Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Huch!!!! Und nu???


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, den von innen gehefteten Reißer in meinem Kleid zur Hochzeit zu fixieren, um ihn danach von außen quasi festzunähen. Der Reißer fehlt also noch "halb", dann die Säume und der Schlitz hinten. Dann wäre es eigentlich fertig. Die Betonung liegt auf wäre. Denn:

Ich habe soeben festgestellt, dass die hinteren Rockteile mal eben gut 1 cm auseinder liegen!! :eek:

Was mach ich denn jetzt???? Alles wieder auftrennen? :banghead:

 

Frustrierte Grüße

Ines

 

 

PS: Gewittert es bei Euch auch schon wieder? :(

564304925_Rckenteil.jpg.d30194ee968ed6c532f896f90d800903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    6

  • MichaelDUS

    3

  • stebo79

    1

  • karline1962

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines,

 

bin mir zwar nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich würde die Stoffkanten an der Stelle, wo der Reissverschluss hinkommt, erst zusammenheften.

Den Reissverschluss hefte ich dann so dahinter fest, dass die Zähnchenreihe genau auf der Heftnaht liegt.

 

Auf dem Foto kann ich die Ursache für den freien Blick auf den Reissverschluss nicht genau erkennen, aber es ist denkbar, dass der Reissverschluss an beiden Seiten ca 5mm zu weit aussen geheftet ist.

 

Ich drücke dir mal die Daumen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

da hatte ich deine Mail nicht richtig verstanden :rolleyes:

 

Es geht ja nicht darum, dass der Reissverschluss verdeckt sein soll, sondern dass die Naht von unterem und oberem Teil nicht auf gleicher Höhe sind.

 

Da hilft in der Tat nur auftrennen und neu nähen :(

 

Oder du trägst einen Gürtel über dem Kleid, der das verdeckt :cool:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto kann ich die Ursache für den freien Blick auf den Reissverschluss nicht genau erkennen

 

Hallo Michael, das ist jetzt nicht mein Problem! :o

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das alles nochmal genauestens unter die Lupe genommen: Überall sitzt die Naht, nur das eine Teil, das weiter unten angesetzt ist, halt nicht und da ist der Saum unten zwangsläufig zu lang.

Wenn ich jetzt alles auftrenne: Wie mache ich es besser, wenn mir bisher kein Fehler offensichtlich wird? Dann nähe ich doch logischerweise alles wieder so zusammen, wie es jetzt ist?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ihr Lieben, ich habs!! :D

Zum Glück lag es nur am Reißer; da ist wohl was seeehr schief gekommen (und war auch so nicht erkennbar). Also brauche ich nicht mehr trennen, sondern nur beim erneuten einsetzen besser aufpassen. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

freut mich, dass sich Dein Problem so einfach beheben läßt. Ich wollte Dir grade nur mein Mitgefühl ausdrücken, denn "nur" den Reißverschluss raustrennen und neu reinnähen wäre für mich auch schon schlimm genug. Ich hasse Reißverschlüsse einnähen, obwohl ich ansonsten der Meinung bin, dass sie eine sehr nützliche Erfindung sind.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ihr Lieben, ich habs!! :D

Zum Glück lag es nur am Reißer; da ist wohl was seeehr schief gekommen (und war auch so nicht erkennbar). Also brauche ich nicht mehr trennen, sondern nur beim erneuten einsetzen besser aufpassen. :ja:

 

Vor dem Einnähen des Reissverschlusses hefte ich die Reissverschlussöffnung zu, dann verschiebt sich auch nichts ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Einnähen des Reissverschlusses hefte ich die Reissverschlussöffnung zu, dann verschiebt sich auch nichts ;)

 

Michael

 

Nicht der Reißer war verschoben, sondern der Stoff, wie Du sicher auf dem Bild erkennen konntest. :D

Aber nun muss ich den noch einmal raus trennen weil er sich wie Bolle wellt. Also geh ich hier mal stöbern, was ich dazu finde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.