Zum Inhalt springen

Partner

schnippeln auf japanisch


madhatter

Empfohlene Beiträge

Wow, das Muster ist Klasse. Bin schon gespannt wie´s weitergeht. Ich kann schon bei zuschauen viel lernen.

 

PS: mir persönlich gefällt das t+Shirt besser als der Hut:) . Bin bekennender Mützenhasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    76

  • Darcy

    29

  • charlotte

    19

  • Bele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zwischenzeitlich tee getrunken, letzten cinnabon vertilgt. ab samstag wird dann wieder gefastet, morgen ist nämlich nochmal richtig übel schlemmen angesagt.

 

besatznähte und seitennähte (teilweise) aufgetrennt.

seitennähte und seitl. besatznähte um jeweils 2 cm enger genäht, nach unten auslaufend. fein. von der weite her sitzt´s jetzt besser. gelernt, daß 6 cm bewegungszugabe bei der schnitterstellung von röcken in der taille zuviel sind. ;)

 

festgestellt, daß mein holhkreuz bei röcken, die in der taille sitzen, noch mehr zum tragen kommt (normalerweise sitzt bei mir alles auf der hüfte). hüftpasse vorne "hängt" also mittig ca. 3 cm durch. wäre von vorne nicht schlimm, aber von seitlich wirkt´s schräg. an der puppe sieht mans nicht, denn die hat keinen entenpo. vielleicht sollte ich sie ein bißchen auspolstern? :cool:

 

also passe vorne abgetrennt, vorne mittig die nahtlinie um 2 cm nach oben verlegt, zu den seiten hin wieder auslaufend. insgesamt sinds vorne jetzt 3 cm weniger. seitlich gesehen läuft die naht der hüftpasse jetzt geradeaus um mich rum.

 

jetzt wird erstmal wieder alles in form gebügelt und der besatz wieder angenäht. dann sehe ich weiter und überlege wegen der nahtlinienfarbe....

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo... überall, wo abgesteppt werden sollte, ist das nun auch erledigt - und zwar in schwarz. ich hab weiß, schwarz und eine art kitt getestet, aber irgendwie... na, schwarz ist eben immer eine gute idee :D

 

die taschen habe ich aufgesteckt und das ganze werk nochmal angezogen. mein mann kam in dem augenblick rein und meinte in bekannt-charmanter art: "die taschen willst du aber nicht draufmachen, oder?" doch, eigentlich schon... "die klaffen doch wieder, und dann ziehst du den rock nicht an..." dankeschön... :beleidigt:

nachdem ich mich ein paarmal bewegt hatte (mit der gebotenen vorsicht, wegen der nadeln), stellte ich fest, daß er recht gehabt hat. die taschen klaffen tatsächlich ein bißchen. mein held! :cool:

 

fazit:

mache ich die taschen nun

a) gar nicht drauf? oder

b) schräg irgendwo vorne auf die oberen rockteile? das muß ich morgen nochmal testen.

 

das rockabrunden kann ich mir vermutlich sparen. auf den ersten blick sieht der saum gerade aus, weil ja der obere vordere rockteil gehoben ist. kontrolle ist aber ja bekanntlich besser.

 

männe will jetzt was zum beißen kriegen und ich muß kochen.

mal sehen ob ich heute abend noch lust und nerven habe mit dem blazer-schnitt anzufangen. bilder scheints heute keine mehr hochladen zu wollen, deshalb geht´s erst morgen bebildert weiter...

 

schönen abend noch!

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich doch noch mit dem blazer angefangen und bin schon am überlegen, wie´s weitergehen soll :o

angefangen habe ich erstmal mit dem rückenteil:

draftblhi9iq.jpg

so sieht das im heft aus.

die dünnen linien sind hilfslinien bzw. die linien vom basic sloper 2. selbigen habe ich schon erstellt, da ich ja schon andere oberteile genäht habe.

 

zuerst habe ich also die hilfslinien und meinen bs aufgezeichnet:

schnittblhi15fd.jpg

sieht man natürlich wieder nicht so gut... ob das an meiner kamera liegt?

