Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schöner Jerseystoff ersteigert und nun?


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben

 

*räusper*, dem einen oder anderen kommt ja vielleicht der Drang "den Stoff muss ich uuuuunbedingt haben" bekannt vor. Nun - ich war ihm gerade verfallen. :rolleyes: . Ich habe bei ebay einen, wie ich finde, sehr schönen Ringeljersey erworben. Da ich vor dem Steigern sicherheitshalber mein Gehirn ausgeschaltet habe, frage ich mich erst hinterher, was ich denn mit "nur" 70 x 130 cm anfange?:o (Damit kleine Unklarheiten aufkommen, ich hatte die Größe schon vor dem Steigern gesehen, aber wie gesagt, Gehirn u.s.w....)

 

Ich habe ja nun Mädels (7,3,3 Jahre). Aber alle Schnitte, die ich habe verlangen definitiv mehr Stoff. Hat nochjemand einen tipp, was man damit so alles anstellen kann?

 

Liebe Grüße und danke

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna Charlotte

    2

  • annilu

    1

  • stippi112

    1

  • Bagira0815

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Susanne,

 

aus 70 cm Höhe und voller Stoffbreite bekomme ich mindestens zwei Ärmel oder Vorder- und Rückenteil eines Raglanschnittes für meine Große (11 J.) raus + Halsbündchen. Der Rest wird dann mit Kombistoff gemixt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die 3-Jährige müsste es sicher für ein Langarmshirt reichen .

 

Natürlich nicht mit riesigen Volants in Schneckenform oder retondomäßig.

 

Vielleicht Wickeloptik mit Raglan .

 

Die Stoffangaben sind meistens auch sehr größzügig angegeben, ich brauche

immer weniger. Die 1,40m bzw. 1,50m Breite sind auch nur angegeben, weil der Stoff eben so breit ist und man ihn nur so kaufen kann. Bei so kleinen Größen blieb bei mir am Rand immer genug übrig.

 

Für die Große könntest du die Ärmel in einem Unistoff nähen. Hat den Vorteil, dass du nicht so sauber arbeiten musst, damit links und rechts die Kringel gleich werden.

 

Gruß

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - also ich krieg für mich in Größe 38 aus 70 cm Jersey in 140 breit ein ganz normales T-Shirt in kurzärmelig hin (nach dem Ottobre for Woman Basisschnitt) - da sollte es doch für Deine Kids locker reichen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

zum Kombinieren sollte der Stoff für Kinderkleidung allemal reichen. Wenn Du magst, schau Dir mal die letzten Bilder von jc-bears in der Galerie an. Sie hat nämlich einige Kombi-Raglanshirts in letzter Zeit gemacht. Mit einem anderen Stoff gleicher Größe bekommst Du eines so, eines so raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bin ich auf das Mixen eigentlich nicht gekommen:silly:

 

Ich danke euch, mein Lehrgeld für´s Abi und das Studium lasse ich mir zurückgeben:D

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus so einem kleinen Stück mach ich auch am liebsten Mix-Shirts und zwar am ALLERliebsten Raglan T-Shirts. In Deinem Fall dann entweder für alle drei Mädels nur das Vorderteil aus dem geringelten Stöffchen, oder 1 Vorderteil und für ein anderers Shirt die beiden Ärmel...Auf diese Weise "verbrate" ich meine Stöffchen am allerliebsten! Und wenn ein Stoff mal etwas teuerer ist und ich ihn nicht meterweise kaufen möchte, dann kauf ich 60 - 70cm ganz bewußt und kombinier ihn dann mit anderen Stöffchen (meist uni). Was dabei herauskommt ist mMn oft noch schöner, als ein Shirt ganz aus ein und demselben Stoff.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine Legging oder Radlerhose. oder ein kurzes T-Shirt. Oder eine Ringelmütze? Oder Du fütterst die Kapuze eines Pullovers damit ab. Oder oder oder...für Ringeljerseys gibt es doch unzählige Möglichkeiten....

 

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.