Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles was man so für ein Baby braucht


Cassio

Empfohlene Beiträge

Da es bei mir ja in einigen Wochen so weit ist - und sich wieder Nachwuchs angesagt hat ;) , habe ich begonnen. Babyzubehör und Babyausstattung zu nähen. Weiters muss ich auch so einige alte Sachen wieder aufpeppen bzw reparieren. Geplant ist ja so einiges und einiges konnte ich bereits abhaken.

 

:DHier meine To-do Liste:D


  •  
  • Babydecke in Quiltoptik - erledigt
  • Kinderwagenverdeck neu beziehen - erledigt
  • Kindersteppdecke nähen - erledigt
  • Passende Überzüge nähen - erledigt
  • Babywippe neu beziehen - erledigt
  • Betthimmel nähen
  • Bettnestchen nähen
  • Wickelauflage nähen
  • Wickelauflage aus Holz machen
  • Zweite Babydecke in Quiltoptik passend zum Betthimmel
  • Quiltpölster zu den Babydecken nähen usw.

 

Das ist erstmal nur das erste. Das Problem ist ja, dass einem immer wieder was Neues einfällt.:D

 

Heute habe ich es geschafft und die Steppdecke mit den Überzügen fertiggemacht. Bilder gibt es in meiner Galerie

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    11

  • Mummelito

    5

  • Melle1

    4

  • Angel56

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na da schau ich aber zu!

 

Die Sachen in deiner Galerie sind schön! Zwar nicht unbedingt mein Geschmack was die Stoffauswahl betrifft, aber das wär ja noch schöner, wenn wir alle gleich wären :D Bin gespannt, was noch kommt :)

 

Einen Wickelaufsatz aus Holz habe ich für unsere Kleine auch gebaut, die passende Kommode hatten wir noch da. Ist insgesamt schöner, größer und vor allem preiswerter als die, die es zu kaufen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Stoffe für den Betthimmel rausgesucht und ein Schnittmuster entworfen und gleich alles zugeschnitten.

Da ich noch Zeit hatte - und es einfach nicht erwarten konnte, wie das Ganze aussieht habe ich den Himmel auch gleich fertiggenäht.

 

Die Vorhangteile musste ich aus zwei Stoffbahnen zusammensetzen und die untere Kante habe ich mit einem gelben Stoff abgesetzt.

 

Für den oberen Teil habe ich einen mit Vlies gefütteren doppellagigen Stoff verwendet. Die Himmelsstange wird in einen verdeckten Tunnel eingezogen.

 

Das Foto stelle ich dann gleich in die Galerie. Ich finde es ist so ein richtiger Himmel zum Träumen geworden. Vorne habe ich ihn noch mit einer einfachen Masche verziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du hast ja schon tolle sachen gemacht, sehen alle toll und super ordentlich aus

respekt

da setz ich mich gerne dazu und schau dir über die schulter

 

bei uns dauert es ja auch nicht mehr lange, bis der zweite nachwuchs kommt, und ich bin auch schwer am vorbereiten

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diesmal geht das Nähen irgendwie leichter von der Hand und ich will alles einfach perfekt machen;), ist wohl auch der Nestbautrieb in der Schwangerschaft :D.

Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme, dass dazupassende Nestchen zu machen - mal schauen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es nicht nur geschafft, dass Nestchen zuzuschneiden sondern ich habe es auch gleich zusammengenäht. Als Befestigung habe ich zusammengesteppte Schrägbänder verwendet, damit dass Ganze nicht so leicht ausreißen kann.

Bei den Stoffen habe ich mich natürlich am Betthimmel orientiert, da das Ganze zusammenpassen soll. Zusammengenäht habe ich das Ganze mit der Overlock und mit einem dicken Vlies gefüttert. Damit es sich leichter einpassen läßt habe ich in den Ecken zusätzlich Steppnähte angebracht. Bei den ganzen bunten Farben hat so ein Baby sicher viel zu bestaunen ;)

 

Das Foto findet ihr hier Bettnestchen

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich das wichtigste der Babyausstattung fertig bekommen. Die Wickelauflage. Ich galube es gibt kaum etwas, dass so häufig genutzt wird.

Ich habe mich für eine Alternative entschieden, die aus einem Innenteil und 1 bis 2 Überzügen besteht. So wird das Ganze pflegeleicht.

Zusätzlich habe ich noch kleine Wickelunterlagen aus Molton in Kombination mit Frotteestoffen genäht.

 

Fotos gibt es wie immer hierWickelauflage aus Stoff :)

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind wirklich wunderschön geworden. Es wäre nur schön wenn Du die Bilder auch hier einstellen könntest, dann sieht man die tollen Sachen schneller und muß nicht erst dem Link folgen (genau wie andere manchmal zu bequem bin :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

auch die letzten Sachen die du gepostet hast sind sehr schön geworden, klasse.

 

Wegen der Bilder, da kann keiner was sagen wenn Du sie hier in Deinen Fred rein lädst.