 

bis hierhin bin ich durch die maßangaben problemlos gekommen:

schnittblhi21kp.jpg

 

und das ist der aktuelle stand, wobei ich gestern noch ziemlich lange mit nachdenken verbracht habe, ob das denn nun so paßt oder nicht:

schnittblhi34hw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun gehts an meine probleme.... obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich probleme sind?

 

draftblhiunklar7gx.jpg

 

also, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der schnitt an dieser stelle bei mir richtig ist (roter kreis). es ist keine angabe da, wieviel cm unterhalb der brustlinie oder der gestrichelten linie die schnitt-teile auseinandergehen sollen.

gut, das könnte man natürlich noch problemlos ändern, wenn etwas nicht paßt.

 

zum zweiten ist mir nicht klar, ob das gestrichelte ein besatz ist (grüner pfeil)? das zeichen für "besatz" sieht jedenfalls eigentlich anders aus (sieht man beim vorderteil noch).

handelt es sich dabei um einen besatz von innen? ich schätze mal schon...

der blazer scheint nicht gefüttert zu sein, wenn ich das richtig interpretiere. ich weiß noch nicht, ob ich den ungefüttert lasse - kommt drauf an, ob mein stöffchen beim anziehen "stockt". generell bin ich für die einfachere lösung ;)

 

blauer pfeil: warum teile ich diese strecke in zwei gleiche teile? wird nur der obere teil zusätzlich abgesteppt? wäre ja blöde, oder?

 

das irritiert mich ein bißchen, aber vielleicht liegt die lösung im vorderteil oder sie kommt beim nähen. hoffentlich VOR dem nähen, und nicht danach :rolleyes:

tipps? tricks? sachdienliche hinweise?

 

achja, die einzelnen schnitt-teile werden natürlich nochmal einzeln aufgezeichnet, denn so kann ich damit natürlich nichts anfangen:

- seitliches rückenteil

- mittleres rückenteil

- besatz

 

jetzt gehts aber erstmal zu muttern, lecker truthahn essen. dieses jahr haben wir einen 25-pfünder... hmmm... ich freu mich schon auf die füllung! *schlabber* :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter im text.

für´s rückenteil sind mir nicht wirklich lösungen eingefallen, also hab ich mal mit dem vorderteil angefangen.

so sieht´s im heft aus... vorderteil, erstes bild:

blvorn13fw.jpg

 

ehm. ja. also... :nix:

erstmal wieder den bs aufzeichnen, dabei kann ja nix schiefgehen:

schnittblvo17lh.jpg

 

nach dem zeichnen von hilfslinien und einigen schnittlinien, die für mich schon ersichtlich waren, schaut´s jetzt erstmal so aus:

schnittblvo26yj.jpg

 

unschwer zu erkennen, wo ich gerade ein bißchen hänge... schon wieder :banghead:

 

momentchen, gleich erläutere ich das nächste problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blvornunverstndlich2et.jpg

 

also, folgendes:

der brustabnäher von der seite her ist mir nicht klar. die spitze (roter kreis) hat keinen festen punkt... definiert sie sich wirklich nur über die teilung der vorderen schnitteile? dann könnte ich den abnäher ja nach gusto länger oder kürzer machen - einfach nur durch stärkeres oder schwächeres krümmen der schwarzen, durchgezogenen linie... der sinn erschließt sich mir nicht ganz.

gut, auf dem bild sieht´s so aus als wäre die teilungslinie zumindest im oberen bereich parallel zur besatzlinie (punkt-strich-linie, schwarz). danach hätte ich dann zumindest diesen punkt festgelegt. oder? höm...

