Zum Inhalt springen

Partner

Pailettenstoff


mubbes2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein Problem mit Pailettenstoff. Ich soll für eine Tanzgruppe Röcke nähen(wie konnte ich nur zusagen, dass ich das mache???) Und zwar haben wir einen JerseyPailettenstoff(mit großen geklebten Pailetten). Jetzt möchten die Damen einen Zipfelrock. Jetzt zu meinem Problem. Wie mach ich das am schlausten. Muss ich die Zipfel unbedingt umnähen damit sie nicht ausfranzen? Wenn ich diese nämlich umnähe dann wölbt sich der Zipfel. Würde ich ihn einfach so lassen, wölbt er sich nicht. Die Damen möchten nicht zu viel Geld ausgeben, sonst hätte ich den ganzen Rock mit Vliseline bebügelt.... Was würdet ihr machen. Ich wäre über eine Antwort echt glücklich. Ich bin noch am verzweifeln....

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Kasi

    1

  • mubbes2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde ein stück stoff so ähnlich oder gleich zuschneiden wie den rock und nen belastungstest machen: dran rumzuppel und ab durch die waschmaschine oder handwäsche und gucken was passiert und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Jersey franst eigentlich nicht aus, so dass du dir das Säumen vermutlich wirklich ganz sparen kannst; einfach zipfelig abschneiden und gut ist :)

 

Ob er franst, kannst du doch beim Schneiden schon feststellen. Sind da lose Fäden, oder fangen Maschen an zu laufen, wenn du an der Kante ein bisschen rubbelst? Wenn beides nicht, dann kann ja nichts passieren, würde ich mal sagen.

 

Und ich vermute mal, die Dinger sollen eh nur eine Saison, also nur ein paar Wochen oder höchstens wenige Monate halten, oder? Geklebte Pailletten hört sich auch nicht nach einem jahrelang haltbaren Stoff an. Und du bekommst auch nicht allzuviel für´s Nähen, vermute ich? All solche Dinge würde ich bei der Entscheidung auch berücksichtigen...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...