Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • akinom017

    14

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

mensch ward ihr alle fleißig.

 

Ich hab am WE gearbeit und heut und MOrgen auch noch. Aber da muss ich eine Tischleindeckdich-Deko erstellen. Also hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen. Jetzt weiß ich so einiges. U.a. werde ich Vorlagen aus meinen TildaBüchern umsetzen. Nur wie ich den Goldesel einigermßen Maßstabsgerecht umsetzen kann weiß ich noch nicht. Aber da fällt mir sicher auch noch was ein.

 

So, jetzt dürfte das Essen endlich fertig sein. Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi dein Rock gefällt mir und deine neuen Schuhe :super: Wie bist du nur drauf gekommen das der mehr Hüftgold wie vorhanden vorgaukeln könne.;)

 

Heute hab ich zu nichts lust ich glaub ich schnapp mir mein Buch und verkrich mich draußen aul meine Liege, da bewölkt und ich mich ja nie länger in der Sonne aufhalte wie unbedingt nötig.

Euch einens schönen Nachmittag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Angel: Als ich die Falten gelegt hatte, habe ich ihn mir mal angehalten, um zu sehen, ob das mit der Größe hinkommt (Habe das erste mal nach einem SM von diesem Hersteller genäht), da war noch kein Bund dran und das Bügeleisen hatte der Stoff auch das letzte Mal vorm Zuschneiden gesehen. Da sah es etwas voluminös (klar, wenn ma es zu hoch anhält....:D) aus und zudem sagt man doch sonst oft, dass Faltenröcke schnell mal eine Größe dazumogeln... Aber der "Kleine" (ich liebe diesen Rock, mein absolutes neues Lieblingsteil diesen Sommer:p) hat mir sehr schön das Gegenteil bewiesen.

 

Doro, da hast Du Dir ja ein nettes Dekothema angelacht...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wow, wart ihr wieder fleissig, und nur schöne Sachen hab ihc gesehen bzw. gelesen (nicht nur nähen, auch kochen, backen, einmachen, jamm).

 

Ich habe nur ein klitzekleines Schächtelchen genäht, als Verpackung für einen Pixibuch-Adventskalender für meine Nichte. Für TK folgt auch eines, zugeschnitten ist schon, aber sie hatte keine Lust mitzunähen ("später Mama, Okeeee????"). Nun gut, ein bisserl Zeit haben wir ja noch.

 

Diese Woche bin ich weiter daheim - krankschreibung verlängert - Kehlkopfentzündung. Tagsüber kein Problem, nciht zu reden, aber wenn TK daheim ist (5J), durchaus eine Herausforderung! Und am WE hab ich mich eben damit übernommen, sie hat so Angst vor Gewittern, da hab ich zu viel vorgelesen, um sie zu beruhigen :-(

 

Mal schauen, ob ich diese Woche dafür zum nähen komme, heute war ich dazu zu schlapp.

 

LG!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :winke:

 

Claudia, verschlepp die Kehlkopfentzündung bloß nicht :hug:.

 

Biggi, Faltenröcke mit Passe tragen doch nicht auf :confused:. :super: genäht übrigens ;).

 

Doro, da hast Du Dir aber ein weites Feld für die Tischdeko gesteckt. Zeigst Du uns was dabei rausgekommen ist? :)

 

Ich hab heute den ultimativen Test gemacht wieviel ich aus den je 2,50m Jersey für die Sommerkleider meiner Freundin rauskrieg......

das Sommerkleid

ein T-Shirtkleid für mich

und je 1 Slip und 1 BH geht sich auch noch aus :rolleyes: :D

 

Heutige Nähausbeute: Das Shirtkleid und den Slip. Den BH schieb ich auf, bis wieder Land in Sicht ist......

 

11072011.jpg.4b9db1dbacc35edb84ce81f59517360d.jpg Slip wird dann mit dem BH nachgeliefert

 

Der Einfachheit halber (und weil ich dann die Maschinen nicht so oft umfädeln muß), werd ich den Rythmus beibeihalten: Ein Kleid für meine Freundin, eins und einen Slip für mich :p.

