Zum Inhalt springen

Partner

Kuschelige Pantoffeln


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    5

  • seti

    3

  • Samira

    3

  • ennertblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

vielleicht sowas ?

 

Ich kann es ja mal damit versuchen. Allerding weiß ich trotzdem noch nicht welche der vier Größen (small, medium, large, extra large) ich nun nehmen soll.

 

Oder soll ich sie solange unter dem Kopierer vergrößern, bis mein Fuß passt? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch mal meine Phantasie spielen lassen:

ich würde z.B. für die Sohle einen Umriß von meinem Fuß nehmen mit etwas Nahtzugabe und für die Rutschfestigkeit einige Scoubidouschnüre mit großem zickzackstich unternähen.

Für den Oberfuß den Umriß von einem lose sitzenden Socken nehmen und unten etwas kürzer schneiden( weil die Sohle ja schon da ist!). hinten im Stoffbruch zuschneiden!

Vordere Naht schließen, so weit man möchte - kann auch ein Reißverschluß eingesetzt werden.

oder ab Knöchelhöhe Strickbündchen drannähen.

Dann an die Sohle annähen.

Soll die Sohle sehr dick sein, mehrere Lagen nehmen oder etwas Vlies dazwischen nehmen.

Also eigentlich nicht so ganz viel Arbeit und auch nicht viel Stoffverbrauch - trau Dich einfach ran.

 

Nur Mut und viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

s:super: :idee: , aber etwas zu umständlich. Ich glaub, ich kopier erst mal die Teile bis es passt. :D Anderenfalls, falss dieser Versuch etwas fehlschlagen sollte, werde ich eine passende Einlagesohle abzeichnen und verwenden. In die Sohle mach ich entweder eine waschbare Sohle oder eine Lage Schaumgummi.

 

Foto gibt´s dann aber leider erst nach Weihnachten, wenn ich meine eigene DigiCam in den Händen halten kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Deine Füße auf einen Bogen Papier und mal den Umriss ab. Dann hast Du Deine Sohlengröße. Andere Schnittteile paßt Du entsprechend an und die passende Höhe mißt Du einfach ab. Hier haben Dir so viele Leute Tipps und Hilfestellung gegeben, ich frage mich mittlerweile, was Du eigentlich willst.

Probier's einfach mal. Du siehst dann schon was Sache ist und was Du ändern mußt.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

irgendwie fühlen sich hier einige, die schon länger da sind, manchmal auf den Schlips getreten, wenn man sich nicht sofort entscheiden kann, oder anstatt stricken & häkeln nur nähen kann? Oder verstehe ich da wieder mal :rolleyes: etwas falsch? :confused:

 

Ich weiß durchaus, dass diese netten Beiträge als Hilfestellung (vielleicht auch für Entscheidungen) stehen, nur leider hatte ich besondere Vorstellungen an meinen persönlichen Pantoffel! :entschuldigung:

 

Aber du kannst dich nun beruhigt wieder zurücklehnen und durchatmen :o : "Madame" hat sich bereits für letztere Variante entschieden und traut sich mla vorsichtig daran, damit dieser Thread für persönliche Meinungen anderer, ein Ende gesetzt wird!

 

Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder falsch verstanden wurde und damit eine wütende explodierende Beitragsflut auf meine persönliche Meinung erhalte! :rolleyes: :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder verstehe ich da wieder mal :rolleyes: etwas falsch? :confused: ...

 

Durchaus :D

 

Weißt Du, es hat nicht jede® Zeit, einen ellenlangen Sermon hier abzulassen.

Einen Text, der von vielen virtuellen Bücklingen begleitet ist ob der Ehre ...

Insofern sind oftmals Texte von Leuten, die durchaus Hilfestellung geben möchten, reichlich knapp gehalten. Und schließlich ist/ war aus Deinen Texten deutlich lesbar, daß Du nicht weißt, was Du willst. Da besteht dann die Möglichkeit, sich darüber Gedanken zu machen, dies und jenes auszuschließen und etwas präziser anzugeben, in welche Richtung Dein Wunsch geht. So kann man dem Wunschobjekt dann schon ziemlich nahe kommen

 

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das, ich nicht mag, ist Streit! :mad: :fetch: Okay?

