Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich muss jetzt noch Geschenk kaufen und einkaufen, aber wenn ich nach Hause komme, will ich weiter Reisetasche nähen.

 

jetzt mein Problem.

 

Ich habe ja die 1. Seitentasche genäht, aber ich finde das sind wurschtelecken. Wie kann ich das am besten nähen und bekomme gutaussehende Ecken hin?

 

Und dann noch ein Problem: Wo bekomme ich große Taschenfüße? (Darf ich das so fragen?) Finde immer nur die 12 mm großen silbernen.

 

Also nachher gehts wieder frisch ans Werk. 2. Seitentasche und dann die Haupttasche nähen.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun nochmla nachgeschaut. Mein Nämahändelr und auch Bärbels Nämahändler haben gesagt, dass man da normale Jerseynadeln nehmen kann. Jetzt bin ich verunsichert.:confused:

 

Es geht doch hier um die 8002D oder? Da klebt bei mir extra ein Aufkleber dran, dass man nur die HA x SP nehmen soll und auch meine Nähmaschinenhändlerin hat mir das gesagt :confused: Die HA Nadeln sind ja auch "normale" Nadeln mit Kugelspitze, nur dass sie noch eine Hohlkehle haben. Die kann man genauso in der Nähmaschine benutzen und seitdem nehme ich keine Jerseynadeln mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich werd mal schauen, was mein Stoffgeschäft gleich an Nalden vorrätig hat, dann werd ich nehmen was ich kriegen kann und rumprobieren. AUf jende Fall schonmal danke für eure Auskünfte!

 

@Federkind

Die Amelie find ich total super (und deine Tochter ist wie immer zum stehlen süß!)! Sehe ich das richtig, dass du die Ärmelchen insgesamt noch etwas verlängert hast?

 

@Erdwürmchen

Leider krieg ich solche Dinge auch nie besonders gut hin, so dass ich dir da nicht wirklich helfen kann. Hast du denn die Nahtzugaben bis ganz kurz vor die Ecke zurückgeschnitten? Und mit nem spitzen Gegenstand die Ecken ausgeformt (Essstäbchen z.b.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich muss jetzt noch Geschenk kaufen und einkaufen, aber wenn ich nach Hause komme, will ich weiter Reisetasche nähen.

 

jetzt mein Problem.

 

Ich habe ja die 1. Seitentasche genäht, aber ich finde das sind wurschtelecken. Wie kann ich das am besten nähen und bekomme gutaussehende Ecken hin?

 

Schönes Wochenende!

 

Vielleicht hilft der der Link weiter?

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=76193

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

danke für den Tip, ich hatte schon versucht 2 Biesen zu nähen, das war aber für den Fall des Rockes nicht so toll, also habe ich wieder aufgetrennt, wobei mein Stoff leichter Strechjeans wohl auch nicht so gut geeignet ist, wenn der Stoff leichter wäre und schöner fallen würde, würde es wohl besser aussehen... na ja mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal eben die Seiten vom Valeska nochmal gute 2 cm enger genäht, erstmal nur geheftet, der Saum ist auch nur gesteckt. Ich finde jetzt sieht es einigermaßen ok aus, was meint ihr???

1190741679_Valeskavorne.jpg.fdf3e1e164620ae9544e2a4df2712c25.jpg

2057487557_Valeskaseite.jpg.821bc0f16f54bad31de7573171944882.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

danke für den Tip, ich hatte schon versucht 2 Biesen zu nähen, das war aber für den Fall des Rockes nicht so toll, also habe ich wieder aufgetrennt, wobei mein Stoff leichter Strechjeans wohl auch nicht so gut geeignet ist, wenn der Stoff leichter wäre und schöner fallen würde, würde es wohl besser aussehen... na ja mal schauen...

 

Ich hatte dicken Velvet.

