Zum Inhalt springen

Partner

Burda - Mantel mit Bubikragen - FashionLine-506D-DL


_stina_

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

 

ich bin ganz neu hier, hab auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

 

Ich nähe obigen Mantel. klick

 

Der Kragen bringt mich zur Verzweiflung :-(

Den Kragen selber bekomme ich hin, aber wie das ganze dann an den Mantel kommt? Keinen Plan.

Es ist die Rede von Stegen und Besätzen, die ich aber alle im Schnittmuster nicht finden kann :-(

 

Könnt Ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • _stina_

    2

  • mimi sushi

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal in deine Anleitung, da sind die Teile mit Namen bezeichnet (Erstmal die Nummer des Schnittteils und dann der Name):

 

z.B:

19 Unterkragen im Stoffbruch 1x

20 Kragensteg im Stoffbruch 2x

21 Oberkragen im Stoffbruch 1x

22 Unteres Ärmelteil 2x

 

Damit kannst du deine Teile identifizieren.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum!

 

Hast du den Schnitt als Download gekauft? Evlt. fehlt ja dieses Schnitteil? Das könntest du dann bei Burda direkt reklamieren. In der Anleitung sind 22 Schnitteile aufgelistet, Nr. 20 wäre der "Kragensteg im Stoffbruch". Ich würd erstmal die Vollständigkeit überprüfen!

 

Besätze können angeschnitten sein - d.h. direkt am Stoffteil dran - wie z.B. beim "Mittleren Vorderteil". Sie können aber auch ein extra Teil sein - wie z.B. beim "Kragensteg".

 

Wenn du bei einem bestimmten Arbeitsschritt nicht weiterkommst, dann müsstest du das ausformulieren, was du nicht verstehst! Nur so können wir genau wissen, was du nicht verstehst.

 

Gruß, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besatz ist ein Teil des Schnittteils Nr. 1 (das, was später entlang der vorderen Kante nach innen umgeklappt wird).

 

Der Steg sollte am Kragen schon dran sein (siehe Beschreibung Kragen in der Anleitung); dann vorgehen wie in der Beschreibung:

"Kragen zwischen Mantel und Besatz legen. Den Unterkragen an den Mantelausschnitt steppen. Den Oberkragen an den Besatz steppen."

 

D.h. Du suchst Dir die Umbruchlinie der vorderen Kante (die Vorderteil und Besatz trennt). Von da aus kommt der Unterkragen an den Halsausschnitt und der Oberkragen an den Besatz.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke erstmal. Ich werd mich mal durchkämpfen.

Mein Problem lag wahrscheinlich daran, das ich nicht erkannt habe, dass am Vorderteil schon ein Beschlag mit dran ist.

 

Danke Euch :)

 

In der Online-Download-Anleitung ist rechts ein Kästchen mit allen Schnittteilen und kleinen Nummern. Versteh ich richtig, das die Teile so zusammen gehören wie die kleinen Nummern zueinander gehören? Dann klärt sich nämlich einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Online-Download-Anleitung ist rechts ein Kästchen mit allen Schnittteilen und kleinen Nummern. Versteh ich richtig, das die Teile so zusammen gehören wie die kleinen Nummern zueinander gehören? Dann klärt sich nämlich einiges...

Genau :) Die grossen Zahlen bezeichnen die Schnittteile und die kleinen Zahlen sind die sogenannten "Nahtzahlen". Gleiche Nahtzahlen treffen aufeinander.

Ausserdem gibt es noch "Passzeichen", kleine Striche z.B. am Kragensteg oder am Armausschnitt und Ärmel.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...