 

zweites problem ist die breite des abnähers an der seitennaht (grüner kreis). hier steht nur, daß von oben 3,5 cm abstand sind. weder die breite des abnähers noch der abstand zur "taille" ist angegeben.

jaaaaaaa, da steht natürlich was auf japanisch, aber das bringt mir ja gar nix. HIIIIIIILFE!

im zweifelsfall zeichne ich den noch gar nicht ein, sondern knicke mir den im nesselmodell irgendwie nachträglich rein. (in meiner verzweiflung habe ich nämlich beschlossen, ein probemodell zu nähen. schlimmste strafe für faule menschen wie mich... )

 

die obere spitze des senkrechten abnähers resultiert aus diesem seitlichen... das macht es etwas komplizierter von wegen nachträglich reinmogeln... *röchel* der mensch braucht ja herausforderung *hust*

 

der blaue kreis... hmmm... das kommt später vielleicht, denn der kragen interessiert mich gerade noch gar nicht. schätzungsweise wird sich das dann aus den maßen vom hinteren halsausschnitt irgendwie ergeben.

 

heute muß ich immer an den satz denken: "hier steh ich nun, ich armer tor, und bin so klug als wie zuvor".... :rolleyes:

das wird mich in den schlaf verfolgen.... wochenlang, denn das wip dauert wohl länger.

 

lg,

katrin, auf hinweise hoffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehts aber erstmal zu muttern, lecker truthahn essen. dieses jahr haben wir einen 25-pfünder... hmmm... ich freu mich schon auf die füllung! *schlabber* :D

 

Das da oben ist ein Zitat, aber ich krieg es gerade nicht als solches gekennzeichnet..

:D :D

Ein kleiner Tipp zum kurzzeitigen, nun sagen wir Anpassen von Schneiderpuppen auf jahreszeitlich bedingte Schwankungen der Maße: Ein Stück Verbandsschlauch aus der Apotheke (gibt es in mehreren Größen) über die Süsse gestülpt und die neuralgischen Punkte mit Polyesterwatte oder festerem Material unterfüttert funktioniert ganz gut .

Super Projekt übrigens! Könnte es sich bei der gestrichelten Linie in Vorder- und Rückteil um ein Halbfutter handeln?

Ich verfolge das Weiterkommen mit Spannung und drücke die Daumen!

 

Gruß, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser WIP ist hochinteressant.

 

wird der basic sloper im Heft erklärt? oder muss man den schon haben.

 

die sich bei Bewegung öffnenden Mäulchentaschen sind vielleicht der Witz am Rock, passen aber nicht so gut zu einem gemusterten Stoff.

könnten die geschwungenen Querlinien andeuten, dass Vlieseline oder eine sonstige Verstärkung falls es der Stoff nötig hat, bis dorthin angebracht werden sollte?

 

Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler tip mit den binden. ob das bei einem entenbürzel auch klappt? :D

 

 

das gestrichelte vorne ist definitiv besatz, das wäre auch logisch. scheinbar ist da ein rv zwischengefaßt, der auch noch auf der einen seite verdeckt ist. muß ich mir nochmal genauer anschauen.

schön wäre es, wenn von jedem modell mehrere fotos vorhanden wären. was soll man denn auf EINEM schon erkennen?

 

hinten könnte es sich natürlich um halbfutter handeln. aber wieso nur halb? wieso dann nicht gleich ganz? dann hätte man das ranfummeln an die armausschnitte auch nicht...... fragen über fragen.

muß wohl doch noch japanisch lernen. kann sich ja höchstens um 10 jahre handeln, bis man das beherrscht :rolleyes:

 

tja. weitergrübeln die abnäher betreffend ist angesagt.

vielleicht guck ich tevau? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ichs gerade sehe:

 

basic sloper 1 und 2 werden in jedem heft extra erklärt.

wenn man zwei zeichnungen und eine maßtabelle als "erklärung" anerkennt.

mit ein bißchen nachdenken und messen (die maße sind gut ersichtlich) funktioniert es aber ganz gut. man muß nicht irgendein bestimmtes heft dafür haben oder sich monatelang mit irgendwelchen grundschnitten beschäftigen. anpassen ist allerdings nötig, weil die asiatischen maße nur selten auf unsere europäischen "passen".

wenn ich lustig bin und mal viiiiiiiiel zeit habe, stell ich sowas auf die hp, allerdings lagert meine schon seit geraumer zeit auf meinem computer, weil die zeit zum ordnen, erneuern und hochladen fehlt.

