leder gibt...!

Vielleicht weiß jemand anders mehr!

Im Ed Hardy Style wollte ich auch mal was versuchen. Habe mir schon einen ähnlichen Schriftzug mit dem Namen meiner Tochter ausgedacht. Aber mit dem richtigen Motiv hapert´s noch. Soll schon mit Totenköpfen, aber kindlich sein.

Ich habe das, was du gestern mit der Frau Monroe gezeigt hast gestern mit einem Kinderfoto versucht. Aber bei mir haute das nicht hin. Was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich habe nur das, was beim Lexmarkdrucker dabei ist....das ist nicht so der Knaller! ;)

 

Lg kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst Du, man kann die Folie auch auf Leder bügeln?

Wollte mir ein Handtasche nähen, da würde das Motiv recht gut passen, meint Ihr das geht?

 

Donna,

das geht "bedingt".

Ich arbeite beruflich mit diesen Folien. Auch wenn sie optisch alle gleich ausschauen, unterscheiden sie sich durch die Klebeschicht!

Daher mein Tipp: Wenn Ihr Folie kauft (egal ob Flock oder Flex - es gibt sogar super REFLEX, oder Glitter, Metallic...), sagt dem Verkäufer, auf welches Material Ihr drucken wollt. Für Baumwolle braucht es einen anderen Kleber als für Nylon.

Liebe Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das, was du gestern mit der Frau Monroe gezeigt hast gestern mit einem Kinderfoto versucht. Aber bei mir haute das nicht hin. Was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich habe nur das, was beim Lexmarkdrucker dabei ist....das ist nicht so der Knaller! ;)

 

Lg kerstin

 

Liebe Kerstin,

es gibt im Internet ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum Download, das Photoshop und Corel sehr ähnlich ist. Es heißt GIMP und kann frei verwendet werden. http://the-gimp.softonic.de

Liebe Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das auch nur mit einem Fotoprogramm gemacht, was recht einfach ist. Ich glaube das heißt FotoWorks und man kann es kostenlos runterladen.

(Der setzt Dir allerdings nen Text ins Bild, wenn man es nicht registriert, aber es ist ja nur eine Vorlage).

Ich musste die Prozedur (Kontrast und Schärfe +) mehrmals wiederholen, bis das Bild fast nur noch weiß/schwarz war. Den Rest muss man dann beim Abpausen machen.

 

Ich häng Dir mal das Bild ran, was ich im endeffekt als Vorlage genommen hab.

 

monroe3b_300x373.jpg.322e0e69b3eb67d0c3db617911181d5f.jpg

 

Gruß

Donna

 

P.S.: Falls Du es gar nicht hinbekommst, schick mir das Bild, ich bearbeite es und schick es zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz großes Fragezeichen bei mir: Wie schneideet man die Bilder dann zurecht, um solch einen Wahnsinns-Effekt zu erzielen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst Du die Marilyn?

Das war gar nicht soo schwer (einfacher als ne Blume, da da die Kanten ja hübsch gerade rund sein sollen).

 

Habe es so gemacht wie hier in der Anleitung.

Habe dieses bearbeitete Foto genommen, Kopierfolie (die hat allerdings nur sehr bescheiden funktioniert auf der Folie) und die Linien nachgezeichnet, ruhig alle Zacken etc. mit.

Dann muss man sich überlegen, ob man die weißen oder die schwarzen Stellen haben möchte. Bei diesem Foto habe ich mich für die weißen entschieden.

(D.h. weiße Stelle=goldene Folie, schwarze Stelle=Loch :D)

 

Die markierten Striche also mit dem Cutter langgefahren (versuchen, nicht durchzuschneiden)- war ja men erster Versuch und ist schön zackig geworden, gut für die Haare z.B..

Dann kommt das 'schwierigste':

Jetzt also auf die Vorlage schauen, welche Stellen schwarz sind, und dort die Folie abfummeln, selbst wenn man ab und zu die Folie mit durchgeschnitten hat geht das ganz gut.

 

Ach so, ich hatte vergessen das Motiv zu spiegeln, aber ich glaube das tut dem kein Abbruch.

 

Habe doch noch das Originalbild gefunden, waraus ich den Schattenriss gemacht hab, ich habe nämlich gestern festgestellt, dass das nicht bei jedem Foto so gut klappt.

 

monroe3_159x200.jpg.1aa2e33af45ceadef3059ac9162b5f35.jpg

 

Gruß

Donna

 

p.S.: Hab gleich nen Auftrag von meinem Freund bekommen, 2 T-Shirts zu machen ..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen!

 

War vor kurzem in einem Kopierladen, da hatte man zwar Flockfolie, aber die Dame meinte recht unfreundlich, das die die nicht zusammen mit einem normalen Bügeleisen verwenden könnte.

 

Heute war ich in einem anderen Geschäft, da war man viiiel höflicher und hilfsbereiter, vielleicht lags dran, dass dort ein junger Mann bediente und ich mit meinen Sommerröckchen dort eintrudelte :rolleyes: Jedenfalls meinte er, bei seiner Folie könnte das klappen und schenkte mir ein Stückchen zum Probieren. Zum Abschied bekam ich noch seine Visitenkarte und ich verließ nervös den Laden.

 

Werd mir jetzt nochmal Kerstins Tipps durchlesen und heute einen Probeversuch auf einem alten Fetzen oder alten Shirt machen und das bei jedem Waschgang mitlaufen lassen, mal sehen, obs hält.

 

Bitte Daumen halten! 2.gif

 

PS. Die Marilyn ist suuuuuper geworden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern abend 2 Probestücke gemacht, einmal die Folie auf glatten Jersey und einmal auf Baumwoll-Webstoff aufgebügelt.

Bei den nächsten Wäschen mit 40° werd ich die Stoffreste dann jedesmal mitwaschen, hoffe, es hält ordentlich.

 

Meine Folie ist so samtig, ist das normal oder hab ich da richtige Samtfolie ergattert?

flock.jpg.6dd3057288a78aeb8af0deeca1f41dc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Flockfolie ist immer so samtartig, heißt auch Veloursfolie..

Und damit die Motive gut halten bügle ich die Motive nicht dirkt fest, sondern presse sie mit viel Druck und Hitze auf.

Dann hält das auch.

Es gibt ja auch genügend Online-Shops, die diese Veloursmotive zum zuhause aufbügeln anbieten, daher müssen sie ja halten.

Wahrscheinlich wollte die Frau einfach, dass Du Dein Motiv dort machen lässt^^.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...