Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner ersten Julie Teichfolie genommen. Fand ich nicht so super.

 

Heute hab ich die Julie für meine Schwester zum Geburtstag fertig bekommen. iesmal hab ich Schabrackeneinlage auf beide Böden genommen. Find ich super. Hat einen tollen Stand. Die äußere Tasche (rot) hab ich außerdem mit Bügevlies verstärkt.

 

Ein Foto vom Endprodukt gibt es hier:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Corinche,

 

super geworden die Julie für Deine Schwester :klatsch1:!

 

Die Idee mit dem Schlüsselband zum Anknipsen find ich genial, da ich gerade zwei Julies für meine Töchter zu Weihnachten nähe, werde ich die Idee wohl "übernehmen" müssen :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Angelika,

 

schön, dass Dir meine Idee gefällt. :)

Ich find ja auch, dass man mit jeder Tasche die man bzw. Frau ;) näht was findet, was man verändern kann, oder? Ich find, im Alltagstest tuen sich so manche Sachen erst auf. In meiner Ersten und bis jetzt auch einzigen Julie:( habe ich nur einen festen Schlüsselanhänger und halt die Innentasche mit Reißer gemacht. Im Nachhinein ärger ich mich... auch wegen der nicht vorhandenen Handytasche... Man hat zwar genügend Außentaschen aber man sucht ständig nach irgendwas... Mein Mann belächelt mich schon immer... "Du und Deine Handtaschen!!!!"

 

Achja... ich nehm für die Verschlüsse immer alte Werbe-Batchholder. Da sind immer die super Karabiner dran und meist auch diese Klipser. Die liegen hier bei uns zu Hauf rum und tristen ein einsamen Dasein... :rolleyes:

 

Mein Mann fand die Tasche gestern Abend auch super. Das ging runter wie Öl... *lach*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... ich nehm für die Verschlüsse immer alte Werbe-Batchholder. Da sind immer die super Karabiner dran und meist auch diese Klipser. Die liegen hier bei uns zu Hauf rum und tristen ein einsamen Dasein... :rolleyes:

 

 

 

LG Corina

 

Genauso mache ich es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mommel:Wie hast du das eigentlich hinbekommen 3mal umzuziehen in einem Jahr??? *ächz* Allein der Gedanke würde mich abschrecken.

 

 

Danke euch auch für die Ratschläge....das werde ich umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mommel:Wie hast du das eigentlich hinbekommen 3mal umzuziehen in einem Jahr??? *ächz* Allein der Gedanke würde mich abschrecken.

 

 

Danke euch auch für die Ratschläge....das werde ich umsetzen.

 

Hallo Waldelfenkind!

 

Ganz einfach, von unserer Stadtwohnung zurück aufs Land, weil unsere Kinder nicht mehr in unserem Haus auf dem Land wohnen wollten, dann das Büro von der Stadt wieder in unser Haus auf dem Land, da viel Platz, zuviel Platz eigentlich. Daher der Gedanke, das Haus verkaufen, dann wurde unser Haus verkauft, also wieder umziehen, diesmal nach Boppard und mit Sack und Pack und Büro in ein Häuschen in der Altstadt!

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals zwei Julies als Weihnachtsgeschenke fertig geworden. Seht selbst:

 

RIMG0021.jpg.4b26661c607f724f019760f82d907e29.jpg

 

Die sind für meine Töchter.

 

Jetzt schnell noch zwei Schürzen genäht für meine Schwiegermama und meine Mutti. Ächz!

