Zum Inhalt springen

Partner

Strandtasche HILFE


knauer77

Empfohlene Beiträge

Hallo Nerd,

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Jetzt hab sogar ich geschnallt wie die Tasche genäht wird. Nach dem ich mir eine Strandtasche nähen möchte kommt deine Version schon sehr gut hin. Bin momentan in Urlaub, also weit weg von meinen Stöffchen....

Sicherlich find ich etwas passend und werd dann mal weiter schauen, was rauskommt. Herzlichen Dank

Schnecka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nerd

    24

  • Kittkat

    8

  • KaBi

    7

  • regenwurm29

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr!

 

Also in Nerds Größe, wenn ich die Henkel aus Gurtband mache, bräuchte ich von einem 150cm breiten Stoff insgesamt "nur" 152 cm Länge, richtig?

 

Und die Henkel haben sich mit 160 bewährt, wenn ich das richtig sehe?

 

Und der Stoff sollte nicht zu dick sein (weil schwer) und wird dann mit nicht zu dicker Vlieseline verstärkt (aber nur der innere Stoff, oder?).

 

Danke!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast richtig gerechnet. Über die Verstärkung solltest du dir aber noch mal Gedanken machen und überlegen, ob eine schlabbrige Tasche vielleicht auch geht. Ich habe meine Tasche aus festem Jeansstoff und einem steifen Ikeastoff genäht. Die Tasche hat ein ziemlich hohes Eigengewicht und ist nicht so besonder schlabbrig - ganz ohne Verstärkung. Trotzdem benutze ich sie gerne, weil einfach alles reinpasst, was ich so brauche. Und es ist immer noch Platz übrig :).

Meine Henkel waren mit 180cm zu lang. 160 wird schon passen. Allerdings könnte es dann sein, dass du sie dann nicht mehr so gut über die Schulter hängen kannst. Ich hänge meine immer über die Schulter, weil ich immer beide HÄnde 'frei' haben möchte. Gut, eine Hand ist sowieso immer von meiner Kleinen belegt... Wie möchtest du die Tasche tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Ja, ich denke ein etwas festerer Stoff sollte es ohne Verstärkung tun, der Inhalt wird bei der Größe ja schwer genug. ;) Tragen möchte ich sie schon normal über der Schulter. Ich muß mal nachmessen, wieviel "freier" Henkel dafür nötig ist.

 

Gerade liebäugel ich mit einem etwas festeren dunkelblauen Stoff den ich hier habe und einem ziemlich dünnen Stoff von IKEA-Bettwäsche (Bladvass), den würde ich dann schon noch mit Vlieseline verstärken wollen. Dazu dann marinefarbenes Gurtband. Weißes Gurtband würde auch zu dem Außenstoff gut passen, allerdings wird das wahrscheinlich schnell dreckig.

 

Wie breit soll ich das Gurtband wohl nehmen? 30 oder 40 mm?

 

Gerade fällt mir als Alternative und um sie leichter zu machen noch ein, daß ich ja statt den Innentaschenstoff doppelt zu haben, die davon innere Lage auch aus dem dünnen Stoff machen könnte, aber das durchzudenken geht um die Uhrzeit nicht mehr! :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

tauchmaus

 

EDIT: Mein ziemlich schwerer dunkelblauer Stoff ist nur 106x176cm groß, ich müßte also kombinieren...

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe meine Tasche fertig!!! Juhu Juhu, dank Nerd und der tollen Bescheibung war sie doch super zu nähen. Mir ist zwar ein bissl der Stoff ausgegangen, darum ist auf der Vorderseite eine kurze Tasche. Und nach dem mein Mann noch meinte: Wie machst du denn die Tasche zu??? Hab ich noch improvisiert und einen Taschendeckel kreiert.

Sie ist zwar nicht perfekt aber sooooo groß - Ich freu mich ja so. Hab euch Bilder drangehängt

Übrigens, in der Tasche waren 4 große Strandlaken.... und es würden noch 2 reinpassen ohne Problem

 

 

Es grüsst euch ganz doll

die "ganz stolze" Claudia

IMG_5994.jpg.1c793872cb920bd3c2e708c44963b045.jpg

IMG_5998.jpg.dc4067374f85ac66aae13afa134238d3.jpg

IMG_5999.jpg.1dda69aae4034245b021cbe14aa8ef6c.jpg

IMG_6001.jpg.96752ef8e4f16a9be8a2e2f7484d9fcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Tasche fertig!!! Juhu Juhu, dank Nerd und der tollen Bescheibung war sie doch super zu nähen. Mir ist zwar ein bissl der Stoff ausgegangen, darum ist auf der Vorderseite eine kurze Tasche. Und nach dem mein Mann noch meinte: Wie machst du denn die Tasche zu??? Hab ich noch improvisiert und einen Taschendeckel kreiert.

Sie ist zwar nicht perfekt aber sooooo groß - Ich freu mich ja so. Hab euch Bilder drangehängt

Übrigens, in der Tasche waren 4 große Strandlaken.... und es würden noch 2 reinpassen ohne Problem

 

 

Es grüsst euch ganz doll

die "ganz stolze" Claudia

 

Die Tasche ist super geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Freut mich dass sie euch gefällt. Hab sie selbstverständlich heute gleich mit ins Büro geschleppt. Klar, wollte doch Komplimente hören - hab sie auch bekommen

:):) freu!

und jetzt näh ich mir noch ganz schnell - Weihnachtskissen und dann gehts mit Taschen weiter......grins

 

Viele Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...