Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Mir gefällt die Jacke auch sehr gut!

Ich habe mit meinem dritten Kind ungefähr noch so lange Zeit wie Du, 17. April sollte es soweit sein. Da wir aber gar nicht wissen, was es wird, finde ich es schwer, etwas zu nähen. Aber die Zwergenverpackung ist so süß, die werde ich mir noch schnell besorgen müssen und dann mal überlegen, welche Stoffe bei mir für beides gehen würde.... denn ich habe eigentlich nur Jungs taugliche Stoffe.

 

Wie alt ist deine Große denn?

Meine ersten beiden sind einanhalb Jahre auseinander, trotzdem war es für den Großen kein Problem mit einem Baby, er durfte den Kleinen ja auch aus dem Krankenhaus abholen und wir haben gefragt: sollen wir das Baby mitnehmen?

Und dann hat er mir mit seinen einanhalb Jahren immer Bescheid gegeben, wenn der Kleine gespuckt hat oder so... kam angelaufen und meinte: Baby bäh oder so ähnlich.

 

Mehr Sorgen mache ich mir um den Kleinen, wie der dann auf unser 3. reagiert, denn er versucht sich mit ständigem Rumgeschreie, wenn ihm was nicht passt. Kann ja nur besser werden.

Immerhin reden, streichel und küssen sie das Baby im Bauch schon liebevoll :)

 

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sarah wird Mitte April 3 Jahre alt, die beiden sind also dann drei Jahre auseinander. Na ja, mal schauen, wie sie klar kommen. Immerhin küßt sie meinen Bauch, kümmert sich drum, daß der arme Bub was zu essen bekommt (ich hatte schon mehrmals Salzstangen im Bauchnabel stecken... :rolleyes:) und sagt ihm abends auch immer Gute Nacht.

 

So, die Jacke ist heute mitsamt Kind ausgeflogen, also gibt es erst morgen Fotos von der anderen Seite. Sarah mag die Jacke gern und hat ihrer Oma heute morgen auch lang und breit erklärt, daß die ja "original" und "schick" wäre. Ich hätt mich kringeln können...

 

Mal schauen, ob ich heute etwas gebacken bekomme. Ich habe seit gestern Schnupfen und heute Nacht kamen noch Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. Eigentlich dürfte ich gar nicht hier bei Euch sein oder gar über das Sitzen vor der Maschine nachdenken, sondern müßte im Bett mit einer Tasse Hühnerbrühe liegen... Eigentlich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man krank ist macht man das was gefällt... O-Ton meiner Mom... :D

 

Ich wünsch dir auf jedenfall Gute Besserung und hoffe das du recht bald wieder fit bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir! Wenn an krank ist, macht man das, was gefällt!

 

Na ja, besser gehts mir bisher noch nicht wirklich... Aber hier schon wieder rumhängen, das sind mir die Liebsten... :rolleyes:

 

Ich habe mir schon Gedanken über das nächste Teil gemacht. Ich habe hier noch den Schnitt Izzy von Farbenmix, eine asymmetrische Jacke. Da die Jacke aus der Zwergenverpackung wohl eh nicht lange paßt (aber ich habe eine einjährige Nichte, der ich die Jacke vererben kann, wenn es soweit ist) oder eben nur mit dünnen Sachen drunter, wollte ich noch eine Übergangsjacke machen, von der Sarah etwas länger hat. Gedacht habe ich an rosa Popeline außen und lila, schmuseweichen Fleece als Futter, die Taschen eventuell auch aus dem Fleece. Nur wegen dem Betüddeln bin ich noch unschlüssig... Ich dachte da eher an was Schlichtes, vor allem, wenn ich die Taschen aus Fleece mache...

 

Hat jemand von Euch die Izzy schonmal genäht? Geht die fix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keine Mädchenschnitte.

Betüddeln ist ja eh nicht meins, also nur minimal. Wenn die Jacke auffällig Pink ist und Du noch lila Taschen aus Fleece draufmachst, sie zudem noch assymetrisch ist, dann würde ich eher weniger tüddeln. Weniger ist oft mehr.

Aber ich bin auch Jungen Mama :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ein paar Bänder rangehalten, aber keins gefällt mir an der Jacke so richtig gut. Also mach ich die Taschen aus Fleece, das ist auffällig genug, da hast Du recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich sollte eher auf der Couch liegen und mich auskurieren... Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich heute die Izzy zugeschnitten und auch schon fast fertig... :rolleyes: Ich habe vorhin die beiden Jacken rechts auf rechts aufeinander genäht, dann habe ich die Maschine weggeräumt. Es fehlt nicht mehr viel: Wenden, absteppen, Ärmel schließen, ein paar Applis aufbringen und Verschluß dranmachen.

