Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Heute ist meine Ottobre auch endlich eingetroffen, ich habe mich sehr gefreut! Jetzt werde ich nicht mehr aufpassen müssen, dass ich schnell genug im Laden bin, das Abo läuft! :D

 

Es sind wirklich ein paar tolle Teile drin, ich freu mich schon!

 

Sag mal, hattest Du uns nicht etwas versprochen? Zumindest den Schal hättest Du uns zeigen können :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt, total grausig, ne? Dann mache ich nachher mal ein Foto von den Schals, gestern bin ich beim Kopieren von einem Schnittmuster versumpft und war dann den ganzen Nachmittag beim Arzt und einkaufen. Benjamins Pflaster ist ab und der Nabel sieht toll aus, nur noch verkrustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier also mein Foto von den Schalkragen. Es ist nichts besonderes, aber es sind meine ersten. Der von Lisa fehlt, sie hat ihn wohl im Kiga vergessen, ist aber das gleiche Modell aber aus dünnem cyan und hellrosa gekrinkeltem Jersey. Definitiv zu dünn für den richtigen Winter, aber jetzt für den Herbst ok.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42830

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind toll, warum willst Du sie abwandeln und mit Knöpfen versehen?

 

Weil sie nur bis zu nem Kopfumfang von 50 cm gehen und obwohl Lisa diesen hat, am Hals bei ihr etwas schlabbern. So könnte ich sie am Hals etwas enger machen, so dass es da nicht reinzieht. Und Erwachsene bekommen sie leider nicht über den Kopf, also brauch ich da ne andere Lösung. :) In einem Buch hab ich schöne Knebelknöpfe gesehen an so einem Schal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also mal meine Liste für die Kleidung:

 

Benjamin:

 

• mindestens 4 Langarmpullis (Nr. 18 Ottobre 6/2010, Hilde FM und 2 Sabrina von MamuDesign)

• 2 Rollis (Wangeroge FM)

• 2 Übergangshosen ungefüttert (Hilleri aus Ottobre 4/2010, Mika FM])

• mindestens 2 Winterhosen gefüttert (Mika FM und evtl. mal ein neuer Schnitt aus der Ottobre)

• Bandito aus Nicki

• 2 lange Schlafanzüge aus Ottobre 2 weitere werden gerade zugeschnitten

• 2-3 Lumpfhosen aus Sweat

 

 

Lisa:

 

• Testversion von Antonia FM

• 4 Langarmshirts (Hilde FM, Svenja und Flora FM, Nr. 14 Ottobre 1/2011, Jule FM) 1 Sweatshirt nach Ottobre ist zugeschnitten

• 1-2 Wickelblusen aus Jersey (Katrin von MamuDesign, Madleine aus Ottobre 4/2010)

• 2 Tunikas Amelie FM aus Strick und Fleece

• 2 weitere Tuniken (Weeke FM und Greetje FM)

• Bandito (nur wenn der Opa nicht wieder unmengen Strickjacken kauft)

• 1 Cordhose Wanda FM für den Übergang

• 2 Jeanshosen Wanda FM gefüttert für den Winter

• 1 Stiefelhose für den Übergang (Carina FM) 1 weitere ist zugeschnitten

• 2 lange Nachthemden (Burda)

• 2 Blusen (Nr. 21 Ottobre 1/2011)

  • Lunada
  • 3 Schalkragen

 

 

Das ist das, was ich aus der Liste noch so vor habe zu nähen und was fertig ist. Die Jacken und einiges andere hab ich ja schon ziemlich am Anfang gestrichen. Bin diesmal ganz zufrieden mit mir. Lisa braucht jetzt dringend Shirts und Benjamin noch 2 Schlafis und danach mache ich mich mal an die Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nur bis zu nem Kopfumfang von 50 cm gehen und obwohl Lisa diesen hat, am Hals bei ihr etwas schlabbern. So könnte ich sie am Hals etwas enger machen, so dass es da nicht reinzieht. Und Erwachsene bekommen sie leider nicht über den Kopf, also brauch ich da ne andere Lösung. :) In einem Buch hab ich schöne Knebelknöpfe gesehen an so einem Schal.

 

Bearbeitest Du dann die fertigen neu, oder ist das der Plan für zukünftige?

 

Mit dehnbarerem Stoff wäre es dann besser, oder? Ich finde die so schön kuschelig, aber mit Knöpfen stell ich mir das nicht mehr so bequem vor, außerdem ziemlich schwierig für Kinder zum Selberknöpfen und es könnte reinziehen. Eine bessere Lösung fällt mir aber auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit meiner Liste hat mich auch etwas überrascht, zumal ich noch ganz viel von dem Töff-Sweat zu vernähen habe. Aber ich bin schon auf Inspirationen-Fang hier im Forum gegangen, da kommt also bald noch etwas.

