Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche einen Tritt - UWYH und Ufo´s


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Die Tunika finde ich sehr gelungen, sieht sehr luftig aus. und manchmal wird aus Stoffen, bei denen man denkt: ohje, was soll nur daraus werden??? absolute Traumstücke :hug:

Und auch die Feliz gefällt mir sehr. ich hätte nicht gedacht, dass die Stoffe zusammen so gut wirken :super:

Aber bisher habe ich ja auch von Mädchensachen eher wenig Ahnung ;)

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    53

  • blitzie

    8

  • Melle1

    7

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tunika gefällt mir sehr gut... Da musste ich doch glatt gerade mal in die Ottobre schauen... Die wirkt dort so ganz anders und hat mir da eigentlich gar nicht so gut gefallen...

 

Und die Feliz... Gott die ist ein Traum die würd dir meine Tochter sofort aus den Händen reißen auch wenn sie glaub noch zu groß für sie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Ihr denkt, ich mach nicchts..... da Sohnemann in letzter Zeit unheimlich viel wächst (128cm bei 6,5 Jahren), muessen neue Trainigs-Hosen her. Zu meinen Entsetzen musste ich feststellen, dass mein Göttergatte bei seiner Mutter noch einen reichhaltigen Fundus an Jugendsuenden besitzt (nein, wir sind nicht nur ein paar Jährchen zusammen :D *ironiemodus aus* ), hier hatte ich schon "aussortiert". OTon: "Na dann hab ich mal was da!" Hää! Wenn ich zu meinen Eltern fahre, pack ich mir eine Tasche. Naja, anderes Thema. :p

 

Also..... mitgebracht hatte er also von seiner Mutter, eine olle Trainigshose mit Farbflecken drauf. Farbe: dunkles Tuerkis-Gruen

Bund abgeschnitten, Innenbeinnähte und Schritt aufgetrennt, Taschenbeutel und Reissverschluesse rausgetrennt (wiederverwendet, Kind Taschen brauch)

Hier das Ergebnis: Vorderseite Rueckseite

1757960337_Bild056(3).jpg.ec4b0dfd2f5f7309d56e83e5e429bea4.jpg

Detail (die Reissverschlüsse wieder einarbeiten hat am längsten gedauert), Bündchen ist auch ein recyceltes Teil mit hohen Elastan Anteil - passend zu diesen Hosenstoff)

1289143410_Bild055(2).jpg.f1f3bceec3c3e3c8a70f33aaef68d158.jpg verwendeter Schnitt: Ottobre 4/2010 Modell 40 "Danny" Sweatshirthose

 

Kann mir jemand sagen, wie der Stoff heisst, eine Seoite leicht glänzend, eben so ein Stoff fuer Trainigsanzüge, der ist nicht elastisch? Ich steh gerade auf´m Schlauch.

 

VG

Elinchen

1479400765_Bild054(2).jpg.6a022de52f1b78e6e76c7d8a591ce938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

und weils mit der Hose so gut lief, hab ich heute schon mal ein Schnitt (Sommer 2003 Ottobre) fuers Hemd zum Schulanfang rausgesucht und kopiert. Der Stoff dafuer, hat Sohnemann sich selbst ausgesucht.

2013899317_Bild054(3).jpg.b1bfe952aa726ef1594115328963b000.jpg

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen hast Du wieder genäht.

 

Das Raglan-Hemd hatte ich auch schon genäht, leider war es bis ich damit fertig war zu klein, so das ich mir das einnähen der Knöpfe gesparrt hatte (kommt davon wenn man im Sommer anfängt und im Winter beendet) aber es sieht richtig cool aus und wird sicher wiederholt. Bei mir war nur der Kragen zu kurz, ich hätte die Knöpfe anders verteilen müssen so das der oberste Knopf recht Halsfern sitzt. Bin auf jeden Fall auf Deine Version gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich war gestern fleissig. Hier das Ergebnis. Hab ich erwähnt, dass ich Knopflöcher hasse? Es sind also SnapKams geworden :D Sohnemann hat sie selbst ausgesucht. Und da Sohnemann heut zu Hause ist, konnte er es gleich anprobieren.

