Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    74

  • running_inch

    23

  • sachensucherin

    18

  • ChristianeB

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab da mal ne Frage zur Juki: kann man mit ihr auch langsam nähen? Also wirklich Stich für Stich?

 

Yep, würde ich mal so sagen. :)

(Die Maschine hat einen stufenlosen Geschwindigkeitsregler - von Schildkröte bis Hase ist alles möglich :D - und den Rest machst du übers Fußpedal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine NX600 Zeit ist schon so lange her....

Da kann ich nur aus der Erinnerung sprechen

Die Nixe hat auf jeden Fall einen Seitwärtstransport mit der Möglichkeit superbreite Bordüren zu nähen, das kann die Juki nicht.

Bei Vielgebrauch würde ich aber trotzdem immer eine Juki vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schwierig werden, jemanden zu finden, der beide Maschinen hat bzw. kennt... :o

 

Vielleicht schaust du mal, ob es einen einzelnen Thread mit Erfahrungsberichten zur NX600 gibt. Dann kannst du mit Hilfe dieser Informationen und dieses tollen Testberichts hier von Ulla deinen eigenen Vergleich starten....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja die NX 600,

die näht die Knopflöcher nicht in jeden Stoff.

Über klein Verhärtungen transportiert sie auch nicht gut.

Viel hat sich bei NV Serie auch nicht geändert.

Taschen kann ich mit dieser Nähmaschine auch nicht nähen,

wenn es zu dick ist näht sie nicht drüber.

Wenn die Juki das alles besser kann ist sie ja ein gute Nähmaschine.

Ich danke Euch für euren Antworten.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen...

 

Seid Ihr immer noch zufrieden mit der neuen Juki? Haben sich irgendwelche größeren Schwachstellen der Maschine gezeigt? Wie näht sie denn den Geradstich?

 

Leider gibt es in Berlin nicht die Möglichkeit die Jukis in Augenschein zu nehmen, deshalb bliebe für mich (falls es eine Juki werden soll, ich überlege noch) nur der Versandhandel. Deshalb - büdde, büdde - Eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich LIEBE meine Juki nach wie vor heiß und innig!!

Die einzige Schwachstelle, die ich bisher ausmachen konnte, sitzt vor der Maschine. :o

Sprich: wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann liegt der Fehler bei mir: falsche Nadel, falsches Garn, falsche Einstellungen....

 

Der Gradstich ist, wie alle anderen Stiche auch, gut und präzise. (Hat Ulla nicht irgendwo hier zwischendrin ein Probeläppchen abgebildet? *nicht mehr genau weiß*)

 

Mein Fazit: ich würde sie immer wieder kaufen!

Hilft dir das weiter? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Sprich: wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann liegt der Fehler bei mir: falsche Nadel, falsches Garn, falsche Einstellungen....

 

Ist die Juki eine kleine Diva? Kommt man ohne Einweisung mit ihr klar?

Für eine Einweisung bräuchte ich ja einen Händler vor Ort und den gibt es anscheinend nicht.

 

:)Der Gradstich ist, wie alle anderen Stiche auch, gut und präzise. (Hat Ulla nicht irgendwo hier zwischendrin ein Probeläppchen abgebildet? *nicht mehr genau weiß*)

 

Ja, da ging es um Absteppen mit Knopflochgarn. Ich wüsste gerne, ob die Juki die Fäden schön sauber zwischen den Stofflagen verschlingt oder ob sowas erst nachjustiert werden muss.

Gibt es vielleicht Anhaltspunkte für die richtige Fadenspannung bei den verschiedenen Stichen?

 

Mein Fazit: ich würde sie immer wieder kaufen!

Hilft dir das weiter? :)

 

Ja, herzlichen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulla,

hab gerade in deinem Blog deinen Freund Alex aus Schweden kennen gelernt:rolleyes: ..... werd ich mir nachträglich zu weihnachten schenken.

Coole Sache:super:

 

Frohe Weihnachten

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChristianeB: Nein, die Juki ist keine Diva. Vielmehr fehlen mir noch diverse Kenntnisse im Umgang mit Computernähmaschinen generell... Ist halt meine erste; bisher hatte ich nur mechanische, und die reagieren teilweise doch etwas anders... :rolleyes:

Es ist ein umfangreiches Handbuch bei der Juki dabei - auf deutsch ;) - das die meisten Fragen beantwortet. Die Bedienung ist, wenn man das System einmal geblickt hat, intuitiv und einfach. Eine Einweisung ist für Leute wie mich hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich, um mit der Maschine gut nähen zu können. Da reicht das Handbuch aus.

 

Was die Fadenspannung angeht, so prüfe ich das ohnehin erstmal auf einem Probeläppchen. Aber die Juki macht da viel automatisch - jedenfalls bei meinen bisherigen Projekten. Es wurde alles sauber genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, running_inch!

