Zum Inhalt springen

Partner

Kaffee beim Nähen? Kaffeemaschine bei Ebay zu gewinnen


Patricia62

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    5

  • UTEnsilien

    3

  • zissi

    3

  • Nell

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Ihr alle,

 

angeregt durch das Lesen dieses threads gestern Abend, habe ich denn auch mein Glück versucht.

 

Vorausschicken muss ich, dass ich selber gar keinen Kaffee trinke, aber durchaus für die Zubereitung desselben zuständig bin. Naja, ein bisschen Schnickschnack ist ja auch interessant und warum nicht mal probieren, wenn's nix kostet...

 

Gestern Vormittag schon hat eBay versucht, mich (wie die Millionen anderen Mitglieder auch, wie ich annehme) zu diesem Glücksspiel herauszufordern. Leider tat sich rein überhaupt gar nichts, wenn man auf den in dieser mail mitgeschickten link klickte und deshalb habe ich das ganze wieder beiseite geschoben, bis ich hier wieder darauf aufmerksam gemacht wurde (ein wahrhaft gefährliches Pflaster hier...man kommt immer auf neue Ideen).

 

Da gegen Mitternacht endlich der Schriftkram geschafft war, den ich unbedingt noch gestern erledigen musste, habe ich also bei eBay die Fragen gelesen, nach Antworten gesucht und immer wieder das gleiche Fenster gesehen von wegen, dass entweder die Antwort falsch und/oder ich zu langsam bin (iiich??? Niemals :beleidigt ).

 

Bei vielen Fragen habe ich es erst gar nicht versucht, denn wenn man erst suchen muss, hat man keine Chance. Ich nehme an, da können nur die gewinnen, die gleichzeitig an zwei Bildschirmen arbeiten können (am besten noch zu zweit). Leider sind schätzungsweise weit über 90% solche Suchfragen wie "Wieviele Buchstaben hat die 8. Unterkategorie der Unterkategorie x der Kategorie y?", also jedenfalls Fragen, bei denen man mindestens drei Seiten aufrufen und wieder schließen muss - die Antwortseite noch nicht mitgerechnet. Fast unmöglich - es sei denn, man hat ein fotografisches Gedächtnis und sich die gesamten eBay-Seiten eingeprägt.

 

Nach einer Weile wollte sich also immer noch kein Erfolg einstellen und ich überlegte gerade, wie einfach die Fragen sein müsste, dass ich sie aus dem Gedächtnis lösen könnte, als eine weitere Fragenart mir Hoffnung gab: das war die Frage, in welcher Kategorie man scharfe Küchenmesser findet. Das hätte ich nun auch noch raten können, aber da war ich zu spät, weil die Frage schon eine Weile lief (nicht etwa, weil ich zu langsam wäre, nein, nein). Ich hatte daraufhin beschlossen, noch ein paar Minuten auf eine weitere lösbare Frage zu warten und plötzlich wurde gefragt, was in der Kategorie Sport, Unterkategorie..., Unterkategorie Damenbadebekleidung, Unterkategorie Sarongs und... fehlt. Da habe ich spontan Pareos eingegeben und tatsächlich erschien dann ein neues Fenster, in dem ich lesen konnte, dass ich schon fast gewonnen hätte. Dieses "fast" hat mich ja beinahe mehr Nerven gekostet als die Klickerei vorher und in Sekundenbruchteilen schossen mir die abenteuerlichsten Auslegungen durch den Kopf... Letztendlich war es aber nur die launige Formulierung dafür, dass die Firma Melitta ja Namen und Adresse für die Auslieferung der Maschine braucht und die e-mail-Adresse wird für die Gewinnbenachrichtigung benutzt.

 

Ende gut - alles gut und ich erwarte also demnächst Besuch von einem modernen und fahrenden Götterboten, der das Maschinchen hier anliefert.

 

Ob ich in Zukunft dann Kaffee nicht nur gerne rieche, sondern auch trinke, bleibt aber noch abzuwarten. Mein Mann freut sich jedenfalls schon auf das neue Geschmackserlebnis (nein, nein: er mag den Kaffee, den ich ihm koche auch ausgesprochen gerne!).

 

Fazit: viel Geduld mitbringen und auf lösbare Fragen warten.

 

Ich drücke Euch allen die Daumen; es sind ja noch viele Maschinen da - für die Hobbyschneiderin-Community dürfte es ausreichen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich blöd, zuerst sollte man alles lesen und dann mit machen. Neugierig wie ich war habe ich auch probiert und nach dem xten Versuch auch gewonnen. Ja na wo ist nun der Haken :banghead: IIIIIIIIch wohne nicht in Deutschland und bekam promt die meldung, dass ich nicht teilnahme berichtig sei und mir der Gewinn nicht zu stehe.

Na ja wie gewonne so zerronnen! Aber schön war es schon zu gewinnen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie, die Summie hat auch gerade eine Kaffeemaschine gewonnen !!

Habe den Tipp meiner Vorredner angenommen und bei einfachen Fragen einfach drauflos geantwortet, intuitiv eben! Kann diesen Tipp nur weitergeben und wünsche allen anderen hier im Forum genauso viel Glück !!

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auf jeden Fall, sonst wären es bestimmt zuviele Treffer.

Ich hatte die Antwort "Lampen & Licht" und hab es ganz genau geschrieben auch mit dem &-Zeichen. Sicher bin ich mir nicht, ob es eine Rolle spielt, denke aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß- und Kleinschreibung ist egal. Ich schreibe immer klein und habe damit schon (mehrere :p ) gewonnen. :D

 

Na prima

:D

Dann kannste mir ja eine abgeben. Ich hab nämlich nicht den nerv für solche Spielchen :p :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Gewinnchancen erhöhen sich wenn man die halbe Nacht anstatt den halben Tag davor sitzt....denn da sind die wenigsten online :p

 

Ich probiere das auch noch aus

 

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe mich auch anstecken lassen von Eurem Link und habe mir sogar die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen.

Was soll ich sagen, heute morgen hat es dann auch geklappt und ich habe GEWONNEN. :bier:

 

Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf mein Maschinchen, damit ich auch gleich genießen kann. :)

 

LG und noch viel Glück

sandra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

.... auch ich "kämpfe" schon seit gestern. Bei mir steht immer gleich wenn ich auf mitmachen klicke 0 Sekunden, bei mir läuft keine Zeit runter. :(

Schau dir dazu mal Posting #25 an, mit dem Tip hat bei mir auch funktioniert (leider nur mit der Zeit, noch immer nicht mit dem Gewinn :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...