Zum Inhalt springen

Partner

Flicken bzw.Aufnäher auf Jeans bringen????


lkhmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tips!

Ich überlege schon seit längerem wie ich auf die Jeans meines Sohnes Flicken mit der Nähmaschiene von außen aufnähen kann????

Wie komme ich mit der Nähmaschiene eigendlich in das Hosenbein? Gibts da einen Trick?? Das Hosenbein ist ja so eng!

Ich habe schon ganz oft gesehn das Jemand einfach Flicken aufs kaputte Knie aufgenäht hat und da mein Sohn(4J.) ständig die Knien aufgerissen hat wollte ich es auch probieren-blos wie???

Eine Nähmaschiene habe ich-bin aber Anfänger-brauche also ne ausführliche Anleitung!

Würde mich echt freuen wenn mir hier Jemand helfen könnte!!

LG lkhmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lkhmaster

    3

  • Eteba

    1

  • Nählotte

    1

  • Tiffany Wee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

am Besten geht es, wenn Du eine Beinnaht auftrennst. Dann Flicken draufsetzen (evt. mit Hilfe von Vliesofix, das ist ein aufbügelbares Klebevlies). Den Flicken festnähen, Seitennaht schließen, fertig.

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Das mit dem auftrennen hab ich mir auch so gedacht,aber es muss ja auch so gehn??

Ich hab hier ne Hose vor mir mit aufgenähtem Flicken und da wurde die Naht nicht aufgetrennt....hmmmm..ich komme nicht dahinter wie der Trick geht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Deine Hose mit den Flicken eine gekaufte Hose ist, wurden die Flicken aufgenäht, bevor die Hosenbeine zusammengenäht wurden.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Beinnaht aufzutrennen.

Alternativ aufbügelbare Flicken verwenden. Aufbügeln und damit es auch hält noch von Hand drumrum nähen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hose habe ich auf dem Flohmarkt bekommen.

Man sieht halt das ein Flicken mit der Nähmaschiene aufgenäht ist,aber nicht das die Beinnaht nachgenäht wurde deshalb dachte ich das man einen Flicken so aufbringen kann,aber kann auch sein das es so gut gemacht wurde das man es einfach nicht so gut sehen kann.

Schade all meine Ilusionen dahin.

Muss es gleich heut Abend mal mit dem auftrennen der Hosenbeine ausprobieren-vieleicht bekomme ich es auch hin:)

LG lkhmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Hosenbeine weit genug sind, um sie über den Freiarm der Nähmaschine zu ziehen, können so die waagerechten Nähte genäht werden, die senkrechten Nähte dann nach dieser Methode.

 

Liebe Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...