 

valeska.jpg

img_9030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn einen Tick zu lang, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

 

Ansonsten finde ich ihn von der Weite okay, allerdings gibt er so nicht mehr diese Tulpenform oder wie auch immer man dieses bauschige beschreiben soll her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Danke für die Bilder, na ja diese Tulpemform war mir irgendwie für mich doch zu arg und meinem Mann hat es auch nicht gefallen... ;-)

Hast Du schonmal versucht mit dem Rock Rad zu fahren? Funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Danke für die Bilder, na ja diese Tulpemform war mir irgendwie für mich doch zu arg und meinem Mann hat es auch nicht gefallen... ;-)

Hast Du schonmal versucht mit dem Rock Rad zu fahren? Funktioniert das?

 

;) na dann ists ja gut so.

 

Radfahren hab ich noch nicht versucht, sollte mit meinem aber definitiv kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, super der Rock gefällt mir sehr gut, aber ich denke es ist so wie Rike gesagt hat, 2-3 cm zu lang, da kommen Deine schönen Beine gar nicht zur Geltung

@ Rike auch ein sehr schöner Rock, mal was anderes den Saum mit einem Satinband einzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rock ist toll! Besonders gefällt mir der Klammerbeutel :D

 

Ich habe ja auch die Janome 8002 und meine verträgt alle Nadeln außer Covernadeln, da sehen die Nähte komisch aus, gel Simone und Bärbel :D

 

Tolle Sachen habt ihr gemacht! Der Rüschenrock ist niedlich und soooo nah darf doch eh keiner zum gucken ran, oder?

 

Simone, im Ernst: Julie sieht ganz anders aus als sein Bruder, aber süß ist er. Viel Spass wenn er ins Mädchenalter kommt :D

 

Arme Bärbel, gleich drei pubertäre Jungs, Du tust mir leid! Mein großer ist auch erst wieder erträglich seitdem er täglich arbeiten muss, aber wehe er hat zwei Tage am Stück frei.

 

Mein Pulli für Ben-Luca ist auch noch nicht fertig... irgendwie dauert das jetzt total lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da muss man ja fast heulen, denn heute ist bei mir nix mit nähen:(

 

AAAABER ich war auf dem Stoffmarkt. So toll. Da könnte man sich ja dumm und dusselig kaufen.

 

@Simone und Bärbel: Rüschengummi hab ich euch mitgebracht.

 

Ich freu mich jetzt schon auf den Stoffmarkt in Offenburg am 25.6.. Dann mit dir zusammen, liebe Bärbel. Ich weiß jetzt schon, dass das sehr teuer wird:D:hug:

 

@Jezziez: Kannst du mir mal ein Bild schicken von dem BW ,den du wolltest ( den pinken)? Ich hab nämlich 2m gekauft, weil ich meine, dass es der Gesuchte ist. Da würde ich dir dann 1m abtreten. Natürlich nur, wennn du möchtest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rock ist toll! Besonders gefällt mir der Klammerbeutel :D

 

super oder? Der Rock ist ja schon älter, den muss ich erstmal reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage, Silke und Bärbel ihr hattet doch einen Rollschneider mit Abstandshalter in einem gekauft, gibt es die noch.

 

Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden auch den Abstandshalter allein bekommt man ja nirgends mehr.

Ist nur ne Frage, ich suche dann auch weiter, ich will hier nicht wissen wo es die gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Ich hab keinen mit Abstandhalter, aber den, den Rike hat kannst du bei Feendesign bestellen, das ist der Multischneider, da ist dann ein Abstandhalter dabei und vor allem noch eine Wellen- und Zackenklinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden auch den Abstandshalter allein bekommt man ja nirgends mehr.

Ist nur ne Frage, ich suche dann auch weiter, ich will hier nicht wissen wo es die gibt.

 

Bärbel hat den Rollschneider von Olfa, da gibt es aber den Abstandhalter nicht mehr zu kaufen. Der einzige, den es noch gibt ist der vo Prym, wie Silke schon schrieb. Den bekommst du eigentlich überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ihr habt ja mal wieder super Sachen genäht, da werd ich ganz neidisch.

 

Ich habe jetzt alle Briefe verpackt und hoffe, dass die Post gnädig ist und auch die 10m Webbänder durchlässt ;) Ich hab extra dünn gewickelt.

