Zum Inhalt springen

Partner

Wasserfallkragen - zu schwer?


Marion B.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich für ein Shirt aus der Diana 33 Modell 17 entschieden, das mit einem Wasserfallkragen ausgestattet ist. Eigentlich kein Thema oder?

 

Nach Anleitung:

Vorderkragen und rückwärtigen Kragen zum Kreis schliessen, Kragen links auf links legen, am vorderen Kragen die Falten einlegen und festheften. Bis hier hin kein Problem.

Kragen rechts auf links in den Ausschnitt einnähen. Auch noch klar.

Kragen nach aussen kippen, und hier passiert es -- ich sehe jedesmal das Innenleben den Shirts, vermutlich weil der Kragen zu schwer wird ( Material ist Baumwolle mit Elastan vom Stoffmarkt-war auch nicht billig )

Viselineformband an der Ausschnittkante des Shirts hat nicht geholfen, der kippt weiter. Feststeppen von aussen (nach der Wendung nach aussen ) half leider auch nicht. Man muss bedenken, dass ich im Bereich der Falten den Stoff - siebenlagig habe.

 

Hat jemand noch eine Idee? Für Tips bin ich sehr dankbar.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion B.

    2

  • stofftante

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion!

 

Ist es möglich, den Kragen die ersten zwei CM nach dem Kragenansatz mit Stütznaht oder Formband zu stabilisieren??

 

Wenn die Weite des Kragens an der Naht etwas zusammengehalten wird, stheht er an dieser Stelle vielleicht etwas aufrecht, bevor er umkippt.

(Sozusagen ein gemogelter Steg.;))

 

Grüße,

 

Martin

 

P.S. Foto wäre nicht verkehrt! Dann kann man sich Dein Problem besser veranschaulichen.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

die Idee klingt gar nicht schlecht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Vorderteil mit einem Beleg zu doppeln, so würde wenn der Kragen kippt der Originalstoff das ganze etwas kaschieren.

 

Jemand sonst noch ne Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...