Zum Inhalt springen

Partner

Alles Blöd geworden


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Ich finde das ist eine gute Idee - mir hilft es manchmal ein bisschen Abstand zu Projekt zu nehmen, um es dann wieder mit neuem Elan und besserer Urteilskraft weiter zu machen. :)

 

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen irritiert und ja auch schockiert, wieviele ein Stück wg. solch einem Fehler - der sich mit etwas Mühe sicher beheben lässt - in die Tonne werfen würden. :mad:

 

Habt ihr so wenig übrig für Eure Arbeit, das Material die Umwelt? :o

 

Für mich bedeutet nähen auch, mich der Konsumgesellschaft ein wenig zu entziehen - aber dann muß ich mit den Resourcen auch dementsprechend umgehen. :)

 

Hm, da möchte ich jelena-ally verteidigen. Stoffberge sind ja zunächst mal Vorratshaltung, das muß nichts mit wenig Wertschätzung zu tun haben, kann sogar das Gegenteil sein. Und das mit dem "leichten Wegwerfen", das sehe ich schon genauso, das hat schon ein wenig was von Respektlosigkeit, der Arbeit und dem Material gegenüber, klingt nach wenig Wertschätzung und so.

Bevor man sich wirklich nur ärgert kann man natürlich auch mal wegwerfen, aber so allzu leichtfertig und unachtsam sollte es nicht geschehen. Also ich jedenfalls sehe das wie gesagt auch so.

 

*unterschreib*

 

Vielleicht liegt es ja an meiner Erziehung bei Oma, aber unsere Wegwerfgesellschaft macht mir angst. Wie leicht und schnell uns der Satz "Schmeiß es weg" über die Lippen (bzw. die Tastatur :rolleyes:) geht, ist erschreckend. :o Meine Meinung. Nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    3

  • Aficionada

    2

  • Haus 1958

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Besonders wenn ich mir deine Signatur so anschaue ;)).

 

:D :D :D :D :super: :super: ;) - ertappt!!!

 

... allerdings wenn ich mir anschaue wieviel ich so verbrauche - und ich nähe weder bei meinem Sohn noch bei mir über den Bedarf, sondern wirklich nur sinnvolle Mengen (naja, Taschen hab ich eher ein bisschen mehr); dann machen meine Stoffeinkäufe schon Sinn. :)

 

Ich freue mich, daß es doch einige gibt, die mich verstehen - ich hatte eher mit deftig Hiebe gerechnet :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...