Zum Inhalt springen

Partner

UWYH fuer Graswanze


graswanze

Empfohlene Beiträge

Neues Teil ist fertig. Diesmal wirklich einfach. Eine Schlauchware verarbeitet zu einer Schlafhose. Ging dank Ovi ruckzuck.

 

IMG_0008.jpg.75b7a9d86abd5677d843132f861b5e38.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • graswanze

    45

  • jelena-ally

    9

  • minerva08

    7

  • Computer-Fee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Schlauchware hab ich auch, trau mich aber nicht wirklich dran. Ich habe Angst, dass das Endprodukt schief ist...sich verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Schlauchware seit mindestens 8 Jahren im Schrank und hatte bie Verwendung bisher... und im Rahmen des UWYH moechte ich eben auch solche Stoffe loswerden. (Ausserdem hab ich noch ein Stueck gleicher Laenge. Daraus mache ich vielleicht eine zweite Hose, aber vorher kommt der Praxistest fuer die erste). Soll ich berichten, wie sich die Schlauchware verhaelt?

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell zeigen: Mod. 9 aus ebendieser Knipmode 4/2007 Die Baender sind nicht so lang, wenn ich es trage, aber die Puppe hat andere Masse als ich :o

 

IMG_0001.jpg.b6aceccf86903500d4f6131c088f0da5.jpg

 

Ich liebe dieses Kleid, aber kombiniere rot dazu, damit es nicht zu Oma oder damenhaft wirkt.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich berichten, wie sich die Schlauchware verhaelt?

 

Ja, bitte :)

Hast du denn bei der Verarbeitung irgendwelche "Probleme"...hat sich die Ware verzogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mosine

 

Die Schlauchware hat sich gut verarbeiten lassen, nichts verzogen oder so. Laesst sich angenehm tragen und sieht auch nach dem Waschen gut aus. Aber ich hab ja auch nur ein ganz einfaches Teil genaeht und das mit Ovi.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock aus Ottobre Woman. Feincord. Streifen wurde mit applizierten Blueten verziert, weil er mir so gross und nackig vorkam.

 

1753679798_IMG_00182.jpg.7b3c467011da87b309ceafdd59955d51.jpg

 

Am hinteren Streifen musste ich stueckeln :rolleyes: hatte aber die geniale Idee mit dem kleinen Stueck Falten. Ich hoffe, ihr koennt das sehen.

 

IMG_0019.jpg.bc5218ecb4e35c3ff0579ef559729f55.jpg

 

Sieht herbstlich aus, nicht? Naja, hier war auch das Wetter so...

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein naechstes Projekt:

Meine Jungs durften alle Ottobre-Zeitschriften durchgucken und sich einen Schnitt aussuchen. Sie wollen naemlich auch mal naehen. Ich habe keine Limits gesetzt bei der Schwierigkeit... Dann habe ich eine Vorauswahl an Stoffen gegeben und sie durften wieder waehlen ( Ich habe schon ein bisschen die Zaehnen zusammenbeissen muessen). Nun, dies ist, was mein Fuenfjaehriger haben moechte.

 

1020153180_Photo67.jpg.5bcba666896e67a1a81d66a4e56b2c3f.jpg

 

Der Schnitt ist sehr Basic, deshalb werde ich ihn mit kontrastfarbigen Jersey einfassen und auf die Bauchtasche kommt eine Applikation. Ruecken ist noch nicht klar. Das werden wir noch entscheiden. Mal sehen, wieviel Geduld und Ausdauer sie haben werden. Der Kleine noergelt schon, weil alles soooo lange dauert.

 

Ich muss endlich mal die Stoffe aufbrauchen, die ich fuer die Jungs vor langer Zeit gekauft habe, denn sonst ist es einerseits zu wenig Material und andererseits nicht mehr passend.

 

Fortsetzung folgt, den die anderen haben auch schon gewaehlt...

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Idee! Ich kann mir Schnitt und Stoff gut zusammen vorstellen, dein Fünfjähriger hat schon ein sicheres Auge!

Sie können ganz schön viel dabei lernen, auch wenn die Geduld nicht so lange reicht. Allein schon zu erleben, wie aus "vorher" ein fertiges Kleidungsstück wird. Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer euer Lob :o

 

Hier nun, was mein Achtjaehriger ausgesucht hat

 

1207519094_Photo123.jpg.6028bd2b8504b920601881f9d3cfa164.jpg

 

Mein Sohn liebt Stoffe und Farben. Er hat alle Runway-Folgen mit mir angeschaut :D

 

Jetzt geh ich mal nachschauen, ob ich passenden Kontraststoff habe, ansonsten muss ein T-Shirt dran glauben.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst hat mir deine Idee und Umsetzung gut gefallen,daß du die Kids bei der Stoffwahl und Schnittmustersuche einbezogen hast. Ja und dann noch, daß sie sogar helfen!!! Suuper

 

Das erste Shirt war ja super schnell genäht und sieht toll aus, bin nun auch schon gespannt auf das nächste!!!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Kind hat nun auch seinen Kapuzensweater an.

