Zum Inhalt springen

Partner

UWYH-der Stoff muss weg


Nähhäx

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    20

  • Esnah

    4

  • Stoffkörbchen

    3

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch bist Du flott! Da macht es sich bemerkbar, dass Deine kleine anscheinend noch sehr viel schläft. Tat meiner auch in den ersten Monaten, ich habe damals wie eine doofe genäht....

Danach wurde es eine Zeit etwas anstrengender, weil ich auch wieder zu arbeiten anfing und heute hat es sich gut eingependelt.

 

Stimmt, mit 6 Wochen war meiner auch noch nicht auf dem Rücken, aber er schlief halt total viel. Ihm reichte es oft bei mir im Raum zu sein.

 

Du machst es schon richtig: erst die Stoffe die ganz dick sind wegnähen. Du wirst ja jetzt schon bemerken, dass einiges weg ist.

 

Tolle Teile hast Du gemacht. Deine Tops sind echt Retro-Chic und die Amelie ist total kuschelig. Auch das Strickkleid ist toll. Dachte erst Du hättest es gestrickt!

 

VORSICHT! Wenn Du Bandito zuschneidest, kontrolliere auf jeden Fall vorher die Länge. So toll der Schnitt ist, aber er ist so kurz, dass Dein Kind nachher Bauchfrei läuft. Er ist aber so gerade geschnitten, dass eine Verlängerung wirklich einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geselle mich auch gerne dazu, du hast ja schon tolle Teile genäht,

mein Favorit ist die Amelie.

 

 

VORSICHT! Wenn Du Bandito zuschneidest, kontrolliere auf jeden Fall vorher die Länge. So toll der Schnitt ist, aber er ist so kurz, dass Dein Kind nachher Bauchfrei läuft. Er ist aber so gerade geschnitten, dass eine Verlängerung wirklich einfach ist.

 

Bei der Bandito sind auch die Ärmel recht eng geschnitten.Ich werde bei

der fertigen von meinem Sohn einen Keil einarbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

VORSICHT! Wenn Du Bandito zuschneidest, kontrolliere auf jeden Fall vorher die Länge. So toll der Schnitt ist, aber er ist so kurz, dass Dein Kind nachher Bauchfrei läuft. Er ist aber so gerade geschnitten, dass eine Verlängerung wirklich einfach ist.

 

Bei der Bandito sind auch die Ärmel recht eng geschnitten.Ich werde bei

der fertigen von meinem Sohn einen Keil einarbeiten müssen.

 

Ohoh! :o Na ich hoffe doch, das es reicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh, die Warnung kam wohl zu spät. Ich vermute ganz stark, die Länge wird nicht reichen :o

 

Probier sie auf jeden Fall an, bevor Du den Bund annähst. Eine Bekannte hat einfach einen passenden Streifen unten drangenäht. Sieht besser aus als ein 20cm breites Bündchen. Ich fand sie sogar total toll so... sie war dann richtig bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Länge nicht schlecht. :) Naturlich ist die Jacke nicht gerade wintertauglich, aber wenn man einen Hingucker nicht verstecken will, dann geht das schon. :) Was mir persönlich nicht gefällt, ist dass der RV so kurz ist. :mad:

 

Gestern Abend habe ich sie noch fertig bestickt. Bin damit allerdings auch nicht ganz zufrieden. Ich wollte die fertige Jacke nicht in den Stickrahmen einspannen und hab deshalb diese olle Klebefolie genommen. Leider ist die wohl zu dünn. Deshalb sieht die Katze aus, als hätte sie Augenringe. :mad: Trotzdem hat sich meine Tochter die Jacke heute morgen schon geschnappt. :D Hoffentlich gefällt ihr die Jacke am Mittag auch noch. Nach den Kommentaren der Mitschülerinnen. :rolleyes:

DSC05072.jpg.120dea4cf5b9420c68147c1d8b619a6d.jpg

DSC05073.jpg.46a3751bea6c0620473a77645502c71f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde es spät. Na, wenn der Schreihals schon mal Ruhe gibt... :(

 

Das Ergebnis: :jump:

 

PS: Die Nickijacke meiner 8jährigen kam auch in der Schule schon besser an. :super: Die Mädels meinten, sie sei nicht mehr so bunt. :mad: Darauf stehen die grossen Mädels nämlich nicht! :rolley:

 

Heute muss ich mit dem kleinsten zur ersten Impfung. Hoffentlich komme ich am Abend noch zu was. :falten:Weiss nur noch nicht, ob ich zuerst an die Jeans oder an den Fleece gehen soll. Der Grosse beklagt sich, er habe keine passende Jeans. Andrerseits habe ich schon RV, Kapuzenfutter und passende Webbänder für drei Fleecejacken bereitgelegt. :ohnmacht: Wahrscheinlich eher Jeans. :confused:

DSC05082.jpg.6b7ba72cc828c03d00b1a84532c704e7.jpg

DSC05083.jpg.a3abb3e4917607d841e9143c4b9ea2ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...