 

einlage hat eine extra-linie... sieht man beim rock oben am besatz... da sind die punkt-strich-linien nochmal mit kleinen querlinien versehen....

 

jetzt aber... denken, denken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt auch bei Entenbürzeln ;), versprochen! Nein ernsthaft, ist vielfach erprobt, könnte nur bei dicker Polsterlage zu weich zum Abstecken werden.

 

Und bitte kein Tevau. Jetzt, wo es hier so spannend ist. Ich wurstele mal an meiner Kinderhose weiter und bleibe mit einem Auge am japanischen Ball.

 

Gruß, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du das ganze brustabnäherding nicht erst mal lassen, die teile zugeschnitten überlegen und bestimmen, wo genau dein persönlicher brustpunkt ist? danach dann den abnäher einzeichnen. bräuchte man aber ein helferlein....

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war mein erster (na, gut... zweiter) gedanke, so hätte ich ´s dann mit dem nesselmodell irgendwie hingefummelt. aber der brustpunkt ist bestimmt, sieht man vielleicht nicht so genau... irgendwo auf dem schnitt ist der bp auf dem VORDEREN vorderteil (oh mann...), während der abnäher nur auf dem SEITLICHEN vorderteil ist.

weshalb das so ist, erschließt sich mir nicht. seltsam, oder? hattest du schonmal ´nen brustabnäher, der nicht auf die brust traf? :confused:

(btw: hilfe ... nunja ... wenn ich das meinen mann machen lasse: auuuu! der ist wie tim taylor, nicht wie tim tailor ;) und helfeelfe hab ich leider keine bei der hand :( )

 

weiterhin wird ja der senkrechte abnäher in der höhe vom "brustabnäher-der-keiner-ist" bestimmt. ob man beide erst später bestimmen kann?

 

weil ich mir nicht zu helfen wußte, hab ich nun alex (mangetsu) angetickert, ob sie mir die zeichen links neben dem schnitt übersetzt. da scheint was zur höhe zu stehen.

 

... oder es ist einfach nur der hinweis "dieses schnittmuster treibt sie in den wahnsinn" :cool:

 

jetzt geht´s erstmal zu mel...... nach madagaskar *g*

*sing* "staaaaart spreadin´ the neeeeewwwwwws.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines wissens kann der abnäher auch mal gekürzt werden, logischerweise ist die figurbetonung dann nicht so stark. hmmm. aber irgendwie find ich auch den grunschnitt komisch. Der abnäher sollte darin schon enthalten ein (meiner meinung nach). Bei M&S ergibt sich der abnäherausfall während der konstruktion wenn ich mich nicht schwer irre. den abnäher nachträglich einzubauen find ich seltsam. naja...

tip: wenn du den abnäher raushast (wobei ich dir leider nicht sehr behilflich sein kann) zeichne ihn bis zum Brustpunkt. dann kannst du entweder die gekurvte naht über den Brustpunkt konstruieren (Wiener naht) oder du lässt sie so und nähst den restabnäher im vorderteil. das dürfte die passform verbessern.

 

Edit: Der abnäherausfall ergibt sich aus der schrägung zur seitennaht hin an der tailenlinie! verstehst? du hast ja an der taile ein schräges stück( nach oben verlaufend) die waagerechte von der die schräge "abzweigt" verlängerst du, misst die differenz zur schräge, das ist der ausfall! capiche?

darauf soll wohl auch der pfeil mit zwei spitzen hindeuten = messen und übertragen

 

könnts das sein?

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

このパターンはあなたの健康へ危ない

 

 

Genau das wollt ich auch grad sagen... - ick versteh nur noch bahnhof.

