Zum Inhalt springen

Partner

Tragetuch für Welpen


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

hat hier jemand schon mal so ein Teil genäht. Bin mir unsicher ob 79 cm x 42 cm das richtige sein wird.

Es ist nämlich nicht für einen Mops sondern einen Yorkie.

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    3

  • cordetta

    2

  • teacosy

    1

  • Romina2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ganz doof gefragt, warum muß der Welpe getragen werden? Damit erzieth man den Hund unter Umständen zu falschen Verhalten wie z.B. Bellen oder Angst in bestimmten Situationen, oder verstehe ich das vielleicht falsch mit der Tragerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur für eine kurze Zeit. Denn er läuft noch nicht an der Leine. Auf der Hundewiese kann er ohne Leine laufen, aber bis nach Hause zurück dauert es zu lange. Man sagt Welpen sollen noch nicht so lange laufen um die Knochen zu schonen. Beim einkaufen ist es auch ganz praktisch. Wenn es mal ein wenig länger dauert. Möchte ihn auch noch nicht so lange alleine im Auto im Kennel lassen.

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mir neu das man Welpen nicht so lange laufen lassen soll um ihre Knochen zu schonen. Ich selber habe über 10 Jahre Yorkies gezüchtet :confused: Man soll sie aber schon daran gewöhnen das sie stundenweise alleine zu Hause bleiben, ansonsten erzieht man sich den Hund so das er garnicht mehr alleine bleibt. Näh ihm doch ein Mäntelchen damit er nicht so schnell friert wenn du mit ihm Gassi gehst wenn es richtig kalt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, prinzipiell heißt es, dass die Welpen/Junghunde pro Lebensmonat 5 min am Stück nur laufen dürfen.

Ich hatte letztes Jahr eine Tasche genäht und die Kleine zwischendurch rein gepackt, denn die Großen mussten ja trotzdem ordentlich laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der kleine ist gerade mal 14 Tage bei uns, und 15 Wochen alt. Er hat sich gerade mal so eingelebt. Da wollte ich ihn noch nicht alleine lassen. In andere Zimmer gehen klappt ohne jaulen, aber länger weg gehen habe ich mich noch nicht getraut.

Ja ich weiss zu sehr verwöhnen geht auch n die Hose, muss den Mittelweg finden. Sind aber nun komplett vom Thema abgekommen. Ich hatte ihm eine Hundetasche gekauft die mochte er gar nicht und hat den Reissverschluss durchgekaut. Deshalb Klemme ich ihn meistens unter meinen Mantel. Dabei kam mir die Idee mit dem Tragetuch.

 

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu auch lieber nicht mehr sagen, denn ein Hund ist ein Hund inmeinen Augen, egal ob große oder kleine Rasse. Wir haben bei uns in der Hundeschule leider oft kleine unde, denen komische Sachen anerzogen (bewußt oder unbewußt) wurden.

 

Jedenfalls denke ich auch, ein Mantel ist vielleicht eine bessere Lösung, das Laufen bezieht sich ja auch einen straffen Spaziergang und nicht auf "normales" Umherlaufen.

 

In jedem Fall einen Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb Klemme ich ihn meistens unter meinen Mantel. Dabei kam mir die Idee mit dem Tragetuch.

Wenn DU das Gefühl hast, dass der Zwerg sich dort Sicher und Wohl fühlt, dann teste es mit dem Tragetuch. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich und hatte meinen Aussie Welpen auch in den Rucksack gesteckt :D

 

Mit der 5 Minuten Regel pro Monat finde ich auch ok, allerdings, wenn du keine älteren Hunde dabei hast, die mehr Bewegung brauchen, dann laufe eben nicht mehr als es für den Welpen gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte....es gibt so viele Studien....und morgen ist die eine Studie widerlegt...dafür gibts ne Neue...;)

 

Verlass dich auf dein Bauchgefühl und beobachte Hundi dabei....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...