Zum Inhalt springen

Partner

Steffi's UWYH für 2013


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

trau dich ruhig ;)

 

ich bin so gar nicht der Deko Näher, mal ein Utensilo oder eine Decke.

 

Sonst aber nix, ich dekoriere mich da lieber selbst :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    91

  • *mika*

    11

  • haniah

    8

  • stalock

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Stoffe für die beiden Farbenmix Schnittmuster sind geschnitten und für die Bluse liegen auch schon die ersten drei Teile parat. Jetzt werde ich mal mein NäMa anwerfen und die ersten Nähte von der Bluse machen. Bin mal gespannt wie es klappt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die ersten Nähte an der Bluse sind gemacht und es sieht auch schon ganz gut. Als die Verwirrung mit den Karos allerdings zuviel wurde habe ich schonmal mit dem Fanö - Shirt angefangen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Fanö lässt sich eigentlich schnell und einfach nähen. Da müssen jetzt nur noch dir Ärmel ran und dann ist es auch schon fertig.

Auf alle Fälle geht es aber später mit der Bluse weiter.

 

Gestern war ich noch das Geburtstagsgeschenk für meine Kusine kaufen, sie mag gerne die Sachen aus The Body Shop. Den Wunsch erfülle ich ihr dann gerne. Jetzt stehen hier Duschgel, Peeling und Co und warten noch auf eine schöne Verpackung. So sehen sie irgendwie so nackig aus :rolleyes:. Und da ich ja so viele schöne Stoffe habe werde ich noch was passendes dazu nähen. Ich dachte da den Kulturbeutel aus Patchwork Easy Spezial 02/2013.

Das fertige Ergebnis werde ich euch dann bis spätestens Samstag zeigen, denn dann ist die Feier.

 

Erinnert ihr euch noch an die Patchworkdecke mit den Eulen, die ich für die Patentante meines Kleinen nähen wollte? Sie hat nächsten Donnerstag Geburtstag. Die Decke wird wohl auf einen anderen Anlass warten müssen, denn besagte Tante hat den Wunsch nach einer Tasche geäußert. Und was macht man da...man näht dann eben eine Tasche. Geben wird's die Tasche Winter aus Sabrina Wohnen Geschenke Patchwork und Nähen. Bin mal gespannt wie sie sich nähen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst uns ja ganz schön neugierig....:p

Denkst du bei Gelegenheit noch mal dran, dass du mir ein Foto versprochen hattest?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trudchen

hab eine album für dich angelegt, da sind zwei Bilder drin. Kannst dir ja mal anschauen und raten was es ist.

 

@ all

hier die Stoffe die ich eben noch zugeschnitten habe, die oberen für die tasche, die auf dem unteren Foto für den Kulturbeutel

 

002.jpg.6ef1c79c7449a439148b49131f21ee80.jpg

 

001.jpg.55c9d62531e9f8c1303d9a2f9352aa2b.jpg

 

Viel Nähen werde ich heute allerdings nicht mehr, bin zu müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kulturbeutel für meine Kusine ist fertig.

Als ich heute mit dem Nähen anfing, dachte ich mir so: "Ach, das kann nicht lange dauern, in einer Stunde bist du ocker fertig..." Aber nix da, irgendwie hat alles nicht so gepasst wie es sollte. Das Außenteil war auf einmal größer als das Futter und lauter so'n Zeugs. :mad: Egal, der Beutel ist jetzt doch noch fertig geworden, auch wenn ich nicht so 100%ig zufrieden bin, aber ich denke das ich wieder so ein persönliches Problem. :rolleyes:

 

Hier seht ihr mal Fotos:

 

von außen

002.jpg.c8a396371852dea22ea9ae453e11a0a0.jpg

 

von innen

001.jpg.844056a113b277373b485d5fee76c02f.jpg

 

Ich hoffe meiner Kusine gefällts

 

Die besagte Tasche ist auch schon halb fertig, aber die hat ja noch ein paar Tage Zeit.

 

Jetzt werde ich mal noch etwas an meiner Bluse weiternähen und euch dann wahrscheinlich morgen die ersten Bilder zeigen

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

so nun komm ich mal dazu in deinem UWYH was zu schreiben. Du machst schöne Sachen und das Dinokissen ist ja die Härte, soooo toll geworden!!

