Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollsatin waschen??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf dem Stoffmarkt weißen und schwarzen Baumwollsatin mit ein bisschen Stretchanteil gekauft für Hosen. Eigentlich wasche ich die meisten Stoffe vor dem verarbeiten,damit man nachher kein zu enges Kleidungsstück hat. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich den überhaupt selbst waschen kann. Kann man?? Geht der Glanz nicht verloren ? Bei dem schwarzen Stoff habe ich am meisten Angst, dass er schon gleich verwaschen aussieht.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilotte

    2

  • nowak

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich sollte es gehen. Der Glanz kommt ja aus der Webart und die ändert sich beim Waschen nicht.

 

Aber natürlich kann der Stoff noch eine zusätzliche Oberflächenbehandlung haben. Und schwarze Baumwolle färbt leicht aus, da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.

 

Wobei ich das ja lieber vor der Verarbeitung weiß als hinterher... dann hat man die Arbeit auch noch umsonst gemacht. :o

 

Am besten du wäscht einfach ein kleines Stoffstück, dann siehst du ja, wie er sich verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht selten, dass Baumwoll-Satin kalandert wird um einen Glanz zu erzeugen. Dieser wäre nach einer Wäsche definitiv weg, daher bist du wohl mit einer Waschprobe auf der sicheren Seite.

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...