 

Außerdem hatte ich meine persönliche Vorstellung deutlich geäußert. Falls du meinen letzten Beitrag überflogen hättest, hättest du sicherlich bemerkt, dass ich mich für eine Variante entschieden habe, die ich ausprobieren möchte.

 

Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht dankbar bin für eure echt tollen Vorschläge, nur in einem anderem Forum wie Schnittmustersuche ist es doch sicher ähnlich? (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre)

 

Vielleicht sollte ich mal die Redaktion für dich bitten, ein Forum nur für dich und deine Sticheleien einzurichten (:entschuldigung: das musste ich hier mal loswerden), damit du dich so richtig austoben kannst. Diejenigen, die mein Thema hier halt nicht mögen oder dem nichts hinzuzufügen haben, wie besipielsweise du, sollten dies auch bitte bleiben lassen.

 

Danke für dein Verständnis!

 

Ebenfalls grinsend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen :)

 

Over-Locky, Deine Beschreibung erinnert mich an die 70er: da gab es doch "in memoriam Winnetou" diese Dinger, die man anzog wie nen Strumpf so ca. bis zum Knöchel. Erinnere an etwas Wollenes um die Fessel und eine lederähnlich knautschige Sohle.

Zumindest war dies meine Spontanassoziation... meintest Du so was - natürlich aus Fleece ?

 

Meiner einer fand die Vorschläge und Beiträge dieses Threads übrigens sehr hilfreich und - wie immer - äußerst inspirierend. ;)

 

Hossa, da ist die Katze doch zum ersten Mal über zwischenzeiliges Gezicke gestolpert. :ohnmacht: Tztztzt... flüssiger als flüssig... sind doch die Gedanken frei :D

 

Freu ich mich folglich auf ein nachweihnachtliches Photo des Ergebnisses :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer fand die Vorschläge und Beiträge dieses Threads übrigens sehr hilfreich und - wie immer - äußerst inspirierend. ;)

Kenn ich. Manche Beiträge, auch wenn sie nicht von mir stammen, sind manchmal auch sehr unterhaltsam. ;)

 

Hossa, da ist die Katze doch zum ersten Mal über zwischenzeiliges Gezicke gestolpert. :ohnmacht: Tztztzt... flüssiger als flüssig... sind doch die Gedanken frei :D

 

Kenne leider noch keine Katze, die stolpern kann. :confused: Das kommt eben leider vor, wenn ich genervt oder leicht verärgert bin. Kein Grund zur Sorge also! ;)

 

Freu ich mich folglich auf ein nachweihnachtliches Photo des Ergebnisses :frieden:

Ebenfalls! :o Bin schon total auf meine neue DigiCam gespannt...:freu: und...die Bilder, die letztendlich gut oder vielleicht auch weniger gut dabei rauskommen werden. Übung macht eben den Meister!

 

 

 

PN liegt schon in deinem Briefkasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa, da ist die Katze doch zum ersten Mal über zwischenzeiliges Gezicke gestolpert. :ohnmacht: Tztztzt... flüssiger als flüssig... sind doch die Gedanken frei :D

 

Kenne leider noch keine Katze, die stolpern kann. :confused: Das kommt eben leider vor, wenn ich genervt oder leicht verärgert bin. Kein Grund zur Sorge also! ;)

 

Hm, vielleicht meinte die Nähkatze SewCat sich selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht meinte die Nähkatze SewCat sich selbst?

 

Vielleicht! ;) Ist ja auch egal.

 

Muss mal sehen, ob die Puschen, Pantoffeln oder wie auch immer bis dahin fabriziert hab. Dürfte ja (hoffentlich) nicht so schwer werden. Hab solche Dinger nämlich noch nie gemacht. :p Das Endresultat könnte also lsutig aussehen - bin selbst gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: ...Ähm...hoffentlich wird das auch was....ich meine hoffentlich kommt die DigiCam auch pünktlich bei mir an...:p :jump:

 

Sonst muss ich es aufmalen... :D

 

 

Nunja Over-Locky,.

Wenn Du ja auch Probleme mit Deiner neuen Cam haben wirst:( .

