Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie funktioniert eine Stickmaschine?


Finni

Empfohlene Beiträge

Die Frage hört sich vielleicht dämlich an aber wie funktioniert eigentlich die Stickmaschine? Hat man dann das fertig Gestickte so wie ein Aufnäher und näht es dann auf die Kleidung oder stickt man direkt auf die Klamotten? Klärt mich doch mal auf bitte.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    3

  • Nadelschnegge

    2

  • woonerspezial

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

sowohl als auch, das kannst du machen wie du möchtest, du kannst erst Aufnäher oder Applikationen sticken und dann auf die Kliedung nähen. Oder du stickst direkt auf das Kleidungsstück.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du losstickst, "fütterst" du die Maschine noch mit dem Muster, entweder selbst erstellt, gekauft oder ein Freebie (kostenloses Download-Muster). Außerdem benötigst du Stickvlies/Stabilisatoren, die unter den Stoff kommen, Unterfaden und Stickgarn.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das Ganze ist so faszinierend und macht so viel Spaß, dass du kaum von deiner Stickmaschine loskommen wirst! :D

 

LG Petra

 

... dderen Preis Dir die Tränen in die Augen treiben wird!

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, ich hab die neue mit der schwarzen Kralle gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Helmuth,

 

das stimmt, hatte auch 2 Wochen Tränen in den Augen ob der Anschaffung einer neuen Stickmaschine.

Aber jetzt ist die Trauerzeit zu Ende und bereue es nicht - :D

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, das ist davon abhängig, was die Maschine alles kann, ob eine Software dabei ist, ob sie gebraucht oder neu ist!

 

Schau dich am besten bei den einzelnen Marken und Händlern um - dann bekommst du auch Preisinformationen.

 

Es soll auch Leute geben, die haben ihre Maschine geschenkt bekommen - die haben gar nichts ausgegeben - höchstens n Piccolööchen an die Freundinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome MC 350 E hat einen Listenpreis von ca. 1.500 Euro, inkl. 2 Rahmen, aber ohne Software

Ich hab über ein Jahr gebraucht, bis sie einziehen durfte, aber jetzt bin ich mit ihr glücklich :D

Als Zubehör habe ich mir noch den kleinen Freiarmrahmen (50x50 mm), ca. 50 Euro, gegönnt.

Software: die Embird Basisversion 2006 (reicht für den Anfang aus, um Freebies anzusehen und ggf. zu konvertieren), ca. 110-120 Euro

Und dann kommt noch eine Grundausstattung an Stickvliesen/Stabilisatoren sowie Stickgarnen dazu ... da wird man schnell das Geld los ...

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir wird so mitte Dezember ein Stickmaschinchen einziehen :jump:

 

Ich weiß das in nächster zeit mein Geldbeutel nichts zu lachen hat :cool:, aber da muss er durch.

 

Wo ich Stickmuster herbekommen (Kaufmuster, free Download) da habe ich mich schon durchs Forum gewühlt. Stickmuster sind die eine Sache, aber was brauche ich sonst noch so? Einmal eine komplette Farbpalette Garn, wenn ja wo bekomme ich sowas her und auf was muss ich da achten? Außerdem brauch ich doch dann noch Stickvlies oder, gibt es da auch unterschiede?

 

Vielen Dank fürs weiterhelfen

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

mein Garne habe ich bei der Firma "Walz" bestellt (Fufu´s). Manche Maschinen haben damit Probleme, meine auch. Doch seit ich die Stickgeschwindigkeit reduziert habe, klappt alles wunderbar.

 

 

LG Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.