Zum Inhalt springen

Partner

Bademode in XXL


3kids

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    15

  • Ulrike1969

    5

  • heidi1956

    3

  • hobbymaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rita,

 

ich verfolge Deine Überlegungen auch mit großem Interesse.

 

Genau so eine Badehose, wie Du bei Happy Size entdeckt hast ist mir gestern bei Otto aufgefallen

 

http://image01.otto.de/pool/formatb/1212029.jpg

 

Der Schnitt ist ähnlich - und gefällt mir auch ausnehmend gut.

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Bikini-Höschen und dazu San Tropez von sewy zu nähen - aber ich glaube dann muß es noch ein paar mehr Tage in stömen regnen (so wie heute) damit ich auch genügend Zeit dafür habe.

 

Ich werde jetzt mal durch meine vorhandenen Bademoden stöbern und schauen welches Höschen ich denn als Schnitt verwenden könnte.

 

Ich bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

 

Viele Grüße aus dem verregneten Sauerland

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

viele Kilos weniger als Du habe ich ja nicht, da wäre es interessant zu wissen, für welches Modell Du Dich entscheidest.

 

Ich habe leider wenige Bikinis. Einer hat eben auch den taillenhohen Slip, den ich absolut blöd finde. Irgendwo sollte noch Tankini rumfliegen, der könnte jetzt wieder passen, mal sehen - wie war der noch???

 

An dem nächsten BH arbeite ich, aber ich bin noch nicht überzeugt davon, dass ich mich gleich danach auf den St.Tropez stürzen kann. Je weniger Stoff dran ist, desto besser muss das Teil sitzen, damit ich nicht im unpassenden Moment im Freien stehe. ICh will das Probeteil auch für den Garten haben, muss mich damit also auch mal bücken können.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich bin bis jetzt leider auch noch nicht weitergekommen.

 

Ich habe mir zwar schonmal alle Zutaten zur Seite gelegt - der Schnitt vom San Tropez ist auch schon auskopiert - aber vor dem ersten Schnitt im schööönen Badestoff zögere ich noch. Ich überlege noch ob ich vielleicht eine dünne Einlage in das Oberteil mit einnähen soll. Ich habe zwar Cup B/C aber wenn das Oberteil mit Einlage versehen ist "hebt" es ja etwas mehr.

 

Ich habe auch schon festgestellt, das mein passendes Bikikihöschen (naja - Höschen passt vielleicht nicht ganz..) bei dem leider die Gummis total ausgeleiert sind fast deckungsgleich mit dem Linda Schnitt von Sewy ist. Jetzt muß ich mir den Schnitt heute abend nur noch herauskopieren.

 

Ich hoffe das ich dann bald von Fortschritten berichten kann.

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gute Idee!

Hast Du meinen Bh-Thread gelesen - darin ist ja von meinem Lieblings-Bikini die Rede, dessen Gummibänder leider völlig vergammelt waren in kürtzester Zeit - dessen Hose fand ich damals gar nicht schlecht, die werde ich mal suchen und wie beim "BH" die Gummibänder abschneiden, den Rest auftrennen und die Teilchen dann mit den Sewy-Schnitten vergleichen, die ich habe. Manchmal sieht man das naheliegendste nicht!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

habe mir einen Bikini in Gr.48/50 genäht. Hab es nach einem Schnitt (Unterwäsche ) vom Meister Verlag genäht.Ist ein xxl Schnittaber musste ich noch verkleinern.Kann dir gerne Fotos per Email schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dieses Projekt wohl ins Jahr 2007 verschoben werden wird.

 

Das Probe-Oberteil ist immer noch nicht fertig - von der Hose ganz zu schweigen.

 

Mal sehen, evt. schaffe ich es im Winter einige Slips zu nähen, die dann im Frühjahr als Bikini taugen.

 

Ich habe mich aber auch schwer getan in Sachen Bikini - nachdem ich im Frühjahr knapp 9 kg abgenommen habe, versuche ich jetzt das Gewicht zu stabilisieren und will dann im Herbst die nächsten Kilos in Angriff nehmen - evt. fällt es mir dann im nächsten Frühjahr leichter den tollen Bikini-Stoff aus Rom zu zerschneiden ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej - macht doch nichts ---- das Wetter ist doch nicht sooo toll !!!

 

Wird es eben etwas später ... bei mir auch ... die Kiloooossss gehen sooo langsam runter - da freue ich mich geradezu das die Sonne im Moment nicht scheint.

 

Liebe Grüsse Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lelu,

einen Bauch verstecken - meinst Du ein Innenmieder? Das kann man in die meisten Badeanzüge einnähen (festes Powernet).

Oder meinst Du ein Badeanzug im Kleidchenstil? Habe ich irgendwo gesehen, den Schnitt wird man jedoch selbst abändern müssen dass es so wird. Könnte durchaus figurgünstig sein, vielleicht schaust Du mal in den gängigen Übergrößenkatalogen oder bei Ebay - irgendwo habe ich das gesehen *grübel*

Oder mit angesetzten Röckchen? Das ist wohl noch das einfachste, läßt sich bei fast jedem Badeanzug ansetzen. Oder ein separates Röckchen zum Umbinden, aus demselben Lycra wie der Badeanzug.

Der Kwiksew Schnitt 3072 geht bis ungefähr Gr. 56 und bietet ein paar Varianten

3072.jpg

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...