120017955_Bild054(4).jpg.a9bc06c83f2de80f1a68456cf6a6b410.jpg Dafuer, dass es das Probehemd und noch dazu mein erstes ist, find ich es recht gelungen.

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch

 

das Hemd ist echt klasse geworden- vor allem der Kragen sieht super aus-

 

davor schreckt es mich immer- ich kann mich noch an Meine Nähzeiten zur Abizeit erinnern- Kragen waren da nicht so mein Ding - also vermeide ich das heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Snaps passen doch super dazu :-D Und für die Kinder ist das auch einfacher so.

das Hemd ist gut geworden, es sitzt gut, die Streifen passen, prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gaaaaanz toll ist das Hemd!

 

Ich liebäugel auch grad mit Kam Snaps. Ich finde sie an dem Hemd super. Sind das die bronzefarbenen?

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele lieben Dank ihr alle :hug:

 

Sind das die bronzefarbenen?

 

Liebe Grüße

 

Marion

 

Nein, das sind die Goldenen! Zumindest sollen die es sein. :D

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hemd sieht klasse aus und die Streifen sitzen perfekt.

Sehe ich das richtig das Du den Ärmelsaum normal genäht hast und nicht mit einem Streifen eingefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hemd sieht klasse aus und die Streifen sitzen perfekt.

Sehe ich das richtig das Du den Ärmelsaum normal genäht hast und nicht mit einem Streifen eingefasst?

 

.. nein Melle, der Saumstreifen ist nach innen umgeklappt, wie ein "falscher Saum". Und dann abgesteppt!

 

VG

JAnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nicht das ihr denkt, es geht nicht weiter.... :D habe hier im Moment ein Tauschpaket stehen und gestern war ich zum ersten Mal auf dem Soffmarkt :D:D:D

 

Hier das Ergebnis:

Bild008.jpg.b5c66b2156e934ad716b62077cfeecea.jpg ca. 10m Stoff + 3m vlieseline fuer 52,00 Euro. WOW

 

Ausserdem bin ich gerade dabei ein Ufo zu jagen....... wenn ich mich beeile bekomm ich es.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und damit es nicht langweilig wird, hier die Stoff aus dem Tauschring :D

1393436834_Bild008(5).jpg.2f00406fc69649ccec8407bb4f7be1ed.jpg

die Appli hab ich heute vorbereitet fuer ein neues Projekt: Hängerchen zum Geburtstag vom Kind meiner Freundin (für den Anfang ganz akzeptabel). Zugeschnitten liegen hier noch zwei Mal Felize als Taufkleidchen für die Zwillinge......... Naja, mein Mann ist ja diese Woche wieder unterwegs ;)

379227605_Bild020(4).jpg.9c994cc252e4288964af0fc695e065af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich habe ein UFO erwischt.... :D Blubberhemd aus karrierten Leinen ist gelandet.

1768317058_Bild051(2).jpg.0e8385f0fe730a3d7ee36fdb7ba6d40d.jpg

 

und da Töchterchen mich letzte Nacht nicht hat schlafen lassen (sie ist krank und aller 20min war etwas....., da kann amn auch gleich auf bleiben. Schlafen ist sowieso völlig ueberbewertet. :cool: ), hab ich es tatsächlich geschafft, das Kleid zum Geburtstag fertig zu bekommen........ mal schauen obs gefällt

2112411311_Bild053(3).jpg.66b92f1f43401157214242285418dbff.jpg

 

Jetzt stehn noch die Kleidchen fuer die Zwillinge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen/Hängerchen kam gut beim Kindchen an. In nächster Zeit stehen das Hemd und die Hose zum Schulanfang an. Schnitte sind ja schon kopiert. Mal schauen wann ich die Zeit finde mich ran zu setzen.

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...