 

252240885_Photo82.jpg.7b1071a09e238538bc9c4ece535c1acd.jpg

 

Ich hatte Heidenaerger mit den bloeden Oesen fuer die Kordel der Kapuze :mad: Ausserdem musste ich am Ausschnitt ein Label anbringen, weil dort eine haessliche Stelle war.

 

1040944448_Photo124.jpg.ec1898601ef8b40a666cd8f1c3d7883a.jpg

 

Und hinten natuerlich was gefaehrliches...

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kaum zu glauben, aber im Moment habe ich eine sehr unkreative Phase. Mein Cape-Experiment geht nicht so recht voran und ich ueberlege etwas anderes dazwischen zu schieben. Da waeren noch ein Jungen-Oberteil in Gr.152 (was ist noch nicht entschieden von dem jungen Mann) und ein eine Art Polo-shirt fuer Maenner. Aber das reizt mich grad gar nicht...:clown:

 

Vielleicht sollte ich mal in die Tiefen meiner Schnittmuster abtauen und mir was fuer Herz und Auge und hach! goennen. Ihr wisst schon, das sind dann die Teile, die man viel zu selten tragen kann.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

WOW!

 

Ich finde deine Werke einfach nur toll.

 

Darf ich dich mal um deine Maße bitten? So von den Bildern her würd ich sagen, das wir einiges gemeinsam haben. Aber ich trau mich nicht aus Jeans-Tshirts raus.....

 

Du wohnst in Irland? Toll. Da sollten wir Anfang 2007 auch hinziehen - leider hat die damalige Firma meines Mannes es sich wieder anders überlegt - jetzt sitzen wir bei D'Dorf *heul*

 

Bin gespannt auf das nächste Hoch deiner creativen Phase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva,

 

meine Masse schwanken ein bisschen, grade sind sie eher wieder oben mit 105-85-110.

 

Witzigerweise traue ich mich nicht in eine Jeans T-Shirt Combo rein :o

Ich bin nicht wirklich ein Hosentyp und fuehl mich oft trampelig in ihnen. Kurzer Rock ueber Hose ist dagegen voellig okay.

 

Ja, wir wohnen jetzt in Irland, aber um ehrlich zu sein, es ist nicht wirklich das Wahre fuer uns. Ich moechte niemanden zu nahe treten damit, aber mir gefaellts ueberhaupt nicht. Wir werden wohl wieder zurueck nach Schottland gehen. Dabei war Irland immer mein Jugendtraum.

 

Und nur um es anzufuegen, ich habe auch fertig! Cape ist fertig, ein Kleid aus einer ollen Latzhose und ein Herren-Polo-Shirt (das mich fast zur Verzweiflung getrieben haette). Fotos kommen noch, denn ich kann mit meiner Erkaeltung unmoeglich Modell stehen :D

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fotos habe ich schon:

 

Als erstes habe ich eine ziemlich alte Umstands-Latzhose (auch das ist UWYH !!!) in ein Kleid umgebaut, indem ich die Hosenbeine aufgetrennt und begradigt habe und dann Keile aus schwarzen BW-Stoff eingebaut habe. Unten an den karierten Enden wurden Messerfalten-Rueschen angesetz, die schwarzen Teile gehen glatt runter.

Der Hosenstoff ist dieses Schottenkaro (dem ich hoffnungslos verfallen bin in allen Variationen!) aus Flanell. Flanell! Wieso gibts das nie zu kaufen?

 

IMG_0010.jpg.578322d4e3c2c55ba0ace12d1e111a9f.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier ein Herren-Poloshirt in Gr. 50 aus der Burda 4/07. Stoff (eine Art Jersey, aber sicher nicht 100% BW, innen kreppartig) liegt sicher schon 8 Jahre im Schrank. Und Polokragen und Ausschnittverarbeitung haben keinen Spass gemacht. Aber ER ist gluecklich :)

 

IMG_0007.jpg.4f8ff7725414f2bc3f8e62d52b357efd.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graswanze, das ist kein "zu nahe treten". Eine ehrliche Meinung bzw. Erfahrung ist doch Gold wert.

 

***

 

Das Kleid ist lustig - passt gut zu dir. Das du am Polo fast verzweifelt bist - glaub ich gerne. Ich wäre wohl überfordert gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...