 

In die Galerie und meinen Blog werd ich es dann als gesammeltes Werk stellen ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht tolle Sachen!!!! Ich bewundere Euch. Übrigens auch für die Energie, die Ihr habt. Ich bin abends meist viel zu fertig, da wird das dann nichts mit Nähen. Heute auch nicht. Ich will versuchen, morgen wieder an die Nähmaschine zu kommen. Ideen habe ich noch genug. Und Stoffe für Jahre :o!

 

Euch allen einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Angel

Prima, sieht gut aus :super:

 

@Biggi

ebenso, sieht gelungen aus :super:

 

@Christa

Damit ist Stoff Nr 1 ja schon verarbeitet :super:

 

Ich war heute nur unterwegs fleissig, zeige ich nachher auch mal.

Ansonsten haben wir im Baumarkt recherchiert und die Konstruktion der Sockelschublade in der Küche untersucht, die ist aus Kunststoff und will kaputt gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für das Lob für meinen Rock!

Christa, weiß ich doch jetzt auch wieder...;)

Gute Besserung, Crath! Hatte ich neulich auch, ist blöd langwierig. Pass auf, dass Du nicht zu früh wieder losläufst, das hat mich danach so richtig ausgeknockt... Ich stell Dir mal ne Tasse Lindenblütentee hin.

 

ChAnnemarie, mach Dir bloß keinen Stress, so Phasen haben wir doch alle mal, ich mag auch manchmal wochenlang nicht abends nähen und dann gehts wieder und läuft wie am Schnürchen.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Channemarie: wie geschrieben, die Gardinen habe ich vor 2 Jahren angefangen.

@ Biggi: was für ein wunderschöner Rock!!! Die Kombi würde ich auch anziehen. welcher Schnitt ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, danke für das Kompliment. Das ist ein Onion-Schnitt, Nr. 3033. Falls Du von dem Virus angesteckt sein solltest und ihn nähen magst, kann ich Dir nur sagen, schneide ihn eher kleiner zu, er fällt groß aus, ich habe ganz schön was wegnehmen müssen an den Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, von mir gibt es keinen Erfolgsbericht, hatte den ganzen Nachmittag ganz lieben Besuch. :)

 

Mal schauen ob ich noch alles zusammenbekomme.

 

@ Angel, sehr sehr hübsch besonders das Set.

 

@ Biggi, sehr schicke Kombi, kein Wunder das du dich darin pudelwohl fühlst.

 

@ Christa, deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen, fleissiges Mäuschen.

 

Allen lustlosen, kranken, angeschlagenden Mäuschen :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa:super:

 

Claudia gute besserung!:hug:

 

Biggi klar Faltenrock mit aufspringenden Falten in der Tailie macht klar rund.:D Hab früher schon einige Faltröcke genäht was ich auch mal wieder machen könnte, aber ohne SM statt Falten ab steppen mit breitem Sattel das müsste ich auch so hinbekommen und ich brauche doch noch einen dunkel blauen. Stoff hab ich seit letztem Jahr hier liegen.

Aber erst die Wäsche den die brauche ich über kurz oder lang wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab nur ein paar Reste vernäht, mehr dazu in meinem UWYH, wobei da steht ja auch nicht viel :rolleyes: aber es gibt ein Bild

 

Und hier hab ich noch eines, mein aktuelles Unterwegs Projekt

PICT0003.jpg.119a33f0866d4753913831ef326f9de2.jpg

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß, und die kranken Mäuslein schlafen sich bitte gesund :hug:

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frühstück wartet auf Euch, Vorsicht das Sonnenblumenbrot kommt grad vom Backen :) - könnte noch heiß sein :).

 

@ Moni: die Reste warten noch drauf, ein BH zu werden ;). Dann zeig ich Euch auch das Häufchen Stoffschnippsel, das übriggeblieben ist - bis auf ein paar Fizelchen, die gleich beim Nähen in den Mistkübel gefallen sind :p.