 

Und für Lisa hab ich gestern einen Sweat-Pulli aus ner alten Ottobre zugeschnitten, zusätzlich zu den 2 Schlafis, die Benjamin noch braucht.

 

@Schalkragen: Die möchte ich nur für Erwachsene mit Knöpfen machen, den Kindern passen die ja gut über den Kopf und wenn man nicht zu dünnen Jersey nimmt, lappern die auch nicht am Hals herum.

 

 

Puh, ich war gerade shoppen für die Utensilos vom Nähtreff. Mein Mann wird wieder aus den Latschen kippen, wenn er die Rechnung sieht, das war nämlich mehr als geplant. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du den Töff-Töff Sweat schon verarbeitet? Sollte ich den wirklich verpasst haben?

Dabei bin ich doch gerade auf den soooo neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh... ich dachte schon! Dabei wollte ich doch bei Dir schauen... ich bin etwas hilflos bei diesem Stoff... habe auch noch Jerseys davon hier liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Doch, ich bin noch da. :)

 

Auf dem Näh-WE hab ich ja immerhin 1 1/2 Utensilos fürs Auto genäht (so wie Monika) und sobald beide richtig fertig sind, mach ich auch mal Fotos wie es im Auto aussieht.

 

Ansonsten stand am Montag und Dienstag Erholung vom WE auf dem Programm und ich hab mein neues Spiel gezockt und Haushalt gemacht.

Mittwoch hatten die Kinder Kiga-Frei und Donnerstag hatte ich beide dann auch zu Hause, weil sie mit Läusen vom Kiga nach Hause geschickt wurden. Und seither bin ich mit Insektenbekämpfung und Großputz von allem waschbarem Zeug der Kinder beschäftigt.

 

Allerdings hab ich auch noch eine Babykombi angefangen, die ich morgen fertig machen möchte, damit sie versandt werden kann. Eine ähnliche nach dem gleichen Schnitt möchte ich für meinen Bruder nähen, der Anfang Dezember eine kleine Charlotte erwartet.

 

Ihr seht also, nichts mit Fotos, aber ich denke gerade täglich ans Nähen und freu mich über jede 10 Minuten, die ich dafür reinquetschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, Läuse! Die hatte ich völlig verdrängt. Mein großer brachte sie auch mal mit. Zum Glück hat meine Mutter ihn damals vom Kiga abgeholt und zu Hause alles "bearbeitet". Als ich von der Arbeit kam hatte er sogar schon kurze Haare :D Ich musste nur die Nachbehandlung machen. Die Haare müssen ja eigentlich nicht weg, aber er hat so richtig festes Haar mit kräusel Locken, das Kämmen tat wohl extrem weh, mit diesem Spezialkamm.

 

Und gerade wird mir bewusst: sie werden wieder kommen! Sie werden sich auf Ben-Luca hier einschleichen :freak: und jetzt verfluche ich schon unsere viel größere Wohnung!

 

Du hast also mein vollstes Mitleid! Aber Du wirst sie besiegen, da bin ich sicher!

Sag mal, halten die sich eigentlich auch in Stoffen? Stofftiere sollen ja auch bei der Bekämpfung hinderlich sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer schweizer Homepage können die Viecher wohl nicht länger als 2 Tage ohne Blut und die Temperatur und Luftfeuche der Kopfhaut auskommen. Man muss also alles nur 2 Tage irgendwo hin verbannen und nicht in die Nähe von Menschen kommen lassen, dann sind die Viecher tot. Aber glauben tue ich da nicht dran und hab tatsächlich alle Kuscheltiere die vergangene Nacht im Kühlfach gehabt. Fand Benjamin nicht besonders witzig, der ist auf seine Kuscheltiere ja echt fixiert. :(

 

Aber ich hoffe auch sehr, dass wir es schnell in den Griff bekommen. Das Mittel von gestern hat leider nicht gewirkt und jetzt probiere ich morgen bei Lisa noch ein neues aus, das ich vorhin schon bei mir draufgepackt habe. Ich finde bei mir ja nahezu keine in meinen langen Haaren, aber es juckt trotzdem - Einbildung?

Lisa hat aber so dicke viele Haare, das ist bei ihr auch kein Spaß mit dem Kamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß Lisas Haare dran! Bei Mädchen ist das was anderes. Ich wollte Dich jetzt auf keinen Fall auf doofe Ideen bringen!