 

*kein wunder bei der uhrzeit und schweinebraten im bauch...*

 

ich bin mal echt gespannt, wie du aus der Nummer rauskommen willst, madhatter :p

 

aber du schaffst das schon irgendwie :D

 

LG Nanny Ogg *die elchtishirt+hut cuuul findet!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annette.... du kannst japanisch? :eek: prospekt, prospekt :D

nun sag aber auch, was das heißt *gg*

 

nach dem erquickenden filmchen bin ich wieder zu den schnittproblemen zurückgekehrt.

also, der pfeil mit den beiden spitzen ist eigentlich der fadenlauf, weil der ja auf jedem schnitteil drauf ist. jedenfalls hab ich das bisher so interpretiert. kann natürlich sein, daß ich falsch lag :o

 

das mit den schrägenausfall... ja, das kann natürlich sein... muß ich gleich mal abmessen.....

 

blvornabnher6nj.jpg

 

du meinst den abstand zwischen der roten und der grünen linie, richtig? denn der zur blauen (das ist die eigentliche taille) wäre schon auf der zeichnung zu groß. wenn ich das bei meinem schnitt mache, könnte möglichkeit eins ungefähr hinkommen.... möglichkeit zwei wäre ein riesengroßer abnäher.... hmmm....

es irritiert mich allerdings, daß ich bei einigen anderen blazerschnitten die abnähergröße so gar nicht zu überhaupt irgendeiner linie passen will... dafür stehen neben jedem abnäher die gleichen zeichen.

naja... kommt mail, kommt rat :)

 

die jacke scheint ohnehin nicht besonders figurbetont zu sein. das sieht man auf dem foto. im saum sowie in den ärmelsäumen scheint auch irgendeine art draht oder ähnliches drin zu sein, denn die "stehen ab". damit beschäftige ich mich aber erst, wenn´s soweit ist ;)

 

nanny, mein präferiertes objekt wäre dieses hier gewesen (linkes kleid):

kleidmodell1ca.jpg

 

... aber da hier die nähte rechts sind und ich einen stoff gebraucht hätte, den ich offenkantig verarbeiten kann, sich sowas in meinem vorrat aber nicht findet und ich ja nähen wollte .......... *seufz* ...... hab ich mir das nächste rausgesucht, was mir gefällt...... das kleid reiche ich nach, sobald mein leichter walk angekommen ist. die schnittgestaltung ist dann auch nicht ZU kompliziert ;)

 

aber ich bin insgesamt guter dinge, denn ich habe einen riesenvorteil..... nämlich EUCH :D

 

i. d. s.

gute nacht und schlaft wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann s jetzt net erklären dauert zu lange aber es müsste definitiv rot grün sein! miss mal aber das müsste hinkommen.

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menschenskinder!!!

 

ich war schon im bett. da kam sie.

unerwartet.

total ohne nachdenken.

 

DIE ERLEUCHTUNG!

 

es kann so einfach sein... ich bitte um überprüfung folgender theorie:

 

die seitennähte müssen ja am ende gleich lang sein..... naaaaaaaa?

ich bin aufgestanden und hab´s gemessen und habs an zwei anderen blazerschnitten auch gleich nochmal gecheckt, es scheint zu stimmen:

 

hintere und vordere seitennaht müssen gleich lang sein. daraus folgt, daß der abnäher logischerweise genau dem differenzbetrag entspricht, der an der vorderen seitennaht "zu lang" wäre.

da die obere abnäherlinie gegeben ist, ergibt sich die untere bei mir durch folgende rechnung:

 

hintere seitennaht ist 30 cm lang.

vordere seitennaht von unten bis zur taille = 13,5 cm

von unterem armausschnitt bis brustabnäher = 3,5 cm

ergibt zusammen 17 cm

das heißt, daß von der taille bis zum unteren brustabnäherpunkt noch 13 cm sind.

 

 

oh, bitte.... sagt, daß das sein kann! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooh, danke, danke, danke, adam! super.gif

 

also, rot-grün stimmt nicht 100%, beim messen ergibt sich eine differenz von 3 mm, wobei ich das beim nähen schon verschmerzt hätte. mit ein bißchen schummeln und schieben arbeite ich ja sonst auch ;)

 

nachdem ich aber andere vorlagen vergleichshalber angesehen habe, die diese (rote) hilfslinie gar nicht haben bzw. auch gar keinen ansatzpunkt dafür bieten, denke ich, daß ich bei der einfachen lösung bleibe.

