Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungs-Shirt (Sweat) in 104 m. Knöpfen am Hals?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder soweit - mein Großer hat nen Schnitt im Gesicht (hingeflogen, Brille krumm und der Brillenbügel hat die Haut aufgeschnitten :eek: ) und ich steh mal wieder da das er nix über die Birne ziehen mag was nicht mit Knopfloch weit zu machen ist. Hab mir soeben die Füße platt gesucht. Gibts sowas wirklich nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    8

  • dede

    2

  • KiddiesMama

    1

  • schwarzerrabe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny,

 

weshalb nimmst Du nicht ein stinknormales Shirt, lässt auf einer Seite die Schulternaht auf und nimmst dort, an der offenen Schulternaht einfach ein paar Zentimeter mehr Nahtzugabe, die Du dann umklappen kannst, so dass sich die beiden Stoffteile um ca. 1 cm überlappen.

Nun Druckknöpfe, Klett oder Knopflöcher/Knöpfe rein, fertig ist ein Pulli wie er sonst auch zu Babyzeiten gemacht wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre, nach (Strick)jacken zu suchen.

 

Aber tröste Dcih: morgen sieht der Tag schon ganz anderst aus ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, bei meiner Großen hat in ähnlicher Situation geholfen: Beim Anziehen Stelle mit einem "Zaubertuch" abdecken (möglichst großflächig übers ganze Gesicht), schnell vorsichtig Pulli drüberstulpen, Tuch weg - hat garnicht wehgetan :D :D :D

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, aber aus irgend `ner Stenzo`s hatte ich mir mal einen Pulloverschnitt raus gesucht, der hatte vorne einen Reißer drin.

Soll ich mal suchen? (Morgen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du könntest doch auch in einem vorhandenen Sweatshirt vorne eine Knopfleiste aus einem passenden Jersey oder BW-Stoff einnähen. Sieht bestimmt auch noch ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das krieg ich noch nicht hin *schäm* ich such eigentlich ein vernüftiges Nähziel für den Kurs zu dem ich mich morgen anmelden werde und der dann hoffentlich gleich übermorgen losgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher einen Schnitt mit einer Knopfleiste vorne wählen. Seitliche Knöpfe am Kragen sind doch eher uncool für so "große" Jungs. Oder halt richtige Hemden, die ganz durchgeknöpft sind. Drüber vielleicht bei kälterem Wetter Pulli oder Pullunder mit V-Ausschnitt? Geht auch für T-Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch ja (hab da aber auch nichts schönes gefunden mit Knopfleiste vorn) und die Mama der beiden Kinder hasst leider Pullunder und V Ausschnitt wie die Pest :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

in der neuen Ottobre ist doch ein ganz cooler Pulloverschnitt drin. Die Nummer 16, die steht auch noch auf meiner Liste. Gibts auch in 104. Die Asymetrie gefällt mir da besonders gut und mit Klett auch mal was anderes...

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der neuen Ottobre
-jau die hab ich in der Hand gehabt beim Kiosk im real, wollte sie nochmal zurückstellen um mir noch ne andere Zeitschrift anzuschauen und seitdem liegt das einzige Exemplar was da war HINTER dem Regal bei denen... hab heute früh nochmal geschaut.... immer noch leerer Regalbereich dort.. *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du keine babymässigen Schulterknöpfe möchtest, setz doch einen Reissverschluss in die Schulternaht. Geht leicht und ist gaaaanz cool :)

 

Viele Grüsse

Carolin

(auch Mama beulenträchtiger Kiddies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon ein Shirt eingepackt für meinen Nähkurs morgen :) und nen rausgetrennten Zipper aus einem verhunzten Shirt. (Und Arnika geben durfte ich heute auch wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du evtl. ne Ottobre von Anfang des Jahres ?

Da war auch ein Shirt drin mit Knopfleiste. Das hab ich verbrochen.

Muß auf alle Fälle ne Ottobre gewesen sein, da ich fast ausschließlich

für Sohnemann daraus nähe.

Wenn`s nicht zu spät ist, dann schau ich heute Nachmittag gerne

nach.

 

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.