 

Also meine Mutter hat es ja nicht so mit Umweltschutz, Schadstoffen und so. Sie hat so ein ganz altes Chemie Mittel bei Paolo verwendet. Die Wohnung stank noch Tage danach. Ob ich es nehmen würde?

Was sagt denn Dein Kinderarzt? Die wissen doch ganz gut was da wirkt. Bei den weniger giftigen Sachen musst Du mehr "entlausen" soweit ich weiß.

 

Das ist definitiv Einbildung! Mein Kopf juckt auch in diesem Moment. Und übers Internet können die nicht kommen :hug:

 

Ich würde auch heute noch alle Stofftiere einfrieren! Und auch eine zeitlang wegpacken. Egal was irgendeine Internetseite dazu schreibt! Aber ich stehe der Internetsuche in solchen Sachen ja eh skeptisch gegenüber und verlasse mich da voll auf mein altmodisches Bauchgefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

du Arme. Das wünsche ich niemanden. Eine Bekannte von mir hat sie jetzt das 2. Mal hintereinander bekommen.

 

Auf deine Utensilios bin ich schon super gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in einem Jahr dreimal kurz hintereinander die Läuse... Jedesmal brachte der Große sie wieder aus der Schule mit bis mir echt der Kragen platzte und ich der Schulleitung mitteilte das Nicolas erst wieder zur Schule käme wenn alle Kinder seiner Klasse ein Attest vom Arzt haben das sie Läuse frei sind... Ey bei vier Kinder wäscht dir nen Wolf und soviel Platz in der Truhe für Kuscheltiere hab ich auch nicht... War echt sauer damals... Zumal ich unsere Sachen ja auch waschen musste, denn die Kids kuscheln ja auch bei uns im Bett...

 

Meine Mama hat auch drei Maschinen für mich gewaschen sonst wäre ich glaub echt tagelang damit beschäftigt gewesen...

 

Wir haben auch verschiedene Sachen durch und bis auf die Chemiekäulen hat hier nichts wirklich effektiv geholfen... Und ganz wichtig ist wirklich die Nachbehandlung nach ca 7 Tagen... Bis dahin sind alle verbliebenen Nissen geschlüpft aber die Läuse selber noch nicht fähig sich zu vermehren (geschlechtsreife tritt nach ca 10 Tagen ein)...

 

*schnellaufholzklopf* wir hatten jetzt lange kein Läuse und ich hoffe das bleibt auch erstmal so...:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Läuse an sich sind wirklich nichts dramatisches. Problematisch wird es erst, wenn jemand im Umfeld nicht wirklich konsequent dagegen arbeitet. In einer anderen Schulklasse mussten nachher Zwangsmaßnahmen gegen eine Familie eingeleitet werden, sonst wäre der Kreislauf nie durchbrochen.

 

Meine Mutter hat mir erzählt, dass das früher echt ein arges Problem war. Da wurde total viel getuschelt. Von wegen Hygiene und so. Dabei kann jedes Kind sich die Viecher holen, gerade die kleinen stecken ja immer die Köpfe zusammen. (Mich juckt es schon wieder :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Hygiene... Läuse sind sehr reinliche Tiere und fühlen sich auf einem sauberen Kopf viel wohler als auf einem dreckigen...

Ich hab Nicolas damals wirklich eine Woche daheim behalten... Und siehe da jeder Schüler hatte auf einmal ein Attest in dabei und danach hatten wir dann bis jetzt auch Ruhe *nochmalaufHolzklopf*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, danke für euren Zuspruch. :hug:

 

Bei mir hab ich heute keinerlei Nissen und auch keine Baby-Läuse mehr gefunden, es juckt auch nahezu nicht mehr, das sind wahrscheinlich alte Bisse von ihnen.

Lisa habe ich heute Morgen mit dem Läuse-Shampoo aus der Apo drei Mal gewaschen und einwirken lassen. Dann über eine Stunde Strähne für Strähne alles auf dem Kopf abgesucht. Jetzt dürfte ich nicht mehr allzu viel übersehen haben und es wird eben konsequent morgens, mittags und abends gekämmt und in einer Woche noch einmal mit dem Mittel gewaschen.

 

Heute habe ich die Babykombi fast fertig bekommen, es fehlen nur noch die Bündchen an Beinen und Ärmeln und der Saum muss gecovert werden. Nicki und ich werden bestimmt keine Freunde und ich bin froh, dass ich davon nahezu nichts in meinen Vorräten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.