 

allerdings würde mich dein taillenlinien-abspreiz-abnäher interessieren... tipps vom profi sind ja immer willkommen! gerne mit genauer auseinanderklabusterei, ich mag alles wissen. wenn´s hier zuviel wird, legs mir als osterei ins postfach :D

 

fein, dann kann ich jetzt erstmal wirklich schlafen gehen. soviel denken macht einen ganz fertig ;)

 

lg,

katrin flatto-snoopysleep.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal gaaaaaaaaaaanz weit aushol* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO

mein Ansatz war folgender:

Im bs hast du diese Schräge an der unteren Kante. für den Modellschnit zeichnest du ja diese 13 cm breite "Passe" an. An der Seitennaht stellst du die ja 1,5 cm hoch damit du die Saumrundung hinkriegst (ist das verständlich :o )..naja, jedenfalls hast du ja dann noch die differenz grün zu blau minus die 1,5 cm (rote linie) die du ja angezeichnet hast (für die rundung). Diese Weite muss ja wieder aus dem schnitt raus da sie ja auch im bs (schräge linie!) weg fällt. und wie ginge die weite besser raus als durch den Brustabnäher. Soviel zu theorie. Allerdings war die seitennaht methode wohl die bessere Wahl :o

allerdings die drei millimeter könnten auch eine winzige ungenauigkeit bei der schnittaufstellung sein ;)

achja die geschwungene gestrichelte linie im rückenteil, könnte das einlage sein? (womit dann auch die frage des fütterns geklärt wäre)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Überschrift dachte ich: Oh Gott - was wird das? Japanisches Patschwork? - und dann wurde ich sehr angenehm überrascht! Ein tolles WIP, so ganz nach meinen Sinne.

 

Deine Lösung, dass die Seitenlängen gleich sein müssen, dürfte den Nagel auf den kopf treffen.

Aber bist Du sicher, dass das vordere Seitenteil einen Abnäher bekommen soll? Doch wohl eher nicht. Sinn der Teilungsnähte ist doch gerade, dass man die Abnäher am Schnitt zuschieben kann und am fertigen Teil dann keine mehr sind.

Lauft Tini's Anleitung zu Oberweitenanpassung enden Abnäher 2cm vom Brustpunkt entfernt - und in dem Buch von Rene Bergh: "60 Schnittmuster..." werden die Abnäher sogar um 5cm gekürzt.

 

Kennst Du dieses Buch? Ich bekam es geschenkt und dachte zuerst: so ein Quatsch, Schnitte selbst erstellen - aber mittlerweile bin ich echt dankbar, dass es in meinem Schrank steht.

Dort wird auch - ausgehend von einen Grund-Sloper - alles andere erarbeitet, das Buch könnte Dir eine deutschsprachige Hilfe sein, wenn Du öfter solche Schnittentwicklungen machst.

Ich aheb mir schon amches abgeschaut, wenn iche ien Schnitt angepasst habe. Einen kompletten Schnitt selbst erstellt und danach genäht, habe ich aber noch nicht.

Angeblich sind mehrere Fehler in dem Buch - es gab wohl im alten Forum auch mal eine Zusammenstellung derselben - aber ohne Mitdenken funzt es eh nicht. Mir ist bisher nur einer begegnet und der war so offensichtlich, dass ich schon beim Anlegen des Lineals wusste, dass da was nicht stimmt.

 

Ansonsten weiter toitoitoi - der Rock ist schon mal toll.

Die Taschen hätte ich schon wegen des eh unruhigen Muster weggelassen, aber die Idee einen Paspeltasche fände ich okay - wenn Dein Rock denn eine Tasche haben muss.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi 3 Kids !

der abnäher wird ins seitenteil eingezeichnet und dann weggefaltet. so wie es jetzt ist bringt das seitenteil gar nix weil die abnäher weite immer noch im schnitt enthalten ist!

 

lg

E.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...