 

Das Geld ist zwar noch nicht von allen angekommen, aber ich denke unter "alten" Kindernähtrefflern dürfte da nichts schief gehen. :D

 

Ich muss allerdings noch warten bis mein Kleiner aufwacht und dann schnell zum Briefkasten huschen, also seid mir bitte nicht böse, wenn der Postbote schneller war als ich.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Ich habe gerade gesehen, dass die heutige Leerung schon um 8.00 Uhr war, aber morgen um 8.00 Uhr wird wieder geleert.

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ich wollte mal eben freudig mitteilen, dass "mein" Stoffladen auch die Rabbit-OVerlockkonen hat - für 2€ das Stück, 3 Stück für 5€ :D Und die haben alle Farben, was gerade nicht da ist, wird am nächsten Tag aus dem Lager mitgebracht. Da gibts übrigens auch alle Knöpfe für 25 cent, wer also mal was braucht...die haben reichlich!

 

Die Röcke find ich klasse, ich würd mir ja auch gerne einen nähen, aber ich bin immer so skeptisch wegen meiner Figur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sagt mal, ich möchte mir auch bald mal eine Overlock zulegen.

 

Welche Maschinen habt ihr denn? Ich bin am überlegen eine Babylock oder eine Bernina zu kaufen.

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Röcke!

 

Ich habe ja auch die Janome 8002 und meine verträgt alle Nadeln außer Covernadeln, da sehen die Nähte komisch aus, gel Simone und Bärbel :D

 

Arme Bärbel, gleich drei pubertäre Jungs, Du tust mir leid! Mein großer ist auch erst wieder erträglich seitdem er täglich arbeiten muss, aber wehe er hat zwei Tage am Stück frei.

.

Die Regel habe ich mir echt gemerkt. Wenn die Nähte bescheiden aussehen erst einmal Nadel oder Nadeln wechseln und neu einfädeln. Und schwuppdiwupp siets schn wieder besser aus (in den meisten Fällen).

 

Ich habe hier 4 pubertierende Jungs. Aber sie sind ganz friedlich. Zwei sind emotional in einem nicht so guten Zustand und ich umsorge alle gerade ein bisschen. Jetzt gehts langsam wieder. Alle haben ihre Pflichtaufgaben schon erledigt bekommen und jetzt gehen wir gleich ins Kino.

 

Mädels :hug:wisst ihr noch heut vor einer Woche:D.....hat doch sehr viel Spaß gemacht.

Jaaa! Und es war so toll!!!

Ich freu mich jetzt schon auf den Stoffmarkt in Offenburg am 25.6.. Dann mit dir zusammen, liebe Bärbel. Ich weiß jetzt schon, dass das sehr teuer wird:D:hug:

:D Das wird ganz schlimm werden! Du, Petra und ich und gaaanz viel Stoffe! Und blöderweiseist da ja auch noch ein Geldautomat vorhanden. :rolleyes:

 

Vielen Dank für den Gummi. Wir sehen uns ja dann am Dienstag!:hug:

Ich hab da mal ne Frage, Silke und Bärbel ihr hattet doch einen Rollschneider mit Abstandshalter in einem gekauft, gibt es die noch.

Ich habe meinen hier aus einer SB. Die gibts nur noch in England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dawanda gigts die mit abstandhalter aber noch. Habe Dir eine Nachricht geschickt, Mama.

 

 

Jetzt habe ich mich so in 3 Farbemix-Schnitte verliebt und ärgere mich, dass ich sie nicht bei der letzten SB mitbestellt habe. Habe gelesen, dass dort die nächsten Monate keine mehr angenommen werden. Wie ärgerlich.......:rolleyes:

 

So wir gehen jetzt wieder in den Garten, das Frühlingswetter genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

du kannst mal hier im Markt schauen, da werde immer mal wieder Farbenmixschnitte verkauft

 

@Abstandshalter

ich hatte meinen damals auch aus der Sammelbestellung hier im Forum

 

@Bärbel

viel Spaß im Kino, da war ich gefühlte Lichtjahre nicht mehr, ich vermute es ist schon über 3 Jahre her....

 

@uschi

versuchs einfach mal mit einem billigen Stöffchen, bei mir war es auch ein Rest Buttinette Jeans, der Rock ist eigentlich ganz schnell genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...