 

Ja, den Verschluß mache ich am Ende, weil mich der RV Nerven ohne Ende gekostet hat. Dreimal hab ich ihn dran und wieder ab gemacht, bis mir der Kragen geplatzt ist. Also gibt es jetzt schnöde Drücker für die Jacke, aber ich habe meinen Seelenfrieden wieder... Bilder mache ich dann, wenn die Jacke komplett fertig ist. Ich tippe mal spätestens auf Dienstag, wenn Sarah wieder im Kindergarten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich doch mal Eure Hilfe... Ich habe die Izzy jetzt gewendet und wollte die Stellen für die Drücker markieren. Dabei ist mir wohl ein Denkfehler unterlaufen. Denn wenn ich die Jacke hinlege, so daß die Seitennähte gerade sind, dann ergibt sich oben eine ganz schöne Lücke... Die ist nur zu schließen, wenn ich den oberen Teil der Jacke etwas zur Mitte hinziehe, wobei sich aber die Schulter verdreht...

 

Ich habe mal ein Foto angehängt, wie groß der Abstand ist, wenn ich die Seitennähte aufeinanderliegen habe... Aber sogar mit RV wäre diese Lücke da und die Schulter würde sich beim Schließen verdrehen... (2. Bild). Da zieht sich die Schulterpartie so komisch hoch...

 

Den Stoff habe ich genau zugeschnitten, da habe ich extra drauf geachtet. Wie kann das denn sein? Wo habe ich den Denkfehler? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es wäre echt schade um den schönen Stoff... :(

CIMG1914.jpg.42eff1ce8d00c4c3f3b4a32a15c23f79.jpg

CIMG1917.jpg.dca14f561b4d8eeb7d7085b241f7b6b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist fertig, allerdings gibt Sarah sie nicht mehr her und rennt damit durch die Gegend. Aber ich habe sie für ein Foto überreden können

 

Ich habe die Jacke ja life gesehen ich finde da sieht sie noch besser aus :D und Julia wie schon gesagt echt geil die Jacke würde auch schon so gut nähen können.

Mach weiter so so lang es geht ;) die Kids werden bestimmt noch viiiiiiiiiiiel tolle Sachen von dir bekommen.

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Izzy leider noch nie genäht, aber das SM bestellt. Bin gespannt auf jemanden, der dir ne Antwort geben kann.

 

Hast du denn eine Puppe um es mal im getragenen Zustand abzustecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Jacke anhat, ist es gar nicht so wie im Liegen. Also werde ich morgen beherzt das Teilchen fertig machen. Da freu ich mich richtig drauf!

 

Es fehlt noch ein bißchen Tüddel, da mir die Brusttasche so gar nicht gefallen hat. Aber da werde ich morgen noch ein paar Blümchen aus dem lila Fleece zuschneiden und aufnähen. Mal gucken, ich muß mich langsam mal ans Applizieren trauen... *sich davor drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa... I proudly present: Izzy! Inklusive meiner ersten Applikationsversuche, die nicht per Hand angenäht sind... Ich behaupte einfach, das gehört so, wenn jemand fragen sollte... :D Nee, ich bin total zufrieden mit der Jacke und die Maus auch (siehe drittes Foto, da wird geschmust...).

CIMG1923.jpg.d41ee29fcca547ad7e4f845c9af05a81.jpg

CIMG1924.jpg.68a78826ae1ff4a4c4568297842dd03d.jpg

CIMG1922.jpg.f7fcbeeb2139875717b22063e2295c8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das letzte Bild ist ja süß...

 

Und die Jacke ist wirklich toll geworden...

 

Ich bin heute noch kurz bei Ikea gewesen... hab Wachstuch gekauft und Rosalie *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das letzte Bild ist ja süß...

 

Und die Jacke ist wirklich toll geworden...

 

Ich bin heute noch kurz bei Ikea gewesen... hab Wachstuch gekauft und Rosalie *schwärm*

 

Es gibt noch Rosalie? Die letzten 2 mal wo ich da war hatten sie keinen :confused:

 

@Julia die Jacke sieht supe aus. Du bist so schnell im nähen ich muß mal meine Amelie fertig bekommen. Kann ich die Jacke morgen sehen?

 

Bis morgen dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Izzy vor meiner Nähzeit bei Dawanda gekauft ;) und bei der Jacke ist am Hals noch ein Riegel mit Druckknopf angebracht, der die Lücke schliesst. Allerdings ist die Jacke mit RV ... aber wenn du magst, kann ich morgen mal ein paar Fotos machen, wo man sehen kann, wie es aussieht.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das letzte Bild ist ja süß...

 

Und die Jacke ist wirklich toll geworden...

 

Ich bin heute noch kurz bei Ikea gewesen... hab Wachstuch gekauft und Rosalie *schwärm*

Danke! Sie hat auch richtig Spaß beim Nähen gemacht, und irgendwie habe ich es geschafft, den denhbaren Fleece und die undehnbare Popeline nicht verrutschen zu lassen... Frag nicht, wie ich das gemacht habe...

Wachstuch... Das wollte ich auch schon die ganze Zeit irgendwo holen...