 

So langsam aber sicher taste ich mich vor :o

Die Juki interessiert mich doch sehr, ich lasse mir das alles noch sehr genau durch den Kopf gehen. Viel einfacher wäre es für mich, wenn ich vor Ort einen Ansprechpartner hätte, auch für den Fall, dass mal was neu eingestellt oder gar repariert werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, running_inch!

 

So langsam aber sicher taste ich mich vor :o

Die Juki interessiert mich doch sehr, ich lasse mir das alles noch sehr genau durch den Kopf gehen. Viel einfacher wäre es für mich, wenn ich vor Ort einen Ansprechpartner hätte, auch für den Fall, dass mal was neu eingestellt oder gar repariert werden müsste.

 

Du hast eine PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Frohe Weihnachten für Euch alle!

 

Ich würde mir die Juki jederzeit wieder kaufen. Ich liiiiiiiiieeebe sie!

Ich habe eine Einführung von Ulla bekommen und komme sehr gut zurecht.

Sie (die Juki, Ulla kann das aber auch:)) näht tolle gerade Stiche, super Knopflöcher, auch die Zierstiche sind wunderbar.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt hier der rotwerdsmilie , den muss ich unbedingt mal beantragen :)

 

Aber ich muss sagen, ich hab sie neulich unter Schwerstbedingungen gefordert:

Zierstich über gekräuselter Overlocknaht mit 30-iger Garn in fluderigem 1-

Euro-Jersey mit abgenudelter achziger Nadel (war zu faul sie zu tauschen :rolleyes: )

Einmal hat sie auf 2 meter den Stoff gefressen, ansonsten hats ganz brauchbar hingehauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder dazu. Eigentlich wollte ich mich nur nochmal mit der Evolution austoben und den Kräuselfuß und Wavestich austesten.

Aber da stand so verlockend die Juki HZL-600 daneben. Irgendjemand hatte noch ein meliertes Garnrestchen liegen lassen, so ergab eins das andere und ich hab wieder ein Rüschentuch... letzten Beiden schlangen sich unversehens um die Hälse zweier Freundinnen.... (die sehen übrigens auch an schlanken Hüften super aus :rolleyes: )

IMG_3917.jpg.de24d36e05b06a56ce02f5a3e66b1d56.jpg

IMG_3919.jpg.7b2ff71ce143752efb250a3a087c4538.jpg

IMG_3922.jpg.b5a69b4862d707785b5b635616e2fbc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Mann Morgen rechtzeitig Heim kommt, fahren wir uns die GROßE Juki anschauen, ansonsten Donnerstag Früh

 

Ich bin schon ganz kribbelig!

 

Drückt mal feste die Daumen.....

Ansonsten gibts ne Bernina Aurora!:confused:

 

Ich freue mich :)

VG

Marion:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Mann Morgen rechtzeitig Heim kommt, fahren wir uns die GROßE Juki anschauen, ansonsten Donnerstag Früh

 

Ich bin schon ganz kribbelig!

 

Drückt mal feste die Daumen.....

Ansonsten gibts ne Bernina Aurora!:confused:

 

Ich freue mich :)

VG

Marion:hug:

 

 

*ganz fest die Daumen drück* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @running_inch

 

Herzlichen Dank fürs "Daumendrücken" :hug:

Es hat geholfen......Ich hab sie:freu::freu::freu::freu:

 

Ich habe auch schon die ersten Probestiche genäht :schneider:

 

Es ist eine tolle Maschine, finde ich.

Und der Händler---Gute Beratung, Ehrlichkeit:)

 

Nun werde ich im nächsten Jahr auch noch einen Nähkurs besuchen, damit das Alte aufgefrischt wird und ich noch dazu lerne:klatsch::super:

 

Danke fürs Zuhören:hug:

 

VG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion.

 

*ganz doll mitfreu*

 

Ja, die Juki ist wirklich eine ganz tolle Maschine - finde ich auch. :)

Und ein guter, ehrlicher Händler ist mit Gold nicht aufzuwiegen. - Na, dann kann das neue Jahr ja kommen, gell? ;)

 

Viel Freude mit deiner Juki. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wünsche Dir auch viel Spaß und Erfolg mit der Juki!:freu:

 

Ich bin auch so begeistert von ihr und würde sie nicht mehr hergeben!

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr für Euch alle und treibt es nicht zu doll:suff:

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graus - je mehr man hier liest um so stärker kommt man auf dumme Gedanken :D

 

Bislang war ich ja mit meiner NX 600 zufrieden aber Schwachstellen hat sie halt doch. Insebondere die Knopflöcher ärgern mich oft.

 

Füße von Brother passen ja wohl an die Juki 600. Wie sieht es denn mit den Unterfadenspulen von der NX 600 aus - passen die vielleiccht auch?

 

Kann man davon ausgehen, dass die auf der babylock Seite verzeichneten Händler auch die Juki anbieten?

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...