Deine Veritas wird Dich auf alle Fälle nicht im Stich lassen.:D

Auch beim Socken nähen, das steht 100% fest, Oder?;)

 

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Over-Locky

"Sonst muss ich es aufmalen."

 

wenn du das gemalt hast und hier eingefügt, bringst Du mir das dann auch bei??????? bütte bütte bütte

 

das möcht ich nämlich können

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Over-Locky,.

Wenn Du ja auch Probleme mit Deiner neuen Cam haben wirst:( .

Deine Veritas wird Dich auf alle Fälle nicht im Stich lassen.:D

Auch beim Socken nähen, das steht 100% fest, Oder?;)

 

 

Renate

 

@ Renate:

Ich hoff es! :D

Veri hat mich bis jetzt nie im "Stich" gelassen! :D :p

 

@ Lehrling:

Wievíel Zeit und Geduld hast du? :o

Ich versuch dann auch mal nen Entsehungsprozess einzubasteln! ;)

Bin gerade am Küchenaccessoire-Schnitt von Burda... :rolleyes: (Weihnachtsgeschenk;) )

Danach steht Pulli für Freundin auf dem Programm (sobald mein Schnitt endlich mal ankommt, seit 13.11.06 Bestelldatum :fetch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe hier etwas gefunden.....vielleicht gefällt Dir das...

http://www.prym-consumer.de/de/html/e40.asp

Ich habe den Schnitt schon einmal aus Filz ausprobiert, sieht echt schön aus..

 

Viel Spass dabei:)

 

Hallo orangefish!

 

Den hatte ich auch schon mal im Visier - rein zufällig, als ich mich über Produkte informieren wollte. Vielen lieben Dank! :)

 

"Lieder" hab ich mir zwischenzeitlich, um die kalten Tage zu überstehen, Plüsch-Viech-Schuhe gekauft (gehen bis knapp überm Knöchel - mein Anliegen). Sobald meine Geschenke erledigt sind, werde ich mal einiges ausprobieren von hier.

 

Hm :kratzen: , vielleicht hätte ich Blödi :banghead: die Überschrift anders nennen sollen? "Kuschelige Knöchel-Hausschuh" :rolleyes: :confused: :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger verschenke ich immer als sog. "Hotelschlappen". Dafür sind sie ideal. So für jeden Tag zu Hause sind sie mir nicht stabil genug.

Da ich ziemlich schmale Füße habe und einen hohen Spann muß ich für mich auch den Schnitt etwas anpassen.

So ein Paar wohnt in jedem meiner Koffer (erspart das ewige "Habichauchalles").

 

Ach ja, ich näh die aus allem möglichem Material - auch aus totgewaschenen Pullovern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

hatte mal so ähnliche (eigentlich normale :rolleyes: ) Pantoffeln, die aus wattiertem (Schaumstofffüllung :confused: ) Frottee waren - aber auch mit stabiler Sohle, aber nicht wirklich fürs Bad geeignet... :eek:

 

:idee: Oder für die Sohle wasserabweisenden Stoff nehmen - zumindest für "unten"! :D Nur was dazwischen? :confused: Sollte ja irgendwie der Nähma nicht weh tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so richtig fürs Bad geeignet sind die Hotelschlappen ja nicht, aber sie verhindern den direkten Kontakt meiner Füße mit dem Zimmerfußboden. Wer weiß schon, wer da alles drübergelatscht ist und wie gründlich da sauber gemacht wurde.

Als Sohlenstabilisator nehme ich S 520 von Freudenberg, das "frißt" sogar mein lockiges Brüderchen.

Und aus soooo wertvollem Material sind meine Schlappen auch nicht, dass sie nicht nach einer gewissen Zeit ein würdeloses Grab in der Mülltonne finden dürfen.;) Sie sollen ihren Zweck nur zwischen Bad und Bett erfüllen - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAlso irgendwann vor ein paar Jahren habe ich mal für meinen Sohn diese Antirutschnoppen gekauft. Die waren zum Aufbügeln und ansonsten genau wie die unter den gekauften Socken. Vielleicht gibt es sie ja noch in einem gut sortierten Handarbeitsgeschäft, in dem es auch Sockenwolle gibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...