 

Der einzige, der die Ruhe weg hat ist Filou:

 

RIMG0022.jpg.53d474319630df2c6e0e18416e97bf28.jpg

RIMG0018.jpg.89fbd4079a0b74a512cf6682f18fd5d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich mich hier Tagelang durch die Seiten geschlagen habe und immer wieder NEIN dat brauchste nit gesagt habe, gabs nun doch die süchtig machende Tante Julie von mir für mich :) als Weihnachtsgeschenk, hier das Ergebniss:

 

3454668.jpg

 

3454669.jpg

 

3454670.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe hier eine Weile mitgelesen.... und zwischenzeitlich 3 Julies genäht. Alles hat super geklappt bis auf: den Taschenboden! Irgendwie wird das ein richtiges Gezippel, wird nie so wie ich es möchte. Wie näht ihr den denn ein. Wie geht das richtig? Es geht mir um die Ecken. Entweder sind sie rundlich, oder ich habe eine Falte oder alles verzieht sich .....:D weiß jemand wie das einfach und richtig geht?

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den senkrechten Stoff einschneiden - bis ca. 2mm vor die Nahtlinie - und zwar vor dem Nähen! Und dann musst beim Nähen aufpassen, dass Du auch genau bis in die Verlängerung des Einschnitts nähst, die Nadel im Stoff lassen, den Nähfuss heben und das Ganze um die Ecke wuchten. Dann den Stoff so klappen, dass er faltenfrei so liegt, dass Du geradeaus und gestört die nächste Seite nähen kannst.

 

Bei mir klappt das auch nicht immer im ersten Anlauf, daher habe ich bei der Innentasche den Boden anders gemacht, mit Naht in der Mitte und abgesteppten Ecken, ohne eigentlichen Boden. Und ich denke, dass ich das bei weiteren Julies so beibehalten werden.

 

Hilft Dir das?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

hast das YouTube-Video schon gesehen? Da ist es ganz toll erklärt.

 

[YOUTUBE=Julie-Tasche - Wie der Boden in die Tasche kommt ...]mJ17ylNEIj8[/YOUTUBE]

Bearbeitet von Lottelina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

wie immer, hier wird man geholfen!;)

 

Vielen Dank, eure Beiträge helfen wirklich! Danke euch:hug: und ein frohes Fest!!

 

3Kids: deine Konstruktion kann ich mir leider nicht wirklich vorstellen:confused:

 

aber im Moment bin ich auch nicht wirklich aufnahmefähig. Mir spuken da noch 1001 Dinge im Kopf herum. Man bin ich froh wenn alles verpackt und erledigt ist.

 

 

Also nochmals wunderschöne Weihnachten,

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Julie FANS..:D,

habe auch schon einige Julies genäht, bin begeistert wie geräumig und vielseitig sie ist.

Nun habe ich gehört das meiner Bekannten das Portemonnaie aus der Tasche gestohlen wurde, weil sie oben offen ist. Ja, sie hätte sie einfach weiter zuziehen können...:rolleyes:

Meint ihr man kann in das Futter, also oben am Rand, irgendwie einen Reißverschluß einbauen?

Probiere die ganze Zeit hin und her doch bin nur am trennen:confused:

Vielleicht hat jemand eine zündene Idee?;)

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Portemonaie und Handy immer in der RV-Tasche an der Seite. Eben weil die Tasche oben offen ist. Außerdem finde ichs da direkt, und muss nicht immer kramen gehen.

 

Aber zu Deiner Frage: Das geht bestimmt und irgendwer hatt auch schonmal angefangen zu basteln. Aber ich weis grad weder wer das war noch ob es geklappt hat. Steht irgendwo hier im Fred drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lottelina,

genau das ist es.:hug:

Ich werde den Taschenboden als Maß nehmen und da einen Reißverschluß einbauen. Also mal überraschen lassen.

Wenn es klappt werde ich Bilder einstellen, Fotos von einigen Taschen habe ich schon gemacht...aber...

So ihr lieben Liebenden,:hug:

wünsche Euch allen einen schönen Heiligabend

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daher habe ich bei der Innentasche den Boden anders gemacht, mit Naht in der Mitte und abgesteppten Ecken, ohne eigentlichen Boden. Und ich denke, dass ich das bei weiteren Julies so beibehalten werden.

