Zum Inhalt springen

Partner

Seitennaht absteppen bei Eingrifftasche?


Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade eine leichte Sommerhose mit seitlichen Eingrifftaschen.

 

Die Taschen habe ich jetzt drin (puh!), aber jetzt soll ich die Seitennaht absteppen. :confused: Da stepp ich mir doch die Tasche zu, oder?

 

Wie funktioniert das denn jetzt? Steppe ich von oben bis zum Eingriff und dann unterhalb des Eingriffs wieder weiter bis zum Saum und dann den Eingriff separat von innen? Oder wie?

 

Habe schon meine Nähbücher gewälzt, aber bislang ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    3

  • Frabro

    1

  • siggi

    1

  • miniwusel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

wenn nur die Vorderhose (also das Taschenoberteil) gesteppt werden soll, hättest du es glaube ich vorher machen müssen. Die komplette Seitennaht steppen kannst du, indem du die Nahtzugabe in die hintere Hose bügelst und dann knappkantig absteppst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Vorher? Vorher hatte ich doch noch gar keine Naht. Die Naht ist doch zusammen mit den Taschen entstanden.

 

Und in der Anleitung steht auch Seitennaht (mit Taschen) schließen, Taschen nach vorne bügeln, Naht absteppen, Tascheneingriff absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Naht absteppen, den Tascheneingriff auslassen. An den Enden die Naht einschneiden und zum Rückenteil legen und dann den Tascheneingriff absteppen. So müsste es gehen.

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

Ich nehme an das Du jezt (noch) 2 lose Hosenteile hast, an dennen Du die Hosentaschen angenäht hast. Jezt legst Du vorderer Teil der Hose auf das hintere Teil , rechts auf rechts, die Taschen stehen nach draussen. Dan nähst Du von Bund aus bis zum Taschen eingrif, dan drehst Du das ganze so das die Taschen vor Dir liegen und nähst weiter rundherum bis zu unteren Tascheneingrif, dan drehst Du die Hose wieder um und nähst bis unten. danach steppst Du die Tascheneingrife schmallkantig ab.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Liebe Grüsse

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...