Zum Inhalt springen

Partner

Ergeiziges Projekt zur Hochzeit meiner Freundin inkl. Brautkleid


Filia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Filia

    22

  • Ranma-chan

    6

  • Itha

    3

  • SoMi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das schwarz-rote kleid, ist auch bald fertig, meine freundin sieht darin aus wie ein griechische göttin :D

Das sieht ja toll aus, was ist das für ein Schnitt? Irgendwie ist mir entgangen ob Du das schon erwähnt hast.

In welcher Größe ist das Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rosen waren eine gemeinschaftsproduktion, das dauert eine weile, haben wir mädels uns zusammen gesetzt und über einen nachmittag dran gebastelt, hier ist ein link, da ist es schön erklärt:

 

Rosen aus Schleifenband @creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...

 

wir haben sie allerdings aus organza gemacht und ein paar umdrehungen mehr, damit sie voller sind.

 

den schnitt für das schwarz-rote kleid habe ich selber gemacht, das unterkleid ist im empire stil und den chiffon habe ich versucht gekonnt (mehr oder weniger gelungen) darüber zu trapieren, das kleid ist auf meine freundin zugeschnitten, sollte aber ungefähr eine 42/44 sein, ich hoffe, dass das nächste foto dann mit ihr drin ist :D

 

danke an alle für die vorschusslorbeeren

Bearbeitet von Filia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filia,

 

das sieht sehr interessant aus, was du bisher gezaubert hast.

Dein Kleid und der Gehrock sind Klasse.

 

Bin schon gespannt wie das Kleid für Deine Freundin am Ende ausschaut.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein tolles Projekt - da bin ich ganz gespannt wie das am Ende aussehen wird. Helfen kann ich leider nicht - sorry. Ich bin eine neugierige Mitleserin die sich allein an den Traumroben erfreut.

 

Lieben Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Filia,

 

das ist ja ein ehrgeiziges Projekt. Dir Blüten sind wunderschön geworden und ich schaue Dir gerne bei der Entstehung dieses Traumkleides zu!!

 

Weiterhin viel Erfolg!

 

LG Julemaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es gibt wieder fotos, wir sind soweit mit den grund des rockes fertig, am korsett sind doch noch ein paar feinheiten, bei den ärmeln muss ich mir was einfallen lassen, meine freundin kann die arme so schlecht heben, ansosnten ist mir vorne eine naht verrutscht ich hoffe das bekomme ich noch hin

für ideen wäre ich dankbar

ich habe auhc mal alle schichten fotografiert die wir so haben

das rote bändchen wird natürlich noch durch ein ordentliches in der passenden farbe ersetzt

MD000844.jpg.43d8fdecfc6d452fb2e490b91749b3bd.jpg

MD000843.jpg.6043dd17b024b96e96d8e22917ff8066.jpg

MD000842.jpg.b7df6a0cf7d37abe817254978a94a714.jpg

MD000841.jpg.3117a4e9b2bfc6c7f51b62ad01727e1e.jpg

MD000837.jpg.172b8a408a32f62a07ef8f68d52c1b0c.jpg

MD000839.jpg.4b1b5eec328e2b65398b78142a1e8b77.jpg

MD000838.jpg.aecb453c0de88382119a6a0600bf9567.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Ärmel:

ich denke damit sie da noch armfreiheit hätte müsstest du mehr Stoff verarbeiten, und diesen vielleicht gerüscht an ein elastisches band oder so machen.

Wäre mein erster Gedanke gewesen. ^^

 

hast du beim Korsett noch einen Stoff drunter der die Gschicht noch etwas zusammenhält, wie Coutil oder Köper oder so? Oder nur Taft und Spitze?

 

Ich bewundere deine Geduld, der Taft sieht Arbeitsaufwendig aus! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich mir auch so mit den ärmeln überlegt, werde ich bestimmt so machen

das korsett ist eine lage spitze, zwei taft mit einlage, ich wollte dass man die stäbe nicht sieht, denke dabei ist es etwas verrutscht beim nähen,

ja der taft in der hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... dann hätte ich eine Lage Taft als Futter genommen und die 2. lage Taft mit der Spitze wie eine Lage verarbeitet. Dann sieht man auch keine Nahtzugaben mehr, und die Stäbe mit Tunneln am Futter montiert.

 

Ich bin echt gespannt wies fertig aussieht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Projekt! Brautkleider sind halt was ganz besonderes!

 

Darf ich eine Anregung geben?

 

Mir gefallen die tiefen Ärmel nicht ganz so gut. Was hälst Du davon, die obere Ärmelkante parallel zur Auschnittkante verlaufen zu lassen? Du könntest sie mit einem Gummi einhalten, damit die Ärmel halbwegs an Ort und Stelle bleiben.

 

Ich habe mir mal erlaubt, das in Deinem Bild zu markieren (ist das in Ordnung)?

 

picture.php?albumid=3383&pictureid=38483

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist nicht ganz klar, ob Du die Ärmel in der - ich nenn das jetzt mal - Flatter-Form, oder so wie auf dem Originalbild mit Blumen machen möchtest.

 

Als Flatterform würde ich auch einfach oben ein dünnes Gummi durch ziehen.

Damit es eher so wie auf dem Originalbild aussieht habe ich das mal für ein ähnliches Kleid als Stofftunnel mit breitem Gummiband innen (gibt gleichzeitig Stabilität) und an der Unterseite zum Arm hin mit Framilonband (Gummiband so ähnlich wie bei halterlosen Strümpfen). Diese Kombination hält auch bei etwas Gewicht durch die Blumen und fällt nicht in sich zusammen. Zudem ist sie bequem zu tragen und schränkt die Bewegungsfreiheit (Arme hoch beim Tanzen) kaum ein.

 

Bin schon gespannt wie es weiter geht...

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in der Mitte der Corsage eine Blume? Ich finde, ohne würde es besser aussehen. Und ich würde da dezent, z.B. mit einem schmalen Schrägstreifen oben lang, das goldene da auch noch reinbringen. Das würde in meinen Augen passend zum Rock sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hut ab! Das Projekt ist ja wirklich sehr ehrgeizig. Aber es wird bestimmt super. Die Rosen sind klasse. Habe mir den Link gleich angeschaut und werde sie mal ausprobieren.

Weiterhin viel Erfolg und frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo,

 

habe ich eben vergessen - genau wie feysiriel schreibt - der obere Rand der Corsage wäre mir optisch auch zu hart.

Wie wäre es mit einer ganz kleinen Organzarüsche in einem dunklen Ton, der die Farbe des Überrockes aufnimmt und sich auch in den Blumen wiederfindet?

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte die corsage auch mit einen bändchen oder rüsche enden lassen, das wollte aber meine freundin nicht, so gefällt ihr es besser

und es passt auch ganz gut zum rock finde ich, da der taft auch in der corsage verarbeitet ist, oben sind jetzt noch zwei rosen mehr dran, das hat taktische gründe da meine freundin keinen bh darunter tragen will.

es werden flatterärmel, die jetzt einen gummi drin haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie keinen BH tragen will, dann sollte sie dir einen alten geben, den du zerschneiden und innen einnähen kannst. Dadurch steht die Brust einfach besser, sie ist nicht so platt und man fühlt sich sicherer. ;)

 

Ich finde die Blumen herrlich schön. Ich hätte aber keine zwischen die Brust gesetzt... Das wird wie ein dritter Hügel, sorry ... :/

Ich finde den oberen Teil der Corsage gut, das sieht mit einem eingenähten BH sicher noch besser aus.

 

Mich stören die weißen Tunnel Linien. Oder sieht das nur auf dem Bild so stark aus? .. hmm .. Noch mal Taft+Spitze am Stück überlappen? Und das jetzige Teil als Unterbau nutzen?

 

 

Danke für diesen WIP!! Ich liebe es Brautmode zu verfolgen! Und ehrgeizig ist das allemale! Wünsch dir viel Erfolg! Aber du bist echt flott unterwegs .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also das kleid unserer griechischen göttin ist auch so weit fertig, die länge haben wir auch schon gekürzt!

zum korsett, meine freundin hat mit uns ohne bh einen super tollen ausschnitt und sie mag es korsett ohne bhs zu tragen, macht sie schon immer so, ich kann ja mal fragen ob ich ihn fotografieren kann :D.

die rosen waren wunsch und wünsche erfülle ich natürlich gerne.

wenn wir noch genügend stoff hätten und auch zeit, hätte ich vorher sowieso ein probe korsett gemacht, hatten wir aber leider nicht und meiner freundin gefällt es super, deswegen denke ich, dass ich es vertrten kann, aber ihr habt super ideen, die ich gut in meine nächten projekte einfließen lassen kann!

so heute geht es mit dem rock weiter, denn wir konnten heute nochmal unsere zwerge abgeben und die zeit muss man nutzen.

ich danke euch auf alle fälle ganz doll

MD000936.jpg.6dc8eebe6015f91b5c15fa35ad6becf2.jpg

MD000937.jpg.2d20bbe1eb823f29d1f5950a2ae3a8c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find BHs in Korsetts eh sinnbefreit. Ich mein die Dinger sind dazu da die Brust und die Taille zu formen, und normalerweise auch locker stark genug um die Mehrweite zu bändigen. :)

 

Die "griechische Göttin" sieht toll aus! Immer noch Hut ab vor diesem Mordstempo dass du vorlegst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal beide teile angezogen, auch wenn der oberstoff nicht hochgerafft ist, finde aber man kann gut sehen, dass es super zusammen passt

MD000939.jpg.08a7b5501acb3b9f1817ee2d73434fa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...