Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Erstlingsausstattung


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    10

  • Maria

    7

  • claudibautz

    6

  • Himbeerkuchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schöne Sachen hast du hier genäht,gefallen mir alle sehr gut.

Da ich heute Oma von einem kleinen Mädchen werde und auch einiges fü sie genäht habe schaue ich jetzt öfter bei dir rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

du hast ganz tolle Sachen gemacht!

bin begeistert, ich finde das Shirt sowas von schön, will auch so einer machen.

sind die Hösen mit der Stickmaschine gemacht?

ganz tolle Farbkombi übrigens, braun mit Türkis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
So süße Sachen! Und dass es wieder eine Prinzessin wird, finde ich super! Für Mädchen nähen ist doch viel schöner, oder?

Lg.Dagmar O.

 

Hallo Dagmar :hug:

Schön, dich hier zu sehen! Wir freuen uns auch riesig auf unser "Knöpfli".

 

Sehr schöne Sachen hast du hier genäht,gefallen mir alle sehr gut.

Da ich heute Oma von einem kleinen Mädchen werde und auch einiges fü sie genäht habe schaue ich jetzt öfter bei dir rein

 

Danke für das Kompliment und herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!! :hug:

 

Hallo Tinkerbell,

du hast ganz tolle Sachen gemacht!

bin begeistert, ich finde das Shirt sowas von schön, will auch so einer machen.

sind die Hösen mit der Stickmaschine gemacht?

ganz tolle Farbkombi übrigens, braun mit Türkis!

 

Danke Nath für das Kompliment, welches ich nur zurück geben kann! Deine Sachen haben mich sehr inspiriert!

Türkis mit Braun finden wir hier auch so eine super Farbkombination. Muss ja nicht immer rosa sein :D

Nein, die Höschen habe ich mit der Ovi genäht. Das geht ruckzuck und ich finde sie wunderschön. Das ist ein Gratisschnittmuster vom Milchmonster. Über die Passform kann ich natürlich noch nichts sagen, wenn ich es aber auf Kaufklamotten lege sieht es ganz gut aus.

 

Euch allen liebe Grüsse und schön seid ihr alle da!

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wieder mal falsch ausgedrückt.

Ich wollte von den Blumen an die Öffnung vom Shirt reden.

Sorry, ich hoffe du kannst mich jetzt besser verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo Nath

 

Sorry, habe auch nicht weiter überlegt und gleich auf die Höschen geschlossen anstatt auf die Ösen. ;) Die Blumen für die Ösen sind ein Stickmuster welches bereits auf der Bernina 830 gespeichert ist. Die oberen zwei habe ich in der Originalgrösse belassen und die unteren beiden verkleinert.

 

LG Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist wunderschön, und es macht eine tolle Öffnung, mal ganz anders und sehr Mädchenhaft!

Ich muss unbedingt auf den Stickmodul sparen für meine 750!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Guten Abend zusammen!

 

Am Wochenende habe ich zwei Stillshirts genäht. Nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 02/09. Das Modell heisst "Loving Top". Über die Passform kann ich nichts sagen, da ich es zwar anziehen kann aber mit meinem Bauch darin aussehe wie ein Walfisch ;)

Eines eher dezenter gehalten und das andere knallbunt, so wie ich es mag:

 

Stillshirt_1a.jpg

 

Allen einen schönen Abend und liebe Grüsse

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Danke für das Kompliment! :hug:

 

Damit ich meine Lätzchen verwirklichen kann habe ich die Restekiste hervor genommen, aber wie so oft ist daraus etwas anderes entstanden :D. Nämlich eine Babyjacke nach Ottobre. Nachdem mir Nath keine nähen wollte, habe ich es selbst gemacht ;) :D.

Die Jacke ist super schnell genäht und ist wirklich traumhaft süss. Das Raussuchen von passenden Knöpfen hat bei uns am meisten Zeit beansprucht.

Der Schnitt heisst Sweet Heart und befindet sich in der Ottobre 04/2013.

 

Ottobre_1.jpg

 

Bei uns wandert das Jäckchen gleich in die Wickeltasche die schon bereit für das Krankenhaus ist.

 

Euch einen schönen Tag und liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela! Die Sachen sehen klasse aus! Süße Jacke und die Stillshirts finde ich auch richtig toll!

 

Die Knopflöcher an der Jacke sehen so groß aus, hält das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, deine Jacke gefällt mir sehr gut, aber ich kann da nicht mit halten, du hast ein passender Stillshirt!! Ganz toll. Die Idee mit den verschienen Stoffen finde ich toll, muss ich mal ausprobieren wenn ich aus den Taschen raus bin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tinkerbell :freu:

 

Hier werden auch fleißig DIY-Pläne gemacht, auch wenn mein Nachwuchs erst im Juli schlüpfen soll.

 

Neulich habe ich im Netz eine tolle Anleitung für hübsche Spucktücher gesehen. Nicht diese weißen Windeln, die man sich schnell drüber wirft.

 

Liebe Grüße

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Traumfrau;2235977

 

Neulich habe ich im Netz eine tolle Anleitung für hübsche Spucktücher gesehen. Nicht diese weißen Windeln, die man sich schnell drüber wirft.

 

Liebe Grüße

 

Nadja

 

etwa welche mit Zielscheibe drauf ? ;)

sorry, die Frage ließ mir gerade keine Ruhe - weil an den weißen haben meine oft genug vorbeigetroffen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo ihr Lieben

 

Herzlichen Dank für die vielen Komplimente! Die Knopflöcher des Jäckchen sind perfekt. Nicht zu gross und nicht zu klein. Habe das Jäckchen nicht so profimässig hingelegt - sorry. :hug:

 

@Nadja:

Herzliche Gratulation zur Kugelzeit! Ich bin froh, wenn ich den Inhalt des Bauches endlich in den Armen halten kann, was zum Glück nicht mehr lange gehen wird.

Wenn Du erst im Juli soweit bist, hast Du ja noch viel Zeit die Du nutzen kannst. Wenn Du magst, kannst Du Dich hier anschliessen und dann können wir uns gegenseitig motivieren. :hug:

Was für ein Spucktuch meinst Du?

 

@Lehrling:

:D :D :D

 

Wir hatten diese Woche eine Pechsträhne und meine Mann sowie meine Tochter hatten am selben Tag einen Sportunfall :confused:

Meine Tochte hat sich einen Fussknochen gebrochen und trägt einen Gips, so dass Mutter nun weite Hosen zu nähen hat. Frl. Zaubermaus trägt nämlich nur Röhrchenjeans und die gehen unmöglich über den Gips. Also muss Babykind nun ein wenig warten. Hoffe, dass ich hier nächste Woche oder am Wochenende weiter machen kann, bis dahin müssen zwei bis drei Hosen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen Komplimente! Die Knopflöcher des Jäckchen sind perfekt. Nicht zu gross und nicht zu klein. Habe das Jäckchen nicht so profimässig hingelegt - sorry. :hug:

 

Ist doch super, wenn sie gut geworden sind :) An der Jacke habt ihr bestimmt eure Freude!

 

Oh wei, das ist ja blöd mit dem Fuß. Wann hast du denn Entbindungstermin? Habt ihr noch ein bisschen Zeit zum Heilen vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Danke!

Der Gips kommt in sechs Wochen ab und das Baby schlüpft in ca. 6-8 Wochen. Es kommt so wie immer alles zusammen. Wird aber schon gehen.

LG an Alle

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Etwas kann ich euch doch noch zeigen. Das Lätzchen ist ebenfalls am Wochenende entstanden und nun auch fotografiert:

 

Latzchen_2.jpg

 

Das Schnittmuster ist von Sew4home und die Zaubermaus habe ich selber gezeichnet und digitalisiert - vor Jahren gabe es hier im Forum mal eine Wiesenkollektion und meine Maus ist Bestandteil davon.

 

LG an Alle :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Lätzchen süss, und dann sagst du das du das selber digitalisiert hast! Ich will auch, das ist nicht gut ich versuche gerade mir zu sagen das ich keine Sticki und Program brauche!

Ist es ein Appliqué oder nur gestickt, ich erkenne es nicht auf meine Tablette.

Auf jeden Fall Zauberhaft, bravo.

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Ich kann einfach nu sagen: "Süß und Schön"

Wenn das Dein kleines Würmchen wüsste, dann würde sie jetzt schon raus wollen :D

 

Nein, die soll noch ein wenig bleiben wo sie ist! :D

 

Ist das Lätzchen süss, und dann sagst du das du das selber digitalisiert hast! Ich will auch, das ist nicht gut ich versuche gerade mir zu sagen das ich keine Sticki und Program brauche!

Ist es ein Appliqué oder nur gestickt, ich erkenne es nicht auf meine Tablette.

Auf jeden Fall Zauberhaft, bravo.

 

Das Motiv ist rein gestickt. Das Programm hat verschiedene Stiche mit denen man spielen kann. Das mache ich besonders gerne, da es das Motiv noch lebendiger macht. Nein, ich will Dir keinen Floh ins Ohr setzen... :lol::engel:

 

So, vorgestern habe ich meiner Zaubermaus zwei Hosen genäht und gestern noch ein passendes Shirt. Sie ist begeistert und zufrieden und hat sich mit der Situation versöhnt. Nun kann ich ev. bald mit den Lätzchen beginnen und ausserdem haben sich zwei Stillshirts in meinem Hirn festgesetzt. Die müssen auch noch umgesetzt werden. :D

Nun schaue ich aber mal was ihr die letzten Tage gemacht habt.

 

Allen ein erholsames Wochenende und liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...