Anders sieht es aus wenn Du für jedes Teil einen extra Strang aufmachen würdest und nur schreiben würdest, guck mal, ist gerade fertig geworden, dafür gibt es nun ja die Galerie

Aber im Rahmen von einem einzigen Fred in dem Du alles rund um ein Thema zeigst ist das völlig ok, zu mal ja auch schon der Titel sagt, dass man hier eine Reihe von Bildern von Sachen findet, die das Baby braucht

 

also weiter so, mit ganz vielen, schönen Bildern. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Projekte. :hug:

Bei uns wirds ja jetzt zeitlich langsam richtig knapp :rolleyes:

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der WIP ist ja so gedacht, dass ich alles zeigen will, was ein Baby so braucht und was man ohne Probleme selber machen kann. Deshalb habe ich es ja unter diesem Oberbegriff gepostet ansonsten hätte ich ja für jedes Teil einen extra WIP machen können mit genauen Nähanleitungen.

 

Die genauen Nähanleitungen mit Maßangaben und Materialangaben habe ich in meinem Blog, sodaß jeder der will alles ganz einfach nacharbeiten kann.

 

Die Bilder habe ich hier nicht reingestellt, da es schon öfter mal Probleme - wie Anouk ja geschrieben hat - gegeben hat und ich lieber auf Nummer Sicher gehen wollte. Deshalb habe ich hier auch keinen Link zu meinem Blog gemacht. Ich bin in meinem Blog zwar nicht gewerblich tätig trotzdem darf ich keinen Link in der Signatur haben, daher.

 

Heute habe ich erst einmal meine Bügelwäsche abgearbeitet:cool:, jetzt kann ich wieder was Neues planen;)

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. Ich meinte auch nicht die Bilder nur hier reinzustellen sondern "auch" Den Link von der Galerie hier einfügen, dann hat man sie immer noch in der Galerie aber auch im Beitrag. Oder geht das nur wenn man die Bilder in seine private Galerie zeigt und nicht einsortiert hat?

Bearbeitet von Melle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mir wieder die Zeit genommen und an der Babyausstattung weitergearbeitet. Wie befürchtet ist meine Liste dabei noch länger geworden:).

 

Da ich festgestellt habe, dass unser Babysack für den Maxi Cosi mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist habe ich beschlossen einen Neuen zu machen. Gesagt getan.

 

Ich habe den Grundschnitt vom Alten abgenommen und dann nach meinen Wünschen verändert - es gab nämlich so einige Sachen, die ich nicht wirklich ideal fand.

 

Gearbeitet habe ich mit einem Dreischichtaufbau - Baumwolljersey als Innenstoff, Innenvlies und eine lustigen Fleece als Deckstoff. Das Innenvlies habe ich zusammen mit dem Innenstoff zu einem Innensack verarbeitet und aus dem Fleecestoff habe ich den Außensack genäht.

 

Die beiden habe ich dann mit der Overlock zusammengenäht und verstürzt. Dann habe ich an dem Mittelteil und Seitenteilen den Reißverschluß eingesetzt. Als Letztes habe ich noch die Ärmelbündchen gemacht. Jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe oben zum Verschließen.

 

Babysack_f_r_Maxi_Cosi.jpg

 

Sieht doch richtig kuschelig und warm für den Winter aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir noch so einiges an Stoff geblieben war - und ich den Fleecestoff einfach nur knuffig finde, habe ich beschlossen gleich noch etwas daraus zu nähen. Geworden ist es schließlich ein Pucksack für die Wippe. Diesmal habe ich lediglich einen Innen- und einen Oberstoff verarbeitet, denn ansonsten ist es zu warm. Das Ganze habe oben ein breites Bündchen, dass auch umgeschlagen werden kann.

 

Jetzt habe ich ein tolles Set bestehend aus einem Maxi Cosi Babysack und einem Pucksack.

 

Pucksack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Teile, klasse, da warst Du ja richtig fleißig

gefallen mir total gut

auch die Farben sind sehr schön, die beige-braun-Kombi gefällt mir

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Baby Teile sind wunder schön geworden, alle Teilchen die du genäht hast für deinen Nachwuchs. Da wird sich das kleine sicher richtig wohl und geborgen fühlen. Ich wünsche dir und deinem kleinen noch eine schöne rest Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die lieben Wünsche.

 

Heute habe ich mir als Alternative für ein Lammfell die Bärchenunterlage aus der Ottobre 4/2004 genäht. Verwendet habe ich einen Teddyfleece in Kombination mit Rauhlederapplikationen. Das einzig Negative heute war dass meine Overlockmesser den Geist aufgegeben haben:mad:. Jetzt muss ich das Ganze erstmal durchwaschen und richtig aufschütteln;)

 

B_rchen_Krabbeldecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sich gewundert haben wieso bei meiner Babyausstattung nichts mehr weitergegangen ist

 

1bfb7af6d7.gif

 

Unsere Maus hat sich entschlossen etwas früher zu kommen, sie konnte es wohl nicht erwarten die Sachen zu nutzen;). Aber ein paar Sachen fehlen ja noch. Mal schauen, wie die Maus mir Zeit zum Nähen läßt.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Sie wollte bestimmt wegen der schönen Sachen schneller raus, daher ist sie auch gaaanz lieb und lässt Dich weiternähen, sie möchte diesmal halt nur zusehen :D

 

Wünsche Euch eine wunderschöne Anfangszeit, geniesst sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, na da gratuliere ich euch auch ganz ganz herzlich zum nachwuchs

 

genießt die zeit zusammen, die kleinen werden sooo schnell groß *g*

 

euch alles gute

 

glg chrissy, die ja noch 5 tage hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.