 

Hüsch, Deine Stickerei :super:. Wird das eine Tischdecke? Ich sollte mein noch immer nicht fertiges Bild mal wieder vorkramen :o.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angesclagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

da ich diese Woche Spätschicht habe (1 Stunde später) genieße ich gern das Frühstück von dir Christa und löse dich die nächste Woche wieder ab:-)

Heute soll es ganz schön heiß werden bei uns, ich habe bereits das luftige Sommerkleid an und heut Abend gehen wird dann essen:D

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

ich sitze schon im Büro. Alltag eben. Nach der Arbeit habe ich noch einen KG-Termin, aber DANN.... ich hab mir für heute Abend endlich mal was vorgenommen...

 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bin doch glatt nach dem Mittagessen (Salat) ins Bett gefallen :D.

 

Meine Freundin hat sich dazu entschlossen, daß ich alle 4 Stoffe nach dem selben Schnitt verarbeiten soll. Auch recht, brauch ich a) nicht trennen und b) mich damit herumschlagen wie ich dem zerschliessenen Stoff noch einen Schnitt entlocke :rolleyes:.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee und einen großen Teller Marillenkuchen da :).

 

Ich hoffe, daß ich heute nicht alleine nähen muß - :winke: ChristaA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Danke Christa, Marillenkuchen hmmmmmmmmmmmmmm :)

 

Ob ich heute zum nähen komme :nix: mal sehen, erst muß ich nochmal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich mops mal noch ein Stück Marillenkuchen, kann ich eh zu jeder Tageszeit essen.;)

 

Ja da ich gestern schon so lustlos war und das heute auch noch so ist, schlecht schlafe war auch heute nichts mit nähen. Vielleicht zeiche ich gleich noch einen Rockschnitt, aber am BH brauche ich so nicht nähen das wird garantiert nichts.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nun habe ich mich total festgequatscht. Ne, nun hab ich keine Lust mehr anzufangen. Tut mir Leid. Aber es ist alles parat gelegt. Stoff, Zubehör und Anleitung. Morgen könnte ich dann sofort nach der Arbeit loslegen.

 

Christa, ich bin sicher, dass Du heute noch ganz tolle Teile zauberst und freue mich jetzt schon auf die Bilder.

 

Wenn alles gut geht, kann ich morgen auch Bilder liefern.

 

Ich wünsche schon mal allen eine gute Nacht.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich bin sicher, dass Du heute noch ganz tolle Teile zauberst und freue mich jetzt schon auf die Bilder.

 

Zumindest hab ich Alles zugeschnitten, die Vlieseline aufgebügelt und mit dem Slip angefangen um den Stoff kennenzulernen ;).

 

Christa, jetzt hast Du fast ein Jahr nichts genäht, da kommts auf einen Tag auch nicht mehr an :hug:.

 

Ich will morgen ganz zeitig auf eine Walkingrunde, Verabredung um kurz nach sechs Uhr steht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute Frühstück von mir.

Ich bin müde, gestern waren wir ja essen und sind erst um kurz vor elf heim gekommen... Es hat sich aber gelohnt, wir hatten einen richtig tollen Abend:)

Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke fürs Frühstück. Bin grad von einer kleinen Runde zurück. Meine Nacht war nicht berauschend, bei der Hitze läßt sich nicht gut schlafen :o.

 

Dafür stell ich noch eine Schüssel frische, kalte Himbeeren dazu - für den Vitaminschub :).

 

Wenn die Erdäpfel gekocht sind (bei uns gibt heute kalte Fleischlaberl und Erdäpfelsalat), mach ich mich auf ins Nähzimmer ;).

 

Euch einen schönen, nicht so brüllend heißen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

heute morgen bin ich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht und hoffe,es wird im Laufe des Tages besser.

Beim Frühstück greife ich mal beherzt zum Kaffee in der Hoffnung,das mir das Linderung verschafft.

Gestern habe ich aus Lederresten ein Paar Probechaps für meine Tochter genäht,bzw angefangen,aber sie scheinen gut zu werden.Bilder werden folgen und dann gehe in in Serie:D Mit der Janome 6600 ist Ledernähen echt ein Klacks!!!

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.