 

Dank dir Rita für diesen tollen Tip. Ich habe mich immer über das Gefuddel mit dem Boden geärgert, aber selbst bin ich natürlich nicht auf die Idee mit der einfachen Innentasche gekommen...:rolleyes: Jetzt steht ja weiteren Julies nur noch die Außentasche im Weg...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm seid Ihr!

Schlimm!

Schlimmer!

 

Nun habe ich mir auch das Schnittmuster bestellt.

Beim Betrachten Eurer schönen Modelle wusste ich auf Anhieb, wofür ich meinen Stoff-"Fehlkauf" ideal verwenden kann. :cool:

 

Hoffentlich schaffe ich das Projekt, Aufregung setzt langsam ein - das ist nicht gut, denn dann will ich immer "alles auf einmal" und muss mich schwer disziplinieren, die Schnitte wirklich nach Reihenfolge abzuarbeiten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun bin ich auch stolze Besitzerin eine Julie Tasche :D

Schon lange liegt dieser Schnitt bei mir rum, und heute habe ich den endlich genäht .. ohne eure unbewuste hilfe hätte ich es nicht geschafft... das Video war echt hilfreich !

 

Vielen lieben dank an euch allen :freu:

 

habe auch Fotos gemacht.. und stelle sie hier mal ein :o

 

2r6grif.jpg

 

sqhyk0.jpg

 

2vj7ibs.jpg

 

2q99s3a.jpg

Bearbeitet von tatuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow tatuffi, die ist aber wunderschön geworden!! sowohl von der stoffzusammenstellung, alsauch von der verarbeitung:)

 

ich hab jetzt auch noch eine genäht und hab das schnittmuster verkleinert, da meine schwägerin beim anblick meiner julie meinte "die würd mir auch gefallen, aber in kleiner", und so hab ich mich für weihnachten an die arbeit gemacht...

leider sind die fotos nicht sehr gut geworden, aber da ich sie ja weihnachten "schon" abgeben musste, hatte ich keine andere gelegenheit mehr...

meine schwägerin hat sich sehr gefreut, aber als sie die tasche in der hand hatte, sah sie schon sehr klein aus :D

julie_s2.jpg.9d6d6d4b3cce7b83d873ae2b213510a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne Taschen habt ihr alle genäht!!!! :jump: :jump: Jede ein Einzelstück!!!!

 

@Tatuffi... SUper Arbeit! exat und perfekt. Der Boden sieht hammer aus!!!! :super:

 

Mit dem Reißer... ich find das Schwierig, weil man die dann blos in der Länge nehmen kann... durch das Ziehen, wellt es sich dann... ich würd eher dazu tendieren, mehrere Innentaschen, die verschließbar sind, zu verbauen!

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden für euer lob... stickandy deine sieht auch super aus... habe hier schon öfters gelesen das man lieber die Julie kleiner haben möchte .. und das ist dir ja gut gelungen !

 

Corina.. ja mit dem RZ hast du recht bei meiner nächsten Julie werden ich auch lieber kleine Taschen rein nähen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier seit dem ersten Beitrag mit und hätte mich nie getraut, diese Tasche zu nähen.

Dank der Hilfe hier und auch durch das tolle Video hab ich mich rangetraut und meiner Mutter ne Julie zu Weihnachten geschenkt.

 

Es wurde vernäht: 1 70er Jahre Kissenbezug, 1 Stück Tischdecke vom Dänischen Bettenlager, extra gekaufter fester brauner Baumwollstoff und für den Boden 1 Stück aus einer alten Kunstlederhose zusammen mit einem Stück Wischlappen ;-)

 

Danke euch allen, die hier so tolle Tipps gegeben haben!

11.jpg.88712fabf4162760f0d9cbaf59164ae2.jpg

22.jpg.2f208f6ab1854cf6b4a8135fa56e89eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...