Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenschnitt "round and sweet" von golden Pattern


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon mal jemand diesen neuen Schnitt von Golden Patern ausprobiert.

Ich wollte ihn als Basisschnitt für eine Patchworkjacke verwenden und habe aus Ikea-Baumsolle getestet. Für eine Jacke fällt es für mich viel zu eng aus, und durch die ARmausschnitte krieg ich meine Arme kaum durch. Ausgemessen habe ich mich eigentlich schon sehr gründlich.

Gibt es ähnliche ERfahrungen?

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    4

  • Nähwichtel

    2

  • perlenbaerchen

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

ich hatte mal den Jackenschnitt getestet, fürs Töchterchen, da ist dieser extrem eng ausgefallen - ausgefallen. Definitiv ein tft. Ich hatte danach ersteinmal keine Lust nochmal zu testen (ich dachte der Fehler liegt bei mir - das ist anscheinend nicht so :( )

 

Vielleicht sollten wir GP anschreiben, dass hatte ja auch beim Kleid und Top auch was gebracht. ;)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon getan. Die antwort kam sofort.

Sie meinten, das Problem sei bei mir, dass ich im Verhätlnis zum Brustkorb dünne Oberarbe hätte, da würde der Algorithmus nicht funktionieren, weil der schnitt eigentlich für stärkere Personen ausgelegt ist. Ihc soll mal bei den Armen ein größeres Maß eingeben.

Na ja, ob es funktioniert, werde ich sehen.

Ich berichte weiter. Übrigens sollen wir uns unter dem entsprechenden Thread melden, wenn wir Probleme mit der Jeans-Länge haben, man will sich drum kümmern.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Jacke ausprobiert, die war dann viel zu weit, weil ich scheinbar eine relativ große Oberweite im Verhältnis zu meiner sonstigen Figur habe. Ich habe dort nicht nachgefragt, sondern geändert, habe dann aber auch nicht weiter dort Schnitte probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:............weil ich scheinbar eine relativ große Oberweite im Verhältnis zu meiner sonstigen Figur habe.........-Du Glückliche!"Seufz"

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:............weil ich scheinbar eine relativ große Oberweite im Verhältnis zu meiner sonstigen Figur habe.........-Du Glückliche!"Seufz"

Gruß von Karin

 

Das ist relativ. Ich zum Beispiel finde meine E-Cup nähtechnisch lästig. Ohne FBA geht nichts. Und gekaufte Kleidung sitzt nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen