Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt von einem gut passenden BH?


Heilpraktikerin79

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eine BH Größe die hier in D relativ unüblich ist. 60D-passen tut auch noch 65C also UK 28D oder 30C! Nun habe ich aus England eine gut passenden BH und würde davon dann gerne ein Schnittmuster erstellen lassen (ich traue mich da selbst nicht ran). Wer macht sowas? Habe schon die SuFu gequält, aber keine Anlaufstelle gefunden, oder falsch gesucht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heilpraktikerin79

    3

  • sikibo

    1

  • Pignoli

    1

  • pharao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Bügel rausnimmst, kannst du den BH stellenweise so glatt legen, dass du den Schnitt abkupfern kannst. Das schaffst du schon.

Außerdem ist 60 D = 65 C = 70 B. Da findest du Schnitte, z.B. Julie oder Amelie. Das Rückenteil machst du dann passend. Mache ich bei meinem 70D-Schnitt, der eigentlich ein 65er sein müsste, auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

durch Zufall - obwohl überhaupt nicht meine Grössenklasse - weiß ich dass es den Schnitt Danglez DB5 gibt ... der ist für die Grössen 60 C-D-E .... 65 D-D-E usw ....

 

Vielleicht wäre das ja was für Dich ...

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine gute Methode, einen Schnitt vom BH abzunehmen ist folgende: Bügel raus, Schnittzeichenpapier auf eine Matratze / die Couch / das Bügelbrett legen, darauf den BH, und entlang der Nähte relativ eng Stecknadeln einstechen. Mit dieser Methode kannst du die Schnittteile ziemlich exakt abnehmen, da du auch die Cups auf eine ebene Fläche ausstreichen kannst (bitte nicht dehnen!). Wenn alle Stecknadeln drin sind, diese wieder rausnehmen und die Löcher auf dem Schnittzeichenpapier mit Bleistift verbinden. Schon hast du ein schönes Schnittmuster.

 

Es ist vielleicht einfacher, von einem wirklich gut sitzenden BH auszugehen und dort gegebenenfalls noch Änderungen zu machen als einen neuen Schnitt erst wieder an die eigene Figur anzupassen. Und zum Danglez DB5 (mein Lieblingsschnitt) kann ich sagen, dass er ziemlich klein ausfällt. Ich nähe ihn um gut 2 Cupgrößen größer als andere Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.K. Danke schön! Gibt es denn ansonsten die Möglichkeit, dass einer den Schnitt für mich abnimmt? Wie ist das denn bei den Händlern, machen die sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...