 

Es gibt noch Rosalie? Die letzten 2 mal wo ich da war hatten sie keinen :confused:

 

@Julia die Jacke sieht supe aus. Du bist so schnell im nähen ich muß mal meine Amelie fertig bekommen. Kann ich die Jacke morgen sehen?

 

Bis morgen dani

Klar kannst Du die Jacke sehen... Freu mich schon auf Deinen Besuch heute!

 

Ich hab die Izzy vor meiner Nähzeit bei Dawanda gekauft ;) und bei der Jacke ist am Hals noch ein Riegel mit Druckknopf angebracht, der die Lücke schliesst. Allerdings ist die Jacke mit RV ... aber wenn du magst, kann ich morgen mal ein paar Fotos machen, wo man sehen kann, wie es aussieht.

 

Gruß,

 

jenny

Den Riegel habe ich weggelassen, aber der "Spalt" war gleich nach dem Wenden der Jacke da. Na ja, ich habe es jetzt mit Drückern gelöst, weil mich der RV wahnsinnig gemacht hat :rolleyes:

 

Jetzt muß ich mal überlegen, was ich als Nächstes mache. Eigentlich brauch die Maus noch ein paar Oberteile... Also wird es wohl wieder in diese Richtung laufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich brauche ich das Wachstuch um den Kleiderschrank von Sohnemann auszulegen... Unten sollen seine Schuhe stehen... Wir haben ein Billy Shakespear quasi umgebaut... Also zwei zusammengeschoben und jetzt muss ich die Übergänge kaschieren, weil zwischen den beiden Regalen ein ungefähr 2 cm großes Loch klafft... Das werde ich einfach mit einem Streifen Wachstuch überdecken und mit einem Tacker festmachen... So kann es ausgewischt werden und nichts nach unten durchrutschen... Und das untere Fach dann komplett ausgelegt...

 

Da er nicht ganz soviel Kleidung hat, kann er oben noch seine Spiele reinlegen... Türen zu und schon ist alles ordentlich... An der einen Seite haben wir noch Haken dran gebaut und nun hat er auch noch eine Garderobe... Oben zwei für Mützen und Cappys (wobei ich für die Mützen noch ein Utensilo mit zwei Haken machen werde, die dann am Schrank noch festgemacht werden...

 

Und weil ich ja gerade da war *kicher* hab ich mir noch in gelb und blau je einen halben Meter mitgenommen *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich ja gerade da war *kicher* hab ich mir noch in gelb und blau je einen halben Meter mitgenommen *flöt*

Recht haste! :D

 

die Izzy ist total süß geworden

Danke! Meine Schwiegermutter war vorhin auch ganz hingerissen, als sie sie gesehen hat. Nee, ich glaube, die ist mir wirklich gelungen, und Sarah kann sie lange anziehen, da sie schön weit ist und die Ärmel schön lang sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht habe ich nichts, dafür ausgeschnitten: eine Zoe und eine Imke. Damit ich nächste Woche auch wieder schön durchstarten kann... Ich freu mich schon aufs Nähen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, habe heute wieder ein wenig geschafft, nachdem ich mein Fieber etwas in den Griff bekommen habe... :rolleyes: Ich hatte ja die Zoe und die Imke zugeschnitten und habe mich dann für die Zoe entschieden. Die habe ich schon so oft gemacht, die kann ich auswendig und muß mich nicht mit Anleitungen rumschlagen... Das geht / ging auch mit den Nachwirkungen von Fieber ganz gut...

 

Inzwischen - und weil ich gestern den ganzen Tag geschlafen habe und so bis zwei Uhr hellwach war - habe ich zusätzlich zur Imke noch eine Lisa-Marie, ein Drunter und ein passendes Drüber sowie eine Quiara zugeschnitten. Davon kann ich nun ein wenig zehren... :D

 

Hier ist sie also, meine T-Shirt-Zoe:

CIMG1978.jpg.3e222cdc412e60a9a8c125aec6380cd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Danke! Mit den Karos auf dem weißen Stoff habe ich mich schwer getan, die wollte ich erst "wild" anordnen und irgendwie lagen sie dann doch nach einer Weile hin- und herschieben geordnet da... :rolleyes:

 

Ich war noch seeeehr fleißig... :D Die Imke (gelb-grau) und die Lisa-Marie (rot) sind fertig geworden. Auf den Bildern jeweils einmal von vorne und von hinten.

 

Bei der Lisa-Marie hatte ich anfangs mit dem Gedanken gespielt, da wo jetzt das Webband sitzt, eine Zierschnürung einzubauen. Aber das habe ich dann verworfen: Was will ein Kind mit einer Zierschnürung? Also dann so mit Webband (ist übringens Frl. Wasserlilie)

CIMG1980.jpg.449c76cc2668ca8326abfb9e61a1d021.jpg

CIMG1981.jpg.f5409125f5cf219b41231d8d63453203.jpg

CIMG1982.jpg.3335e510fdb8178039548ed4d1b27999.jpg

CIMG1983.jpg.8762d02abe7840b58fcc85201ddfcd8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...