 

Der gerade erst fertig gewordene Kulturbeutel ist doch schön geworden und klar man selbst findet immer tausende von Macken, Fehler, Murks :-) aber das ist die Selbstkritik und mir geht es 100%ig auch so. Manchmal könnte ich mich zerfleischen, denn sobald ich was verschenke dann klappt es nicht so wie ich will, der Nahttrenner ist auf einmal wieder mein bester Freund und und und, du merkst dir geht es nicht alleine so :D

 

Die Stofffarben und auch das Muster von dem Kulturbeutel ist sowas von freundlich und frühlingshaft, das macht einfach gute Laune!!!

 

Bin schon auf die Tasche und deine Bluse gespannt aber nun muss ich mal zusehen, dass ich die Forumsrunde noch schnell mache und selbst mein UWYH gefüttert bekomme, also ab an die Näma :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stefanie, der Kulturbeutel it doch toll!!!!

Und der Nahttrenner ist doch unser aller bester Freund, oder?

Ich wollte mir schon einen besonders schönen kaufen....:p

Aber verrätst du noch, wwas du aus dem Leder gemacht hast? Was ist das????

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chero

schön, dass du hier mitliest und dir meine sachen gefallen. ich stöbere auch schon die ganze zeit in deinem uwyh, müsste dort auch mal den ein oder anderen kommentar hinterlassen.

 

@ trudchen

ich schreib dir gleich ne pn

 

hier dann mal die ersten bilder meine bluse, noch nix spektakuläres :rolleyes:

 

die beiden vorderteile sind gleich, es sieht nur so komisch aus, weil die beiden teile sich überlappen auf dem foto

001.jpg.5dc8c0c76eb31f9860ea2e00a82c6314.jpg

 

und hier noch von hinten

002.jpg.94ec952a08b1d20c089eefb33e4a932c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus. Ich habe vor Karos sehr großen Respekt, weil ich den Trick mit dem passgenauen Zuschnitt noch nicht raus habe. Good luck.

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner Kulturbeutel, die Farben sind auch so schön frisch :super:

 

Die Bluse schaut auch schon gut aus, das mit den Karos stelle ich mir nicht einfach vor. ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Geburtstagsfeier ist rum und der Kulturbeutel samt Inhalt ist super gut angekommen. Meine Kusine hat sich echt riesig gefreut.

 

@ Ariane

Ja, das mit der Bluse ist nicht ganz so einfach. Da braucht man ne ganz schöne Menge an Stoff, die Karos sollen schließlich ja auch noch alle zusammenpassen. Später gehts weiter mit dem Nähen, aber ich denke nicht, dass ich heute noch fertig werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

die Tasch für die Patin ist auch fertig. Allerdings habe ich mich nochmal umentschieden. Es ist doch nicht die Winter geworden, die wäre zu groß geworden. Dies hier ist Marke Eigenbau, schaut aber auch ganz gut aus, muss nur noch die Fäden vernähen und dann wird das gute Stück eingepackt.

Das wichtigste ist ja, dass Eulen drauf sind :D

 

 

001.jpg.7ee9483da2574d705871624dced5d13d.jpg

 

So, jetzt gehts weiter mit der Bluse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

hach schon wieder so schöne teilchen dabei-

 

der Kulturbeutel hat es mir mit den tollen Farben aber angetan- schön

 

und vor der Bluse hätte ich bammel- an Karos trau ich mich auch nicht so rann- selbt für die Spatzelina nicht ( obwohl hier viele liegen)

 

ich schau weiter zu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens noch da, aber eher schreibfaul momentan. Das Kulturbeutelchen sieht gut aus, das würde mir auch gefallen. Die Bluse wird sicher schön, man sieht schon, dass Du Dir viel Mühe gibst.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für das Lob, bin gerade wieder am Nähen bei der Bluse. Bin selsbt schon ganz gespannt auf das Ergebnis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So meine Lieben,

lange habe ich mit mir gehardert, aber ich werde diesen UWYH erstmal schließen. Es hat nichts mit euch zu tun oder dem Nähen. Es sind nur in den letzten Tage verschiedene Dinge passiert, über die ich erstmal in Ruhe nachdenken und die ein oder andere Entscheidung treffen muss. Von daher werde ich, was das Nähen angeht, erstmal etwas kürzer treten und mich zu gegebener Zeit wieder mit einem neuen UWYH melden.

 

Bis bald

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Steffi, das ist aber schade...

Ich habe bei dir immer gerne reingeschaut.

Ich hoffe, es geht dir gut und das du für dich richtige Entscheidungen triffst.

:hug:

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, Steffi! Aber selbstverständlich sorgst Du zunächst einmal für Dich und ich hoffe, Du triffst Deine Entscheidungen guten Herzens :hug:

 

Alles Gute dafür! Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...